Eigene Startseite

  • Seite 1 von 3
20.12.2010 17:16
avatar  Acid
#1 Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Liebe user,

wenn man " http://usersite4you.com " eingibt, kommt man auf die Forenübersicht. Ich habe bei Layout >> Eigene Seiten, eine eigene Seite geschrieben " Willkommen ". Die möchte ich als Startseite haben, damit Besucher nicht sofort auf die Foren gelangen können.

Wie stellt man das ein, und vor allem wo? Habe die ganze Administration durchgeschaut, und bin nicht fündig geworden.

Thanks for the Answers

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 17:21
avatar  Fabian
#2 RE: Eigene Startseite
avatar
Xobor-Spezialist

Die Möglichkeit einer "Landingpage" oder "Portal" (Seite vor dem Forum) gibt es derzeit nicht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 17:24 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 17:25)
avatar  Acid
#3 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Wäre es denkbar dass das irwann oder bald möglich wäre?

Ich kann zwar den Leuten die direkte URL geben, die ist aber irwie nicht so trollig ;)

Achja, dein Katzenblick macht mir Angst .... dieser Blick *brüll* :))

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 09:35
avatar  gustav
#4 RE: Eigene Startseite
gu
Technik

Hallo Acid,
diese Möglichkeit ist angedacht und wird 2011 sehr weit oben auf der Prioritätsliste stehen. Momentan kann ich allerdings nicht sagen, wann die Entwicklung abgeschlossen ist. Unter Aktuelle News wird es jedoch bekannt gegeben, wenn es soweit sein wird.

Ihr Eichhörnchen macht mir aber auch Angst ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 12:25
avatar  Acid
#5 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Ok thx, ....

Achwas son Eichhorn ist doch nett anzusehen, wollt ja nen Gecko nehmen, abr die sahen ja übler aus wie ne platte tomate :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 01:02
avatar  Zabrze
#6 RE: Eigene Startseite
Za
Mitglied

Zitat von Fabian
Die Möglichkeit einer "Landingpage" oder "Portal" (Seite vor dem Forum) gibt es derzeit nicht.



cool wenn es mal sowas gibt


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 13:39
#7 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

Zitat von Fabian
Die Möglichkeit einer "Landingpage" oder "Portal" (Seite vor dem Forum) gibt es derzeit nicht.



Entschuldige das ich dir Wiederspreche, aber ich hab es geschafft.
http://515668.homepagemodules.de/

Das Design kann man natürlich noch ändern.
Klickt man nun auf Forum Übersicht kommt man bei mir ins Forum klickt man auf den Link oben landet man auf der Startseite.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 14:00
avatar  Sachse
#8 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Zitat
Entschuldige das ich dir Wiederspreche, aber ich hab es geschafft.



Erzählst Du uns ,wie Du es gemacht hast..quasi als Weihnachtsgeschenk

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 14:12
#9 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

ja gerne :)

Also zuerst hab ich eine Kopie vom Template gemacht es aktiviert und das Element "Forum Übersich" kopiert und auf einer neuen eigenen Seite eingefügt. WICHTIG: Auf Quelltext direkt bearbeiten gehen ein Häckchen bei "Template-Variable aktivieren"
machen und dann einfach den Code aus "Forum Übersicht" dort einfügen. Dann speichern und zur Navigation hinzufügen.
Nun haben wir die Foren Übersicht. Jetz brauchen wir die Portalseite.
Dazu gehen wir einfach auf Admin>Template Entwicklung>edit>Element Foren Übersicht>dort alles löschen>einen Quellecode einfügen(das was man auf der Startseite haben möchte)>und dann speichern.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 14:27
avatar  susanne ( Gast )
#10 RE: Eigene Startseite
su
susanne ( Gast )

Ich sehe aber bei denen Foren keine Portalseite


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 14:44
avatar  Sachse
#11 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Dominik

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 23:14 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2010 23:15)
#12 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

Zitat von susanne
Ich sehe aber bei denen Foren keine Portalseite



Wenn du die aus meiner Signatur meinst joa da ist das noch nicht.
Momentan nur in diesem Forum:
http://515668.homepagemodules.de/
------------------------------------------------

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 23:23
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE: Eigene Startseite
su
susanne ( Gast )

So stelle ich mir aber keine Portalseite vor. Schaut aus wie ein geschlossenes Forum ,ist kein Unterschied sorry. Auf einer Portalseite sollte doch nur eine begrüssung oder ein Intro stehen und ein einziger Link zum Forum wo man sich dann dort auch erst registrieren usw. kann. und vorallem keine Mitgliederliste und Mitglieder sieht.
Du kannst wahrscheinlich die obere Leiste gar nicht verändern ,ich meine das Login und registrieren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 23:31 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2010 23:31)
#14 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

Das ist ja auch nur ein Beispiel das man es machen kann. (ist auch nur ein Testforum)
Das Design muss jeder selber machen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2010 23:37
avatar  susanne ( Gast )
#15 RE: Eigene Startseite
su
susanne ( Gast )

Ja,das ist schon klar aber nicht nur die Obere Leiste,sondern auch die Untere gehört komplett weg.
Naja ,mir ist das ja egal,weil ich mir so und so keine machen werde,auch wenn sie mal von HPM integriert wird (hoffentlich zum deaktivieren) ,weil wir ein Forum betreiben und keine sogenannte HP

Ist halt jedem seine Sache


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!