Eigene Seite als Startseite definieren

08.06.2014 17:37
#1 Eigene Seite als Startseite definieren
avatar
Mitglied

Hallo,

ich fände es super, wenn man für bestimmte Benutzergruppen eine eigene Seite als Startseite für das Forum definieren könnte. Das macht unter anderem dann Sinn, wenn man möchte, dass nicht registrierte User (Gäste) als erstes immer eine Landingpage angezeigt bekommen, welche zur Registrierung im Forum animiert und alle Vorteile auf einen Blick klar und deutlich heraushebt. Ich habe das aktuell über das Banner-PlugIn gelöst, finde das aber nicht wirklich optimal.

Klar, es gibt das Portal. Aber auch das bietet meiner Meinung nach nicht dieselben Möglichkeiten. Mann kann ja eigene Seiten anlegen. Davon dann eine als Startseite festlegen zu können, fände ich prima!

Schreibverrückte Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 19:01
#2 RE: Eigene Seite als Startseite definieren
avatar
Maid

Das würde aber nur Sinn machen, wenn es dann nur für die Tarife zur Verfügung steht, denen auch das Portal zur Verfügung steht. Und dann hat man ja das Portal, dass man ja schon sehr gut gestalten kann (inkl. eines über alle Spalten gehenden Kopfes, wo man die Registrierungsanimierung hinschreiben kann).

Bzgl. der einzelnen Gruppen, die das nur sehen sollen: Du kannst das Portal als Landingpage für die einzelnen Gruppen definieren (oder halt das Forum) und Du kannst innerhalb des Portals die einzelnen Fenster für einzelne Gruppen sichtbar bzw. unsichtbar machen.

Im Falle, dass es ein Tarif ist, dem das Portal zur Verfügung steht, finde ich die zusätzliche Möglichkeit der eigenen Seite als Startpage unnötig (genau aus diesem ursprünglichen Vorschlag wurde damals das Portal entwickelt) und für die Tarife, die kein Portal haben, wäre es dumm, wenn Miranus denen einen so einfachen Portal-Ersatz zur Verfügung stellt. ;)

Meine 2 cent.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 20:19
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eigene Seite als Startseite definieren
Gast
( gelöscht )

... ich finde durch die Gestaltungsmöglichkeiten der Portalboxen und die Sichtbarkeitseinstellung für unterschiedliche Benutzergruppen hat man schon vielfältige Möglichkeiten je nach Gruppenstruktur unterschiedliche Startseiten mit abweichenden Informationsinhalten zu basteln, z.Bsp. Gästestartseite + Mitgliederstartseite, ... ließe sich ja beliebig auf andere Benutzergruppen erweitern ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 09:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Eigene Seite als Startseite definieren
Al
Alice ( gelöscht )

Der Verbesserungsvorschlag wurde besprochen. Er wird erstmal nicht umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!