Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil

  • Seite 2 von 2
07.06.2011 18:33
#16 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Wäre cool, wenn das einfach Standard wäre - einen praktischen Zweck hat es nicht wirklich, aber seeeeeehr viele (ich ebenfalls) stehen auf solche kleinen Statistik-Gimmicks... Und stören würde es auch keinen.
Auch weil ich gern ins Business-Template wechseln würde sobald es entbugt ist - und man dort nichts am Template machen kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:57
#17 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

*schubs*

Interessant wären in diesem Zusammenhang auch:

- am Meisten aktiv im Unterforum X
- Am Meisten aktiv in Thema Y
(Nur für sich selbst sichtbar *g*)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:50
avatar  Van
#19 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
Va
Van
Mitglied

Also ich fände das auch sehr interessant :] in meinem Fall fürs Gaia Tamplate.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 21:35
avatar  Olaf
#20 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
Ol
Mitglied

Lässt sich als Plugin super einbauen.
Habe es getestet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 10:36
avatar  edlw
#21 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
ed
Mitglied

Ich fände solche Kleinigkeiten auch nett als Standard-Option.

Wir laufen hier nämlich ein bisschen Gefahr, daß alle neuen Ideen nur noch als Plugin eingebaut werden können. Und in den kleinen Tarifen kann man davon nur 1 oder max. 3 nutzen, was vermutlich die Mehrzahl der Foren von solchen Ideen ausschliesst...

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:02
avatar  .BiL.
#22 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Da hast du recht Dietmar. Da solche Kleinigkeiten jedoch in der Umsetzung normalerweise auf "Produktentwicklungspläne" warten müssten, bin ich dankbar für diese Möglichkeit. Vielleicht werden sie ja dann im Nachhinein Standard.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:29 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:31)
avatar  TripleM
#23 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Also durch Olaf sein Denkanstoß habe ich mir gestern mal ein Plugin Gebastelt. Es Funktioniert als Plugin und kann noch Einstellbar gemacht werden was ich auch habe.




Da es Olaf seine Idee ist mit dem Plugin werde ich meins nicht Frei geben. Denn ohne den Denkanstoß hätte ich es gar nicht hinbekommen.

Nun weiß ich nicht ob man das als Standard einbaut von Xobor. Oder ob Olaf seine Version im Marktplatz zur Verfügung stellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:59
avatar  Olaf
#24 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
Ol
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #23
Da es Olaf seine Idee ist mit dem Plugin werde ich meins nicht Frei geben. Denn ohne den Denkanstoß hätte ich es gar nicht hinbekommen.


Dann mach es doch.
Die Pfeile auf und ab war ja auch meine Idee.
Diese Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil ist mir zu wenig,um ein Plugin dafür zu erstellen.
Im Bild kannst Du sehen,wo ich mein Plugin hingesetzt habe.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:41
#25 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Hi Olaf,
da ich ja lernen will, habe ich das Skript eben auch in ein Plugin gepackt.
Anschliesend wollte ich es auch so ändern, daß es nicht stumpf über oder unter der Profilbox erscheint.
Habs aber mit etlichen Varianten nicht hinbekommen.
Es erschien dann gar nichts.

Mein Weg:
Neues Template-Element - Mitglieder Profil - inline Element.
Dort habe ich etliche Elemente einzeln ausprobiert und den Code eingesetzt.
Vorher habe ich immer alle Elemente die nicht funktioniert haben wieder gelöscht.
Mit keinem einzigen Element hat es funktioniert.
Als Header oder Footer klappt es ohne Probleme.

