Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?

  • Seite 1 von 2
17.12.2010 18:50
avatar  69magic
#1 Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Admin kann Avatare hochladen, die die Mitglieder dann verwenden können (#571)
Unter Admin->Benutzer->Profil Optionen können Administratoren Grafiken hochladen. Diese können dann beim Profil editieren mit einem Klick als Avatar übernommen werden.


Schöne neue Funktion. Aber beim Profil editieren finde ich keine Avatare, obwohl ich welche als Admin zur Verfügung gestellt habe. Muss ich noch eine Einstellung vornehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 18:54 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 18:56)
avatar  Sachse
#2 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Hallo 69magic

Im Profil anpassen:Neu! Avatar aus Galerie wählen (anzeigen )

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 19:11
avatar  69magic
#3 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Danke, jetzt wird es auch bei mir angezeigt, aber im Gaia-Template noch nicht (siehe Anhang). Dort wird die Webcam-Aufnahme noch als neu dargestellt. So war das im Standard vorher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 19:13
avatar  69magic
#4 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Ups, habe den Anhang vergessen

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 19:24
avatar  Sachse
#5 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Techniker?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 20:00
#6 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Administrator

Zitat von 69magic
Danke, jetzt wird es auch bei mir angezeigt, aber im Gaia-Template noch nicht (siehe Anhang). Dort wird die Webcam-Aufnahme noch als neu dargestellt. So war das im Standard vorher auch.

NAja, das Template Element "Einstellungen - Profil editieren" ist ja auch eigens verändert
Sie müssten also das Template Element aktualisieren oder die Änderungen per Hand durch "vergleichen" einfügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 20:11
avatar  Sachse
#7 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Tja 69magic

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 00:35
avatar  69magic
#8 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von 69magic
Danke, jetzt wird es auch bei mir angezeigt, aber im Gaia-Template noch nicht (siehe Anhang). Dort wird die Webcam-Aufnahme noch als neu dargestellt. So war das im Standard vorher auch.

NAja, das Template Element "Einstellungen - Profil editieren" ist ja auch eigens verändert
Sie müssten also das Template Element aktualisieren oder die Änderungen per Hand durch "vergleichen" einfügen.




Das Gaia-Template nutze ich nur zum testen und es ist auf dem aktuellen Stand. Trotzdem kann ich unter Einstellungen keine Avatare auswählen. Dass ich bei verändertem Template die Änderungen selbst einpflegen muss, ist mir schon seit Jahren bekannt!

Aber während ich das schreibe, habe ich es nebenbei mehrfach probiert. Inzwischen habe ich die Avatar-Auswahl auch im Gaia-Template gefunden. Die Auswahl ist hinter Anderes Bild hochladen versteckt. Da muss man erst mal drauf kommen.

Besser wäre es m.E., wenn es hier "Avatar einstellen" oder ähnlich heißen würde und auch die Funktion mit der Web-Cam in dem sich öffnenden Fenster untergebracht wäre. So ist es doch etwas verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 00:42
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
su
susanne ( gelöscht )

Ja das stimmt ,da kommt man nicht drauf ,das man auch Avatare vom Computer hochladen kann. Ich habe halt alles durchgeklickt ,aber ein User ,der das System noch nicht kennt wird das so nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 22:33
avatar  mtb
#10 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
mt
mtb
Mitglied

Hallo kannst du mir bitte verraten wo sich genau Anderes Bild hochladen versteckt? Ich bin noch blutiger Anfänger, bastle gerade mein erstes Forum mit dieser Software und bin vor lauter Suchen schon ganz blind.
Danke
Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 23:11
avatar  69magic
#11 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Einfach auf Profil bearbeiten gehen und dann steht es gleich ganz oben neben dem Avatar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 18:27
avatar  mtb
#12 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
mt
mtb
Mitglied

Zitat von 69magic
Einfach auf Profil bearbeiten gehen und dann steht es gleich ganz oben neben dem Avatar.



Danke, aber in meinem Profil ist kein Avatar zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 18:43
avatar  Sachse
#13 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Übersicht-->Einstellungen-->Profil bearbeiten & Passwort ändern-->(ziemlich unten)-->Portrait

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 18:53
avatar  mtb
#14 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
mt
mtb
Mitglied

Zitat von Sachse
Übersicht-->Einstellungen-->Profil bearbeiten & Passwort ändern-->(ziemlich unten)-->Portrait


???


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 19:03
avatar  Sachse
#15 RE: Avatar-Auswahl bei Profil-Editieren?
avatar
Mitglied

Übersicht-->Admin-->Benutzer-->Profil Optionen-->Portrait deaktiviert?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!