Autosave Fehlerhaft

  • Seite 3 von 3
02.02.2011 21:51 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 21:52)
#31 Grafik Autosave-Funktion schaltet sich nicht ab
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Hallo,
ist etwas an der Autosave-Funktion geändert worden?

Neuerdings schaltet sich die Grafik der Autosave-Funktion nicht mehr automatisch ab.
Ein Neustart (F5) der Seite setzt die Funktion wieder zurück!
Ein Rücksetzen des gesamten Template bleibt erfolglos!
Allerdings tritt der Fehler nur im abgemeldeten Zustand und im Standard-Template auf.


Bis dann
Wolfgang

02.02.2011 22:43
avatar  mihca02
#32 RE: Autosave Fehlerhaft
mi
Mitglied

wofür ist denn autosave in abgmeldetem Zusatnd gut ? ---

merkt die Funktion sich die IP ?

Habe ich noch gar nicht probiert ob man die abgemeldet auch hat, wäre dass nicht irgendwie Blödsinn sich die angefangenen Beiträge von Gästen zu merken ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 22:47
avatar  mihca02
#33 RE: Autosave Fehlerhaft
mi
Mitglied

Du hast recht, auch im Gaia Template rennt sich die Autosave Anzeige ( Funktion) bei Gastbesuch (ausgeloggt) zu Tode. Siehe Bild

Ich denke mal die Funktion sollte für Gäste gar nicht da sein, oder ...

Das wird doch sicher korrigiert, oder

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 11:06)
avatar  Ingmar
#34 RE: Autosave Fehlerhaft
avatar
Technik

Zitat

Ich denke mal die Funktion sollte für Gäste gar nicht da sein, oder ...



Da hast du natürlich recht!

Was mich gerade wundert: Ich kann im Code keine Änderung finden, die das verursacht...
War das schon immer so? In allen Templates? Und niemand hat was gesagt?

Naja, ich bau mal die entsprechende {{user_registered}}-Abfragen ein und dann werden wir das sicher so schnell wie möglich updaten


Danke für die Meldung


-edit-
Das Problem trat wegen der "doppelten" Verwendung der Javascript-Funktion auf. Auch für Gäste macht es ja durchaus Sinn zu prüfen, ob es bereits neue Beiträge im Thema gibt. Wegen einer fehlenden Abfrage wurde dann aber immer auch gleichzeitig ein Autosave gestartet, der nicht beendet werden konnte.

Wird dann mit dem nächsten Update behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:17
avatar  mihca02
#35 RE: Autosave Fehlerhaft
mi
Mitglied

na denn wäre das ja auch erledigt --

Ich schreibe eigentlich sehr wenig als "Gast" , dahe rwar mir das vorher gar nicht aufgefallen ...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 12:03
avatar  Ingmar
#36 RE: Autosave Fehlerhaft
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe, hatte es auch sonst keine Auswirkungen - bis auf das ständig angezeigte "autosave"-Zeichen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!