Eigene Startseite

  • Seite 2 von 3
24.12.2010 23:58
#16 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

joa außerdem hatte ich keine Lust mich an Weihnachten mit html und CO rumzuschlagen.
Aber ich arbeite noch nen Bisschen an der Seite.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 12:08 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 12:13)
#17 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

So ich hab nochmal ein bisschen getestet und experimentiert.
http://515668.homepagemodules.de/

Nachteil:
Ich musste ein Zweites Forum dazu eröffnen, weil ich immer eine Fehlermeldung gekriegt habe.

EDIT:
Für das was ich vorhabe nutze ich lieber einen eigenen Server.
Das ist einfacher umzusetzen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 17:10
avatar  susanne ( Gast )
#18 RE: Eigene Startseite
su
susanne ( Gast )

Ja das schaut natürlich gleich anders aus. Eine schön beschriebene Startseite ist schon was wert. jetzt müsste man das alles noch kostenpflichtig machen ,das der Hinweis unten "Forum von Homepagemodules" auch weg ist. Das alles sollte erst im tatsächlichen Forum ersichtlich sein ,dann kann ich mir eine gut aufgebaute Seite VOR dem Forum gut vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 19:32
#19 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

Ich werde mir nie nen Premium Account kaufen.
Darf ich das überhaupt mit 16?

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 11:18
avatar  Acid
#20 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Unter 18 Jahen benötigst du die Erlaubnis deiner Eltern, weil im Impressum die Vollständigen personenbezogenen Daten drinn stehen müssen. Es kann dadurch auch vorkommen dass Aufsichtsbehörden Nachforschungen über die Person anstreben.

Aber informiere dich lieber zuviel als zu wenig, nicht dass deine Eltern haften müssen weil du rechtswidrig Geschäfte abgewickelt hast.

Geschäfts- und Kreditfähig sind Personen die das 18te erreicht haben (also ab 18), dies gilt auch in weiten Teilen des Internets.

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 11:31 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 11:31)
#21 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

Zitat
Unter 18 Jahen benötigst du die Erlaubnis deiner Eltern, weil im Impressum die Vollständigen personenbezogenen Daten drinn stehen müssen.



Ich weiß, mein Impressum ist vollständig.
Ich will schließlich keine Abmahnung bekommen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 11:46
avatar  Sachse
#22 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Zitat
Ich weiß, mein Impressum ist vollständig.
Ich will schließlich keine Abmahnung bekommen.



Mit 16 bist du normalerweise nur "bedingt geschäftsfähig".

Mir fehlt hier bei Xobor allgemein der Passus der Geschäftsfähigkeit.Auf der einen Seite wird kein Interesse an "Kinderforen" geäußert auf der andern Seite wir es aber stillschweigend geduldet.Man könnte seitens Xobor mal klare Fronten schaffen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 11:52
avatar  Acid
#23 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Zitat von Sachse

Zitat
Ich weiß, mein Impressum ist vollständig.
Ich will schließlich keine Abmahnung bekommen.



Mit 16 bist du normalerweise nur "bedingt geschäftsfähig".

Mir fehlt hier bei Xobor allgemein der Passus der Geschäftsfähigkeit.Auf der einen Seite wird kein Interesse an "Kinderforen" geäußert auf der andern Seite wir es aber stillschweigend geduldet.Man könnte seitens Xobor mal klare Fronten schaffen.




Es gibt klare Fronten:

Jeder Hoster ist gesetzlich Verpflichtet Domains nur an Personen zu Vermieten die a; voll Geschäftsfähig sind oder b; einen Nachweis eines Erziehungsberechtigten vorlegen können die eine derartige Vertragsbasis gestatten.

Daher empfehle ich an dieser Stelle, den Anbieter direkt zu Fragen, bevor es zu Verstößen kommt

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:11
avatar  Sachse
#24 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Zitat von Acid

Zitat von Sachse

Zitat
Ich weiß, mein Impressum ist vollständig.
Ich will schließlich keine Abmahnung bekommen.



Mit 16 bist du normalerweise nur "bedingt geschäftsfähig".

Mir fehlt hier bei Xobor allgemein der Passus der Geschäftsfähigkeit.Auf der einen Seite wird kein Interesse an "Kinderforen" geäußert auf der andern Seite wir es aber stillschweigend geduldet.Man könnte seitens Xobor mal klare Fronten schaffen.




Es gibt klare Fronten:

Jeder Hoster ist gesetzlich Verpflichtet Domains nur an Personen zu Vermieten die a; voll Geschäftsfähig sind oder b; einen Nachweis eines Erziehungsberechtigten vorlegen können die eine derartige Vertragsbasis gestatten.

Daher empfehle ich an dieser Stelle, den Anbieter direkt zu Fragen, bevor es zu Verstößen kommt




In der Theorie klingt das gut.In der Praxis outen sich dann 11 jährige hier im Forum.Es wird zwar der Account hier im Forum gesperrt,aber das muntere Treiben mit den Foren geht weiter.Man könnte an die "Eigenverantwortlichkeit" des 11 jährigen appellieren....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 12:26)
avatar  Acid
#25 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Tja wie will man das Kontrollieren wenn nicht über aufwendige Prozeturen?

Vielleicht könnte man schon die Alterskontrolle während der Registrierung vornehmen, wäre zumindest Denkbar bzw. ideal.

Hab auf meiner HP nen SupportChat geschaltet, sollte für euch alle bequemer sein. Zudem habe ich das im Interesse der Nutzer hier gemacht und will niemanden abwerben :)

http://www.usersite4you.com/page-supportchat.html <<< wie gesagt ist nur eine Option für den HPM-Support und keine Werbung für meine Interessen.

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:31
avatar  Sachse
#26 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Ich denke man muss hier keine Diskussion führen.Anbieter -Problem.
@Acid
Ich wollte mal Deinen Support-Chat in Anspruch nehmen....aber vor lauter Fehlermeldungen....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:34
#27 RE: Eigene Startseite
Do
Mitglied

Ich hätte als Forenbetreiber kein Problem damit wenn Jugendliche ein Forum eröffnen würden.

Bei meinem Beispiel:
Ich habe z.b. das Forum "SchülerChat" momentan 15 Mitglieder nach den Ferien verteilen wir Flyer bei uns in der Schule.

Ich finde mit einem Forum wird das Engagement und die Verantwortung geschuld.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:39
avatar  Sachse
#28 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

I

Zitat
ch hätte als Forenbetreiber kein Problem damit wenn Jugendliche ein Forum eröffnen würden.



Ich auch nicht,wenn das rechtliche nicht wäre.......

manchmal reicht ein Bild oder ein Zitat und Du hast einen "Abmahn-Anwalt" an der Backe ...was dann?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:40
avatar  Acid
#29 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Du darfst die Java Blockierabfrage nicht mit Ja beantworten und du solltest Java installiert haben :)

Denn die Abfrage fragt dich, ob die Java Blockieren möchtest oder nicht :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 12:41
avatar  Acid
#30 RE: Eigene Startseite
avatar
Mitglied

Ich bin der SC-Admin und für paar Minuten nicht da, auch hier ned, muss zu meinen Eltern denen is das Laptop ausgestiegen :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!