War der Weg grundsätzlich richtig?
Brauchst nur mit Ja oder Nein zu antworten

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:04
avatar  Olaf
#26 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
Ol
Mitglied

Der Weg ist schon richtig.
Inline Elemente funktionieren wahrscheinlich noch nicht,weil ich auch keins ansprechen konnte.
Ich habe es im "Mitglieder-Profil" im "Footer" gesetzt.
Dann habe ich das Script von hier genommen und den letzten Satz mit "document.write" geändert,weil das Anzeigefenster,wo ich den zusätzlichen Satz jetzt drin habe,ja eine eigene ID (information) hat.Die sollte schon mit den kompletten table Tags angesprochen werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:13
#27 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Du wirst es nicht glauben.
Ich habe deine Erklärung verstanden :-)

Jedenfalls weiß ich nun,
daß ich derzeit noch nicht mit inline-Elementen experimentieren brauche.
Das bringt eher Frust als einen Lerneffekt. ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:37
avatar  TripleM
#28 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Hmmm ich habe mir das nun mal angesehen ich habe es ja Oberhalb vom Avatar. Nun versuche ich es Unterhalb. Das geht zwar ganz unten aber ich kann es nicht frei Positionieren.

z.b.



Das geht wohl nur über Inline und wie ich nun den Texten Entnehmen konnte geht das noch nicht. Somit habe ich nun mal die Variante Oberhalb vom Avatar also Profil/Header genommen. Farbanpassungen gehen auch. Ebenso die Texte vor/nach der Beitragszahl.



Olaf hat es im Templates direkt gemacht. Daher kann er es frei Positionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:07
#29 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
avatar
Mitglied

Hi Mario,
wenn ich Olaf richtig verstanden habe,
geht es ohne Template-Bearbeitung.
Die Details kenne ich noch nicht.
Aber ich werfe hier einfach mal meine Vermutungen rein.

Der Code kommt derzeit noch in das Template-Element "Mitglieder Profil".
Ob Header oder Footer dürfte egal sein.
Ich würde Footer bevorzugen,
weil diese Anzeige noch anschliessend platziert wird.

Der Bereich den Olaf gewählt hat,
habe ich in der Template-Bearbeitung mal raus gesucht.
Dort gibt es eine "Div", in der die Tabelle eingebettet ist.
Diese "Div" hat die ID "information".
Wenn das die richtige ID ist,
muss der Code so verändert werden,
das diese ID angesprochen wird.
Nun ist dort eine Tabelle die den Wohnort, Hobbies etc. beinhaltet.
Eine Zelle für die gewünschte Anzeige gibt es dort nicht.
Sie müsste über den Code erst generiert werden.
Nun habe ich im Netz folgendes gefunden:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
var newTR = document.createElement("tr");
document.getElementById("Tabelle2").appendChild(newTR);
var newTD1 = document.createElement("td");
newTD1.innerHTML = '<p id="WKN1">' + WKN + '</p><a href="javascript:Aendern()"></a>';
newTR.appendChild(newTD1);
var newTD2 = document.createElement("td");
newTD2.innerHTML = '<p id="Name1">' + Name + '</p><a href="javascript:Aendern()"></a>';
newTR.appendChild(newTD2);
/* etc. */
 



Mit "createElement" und "appendChild" kann die Zelle erzeugt werden.
Mit ".innerHTML" kann die Zelle befüllt werden.
Also mit den gewünschten Daten.

Zumindest glaube ich daß es so geht.
Wie genau, weiß ich nicht.
Das ist für mich Neuland.

Sorry, aber wir entfernen uns etwas vom Thema.
Es steht hier unter "Verbesserungsvorschläge".
Asche auf mein Haupt ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:49
avatar  Olaf
#30 RE: Anzeige der durchschnittlichen täglichen Beiträge im Profil
Ol
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #29


Sorry, aber wir entfernen uns etwas vom Thema.
Es steht hier unter "Verbesserungsvorschläge".


Da muß ich Dir zustimmen.
Zitat von mario4370 im Beitrag #28

Olaf hat es im Templates direkt gemacht. Daher kann er es frei Positionieren.



Aber nicht bevor ich das Richtig gestellt habe.
Ich habe den Code NICHT in der Template eingesetzt,sondern in das Plugin System eingesetzt.

So,nun bin ich ruhig.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!