Die Möglichkeit die Startseite des Forums zu ändern.

12.03.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 15:54)
#1 Die Möglichkeit die Startseite des Forums zu ändern.
Ni
Mitglied

Es wäre wirklich cool eine eigene Startseite legen zu können.

Sprich in den Einstellungen eine Bestimme Seite eingeben zu können, um diese als Startseite nutzen zu können.

Als die Frage stellte ob es möglich ist, haben mehrere gesagt, dass es eine coole Funktion wäre.

Bsp. damit man etwas über das Forum schreiben kann oder aber den Besucher erst einmal begrüßen kann.

Ich denke dass es nicht schwer sein sollte, dies einzubauen. (Aber ich will natürlich nicht vorgreifen)

Danke =D

PS: Klasse Arbeit die ihr hier macht. Ihr seid die beste Möglichkeit eine vernünftige Sache nutzen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:40
#2 RE: Die Möglichkeit die Startseite des Formus zu ändern.
avatar
Mitglied

Hallo!

Ja das wär ne geile Sache.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 14:12
#3 RE: Die Möglichkeit die Startseite des Formus zu ändern.
mi
Mitglied

dafür

http://dasminecraftforum.xobor.de/

ein Forum über das Sandboxgame Minecraft


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 15:50
#4 RE: Die Möglichkeit die Startseite des Formus zu ändern.
te
Mitglied

fändsch a cool


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:52
#5 RE: Die Möglichkeit die Startseite des Formus zu ändern.
avatar
Maid

Ich könnte mir vorstellen (Vermutung!!), dass Miranus hier ein eher betriebswirtschaftliches Problem hat, wenn ich mir unter eigene Seiten den Text anschaue:

Zitat
Hier können Sie weiteren HTML-Seiten in das Forum integrieren. ... Es dient jedoch nicht als Ersatz zu einer eigenen Homepage.



Je nach Themengebiet und Geschick der Leute, eine Seite zu basteln (es gibt viele, die laden ernsthaft Bilder in Abmessungen von 50x80 cm und 300dpi hoch, verkleinern die dann nur per Befehl in der Optik) kann so eine Webseite extrem groß werden. Gerade, wenn man sich die eigentlich inzwischen sehr unmoderne Flash-Verliebtheit einiger Seiten anschaut.

Zum andern vertreibt Miranus Foren und ist kein Webhoster. Sie wollen also mit ihren Foren Werbung dafür machen, dass weitere Leute Kunden werden. Mit den eigenen Seiten hat man schon sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten (und bestimmt hat Miranus auch viele Nachfragen, dass wieder irgendwas nicht geht, da die Kenntnis beim HTML-Umgang nicht immer so gut ist wie das Wollen - ich nehm mich da nicht aus im Laien-Wissen).

Wenn jetzt das Forum als solches gar nicht mehr erkennbar ist, sondern das Ganze eher eine Webseite (Startseite, ganz viele andere Seiten und vielleicht auch eine Forenseite mit einem kleinen News-Forum) mit integriertem (Mini)Forenbereich ist, entspricht es u.U. schlicht nicht der Geschäftspolitik der Firma.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:18
#6 RE: Die Möglichkeit die Startseite des Formus zu ändern.
avatar
Mitglied

Zitat
Wenn jetzt das Forum als solches gar nicht mehr erkennbar ist, sondern das Ganze eher eine Webseite (Startseite, ganz viele andere Seiten und vielleicht auch eine Forenseite mit einem kleinen News-Forum) mit integriertem (Mini)Forenbereich ist, entspricht es u.U. schlicht nicht der Geschäftspolitik der Firma.

Vielleicht kann man das Problem so lösen, dass es wie bei den Werbungen zwischen Beiträgen irgendwelche Bedingungen gibt, die eingehalten werden müssen, damit man eine eigene Startseite angeben kann?

Z.B.: Forum muss mindestens 5 Kategorien und 10 Unterforen haben oder nach Beitrags&Mitgliederanzahl, damit das was du schreibst, nicht passiert... *grübel*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!