Profil editieren - Fehlermeldung

13.01.2010 20:15
avatar  fairy
#1 Profil editieren - Fehlermeldung
avatar
Mitglied

(habe bereits unter SUCHE geschaut und nichts gefunden)

Mehrere User haben mir geschrieben, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie ihr Profil editieren wollen. (Passwort ändern, Hobby hinzufügen etc.) Und zwar kommt die Meldung, dass sie das Geburtsdatum eingeben müssen. Dieses ist aber bereits drin und wenn sie es erneut eingeben, kommt dieselbe Fehlermeldung. Gespeichert wird nichts neues.
Bei mir persönlich klappt dies bestens, daher ist es komisch, dass ich von mehren User dieselbe Meldung erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 20:22
avatar  gustav
#2 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
gu
Technik

Die Benutzer sehen das selbe Eingabefeld wie Sie. Welchen Browser verwenden die betroffenen Nutzer?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 20:37
avatar  mihca02
#3 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
mi
Mitglied

steht dein Forum eigentlich absichtlich zum Teil auf Englisch ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 19:32
avatar  fairy
#4 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Weiss nicht welchen Browser diese benutzen, werde nachfragen. Wobei es bei einem User wieder zu gehen scheint.

@mihca02: nein, meine Forum ist nicht absichtlich zum Teil in englisch. Dies ist seit einem Update so und trotz dem Versuch es bei den Sprachen zu ändern (wie in einem Thread hier beschrieben) bleiben gewisse Teile englisch. Hätte es gerne anders. Und im Template ist von mir nichts geändert worden (nur, falls diese Frage auftaucht.. ;-D)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 10:10
avatar  gustav
#5 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
gu
Technik

Bitte melden Sie immer sofort, wenn Fehler auftauchen! Wo ist das Forum auf Englisch?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 11:37 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 11:37)
avatar  mihca02
#6 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

englisch an vielen Stellen und scheinbar bekommt sie es über die Sprache nach dem Update nicht zurückgestellt.
Man könnte ja auch mal einen Blick drauf werfen

Bild

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:31
avatar  gustav
#7 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
gu
Technik

Ich habe das Forum wieder auf Deutsch gestellt. Diese Einstellung kann einfach unter "Template Entwicklung > Sprachen" vorgenommen werden, wo Englisch aktiviert wurde.

Von unserer Seite aus, wurden keine Änderungen vorgenommen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:38
avatar  mihca02
#8 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

war ja nicht von Euch, bei mir passiert dasauch, wenn ich z. Bsp. in ein Standard Template (oben die 3 ) wechsele und dann zurück auf meine Kopie, die ich vorher hatte.

Dann ist bei mir auch jedesmal die Sprache in Teilbereichen wieder auf Englisch.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 15:03
avatar  gustav
#9 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
gu
Technik

Ich kann das leider gerade nicht reproduzieren.

Sie haben also ein Template und wechseln auf eine eigene Kopie um dann wieder auf das Template, dass nicht bearbeitet wurde zu wechseln. Und danach ist es teilweise in Englisch?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 15:23
avatar  mihca02
#10 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

eher anders herum

ich habe eine veränderte Kopie z.Bsp. GAIA

gehe von dort auf ein unverändertes Standardtemplate, jetzt Prosilver

und gehe dann zurück auf mein eigenes GAIA

dabei passiert es des öfteren.

Dann wende ich den Trick, mit dem "so tun als ob" in meiner Sprachkopie an und dann ist alle swieder ok.

Warum, keine Ahnung

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 15:28
avatar  gustav
#11 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
gu
Technik

Mh - ich schaffe es nicht das Problem zu reproduzieren. Sind die eigenen Templates mehrsprachenfähig?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 16:05
avatar  mihca02
#12 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
mi
Mitglied

ja sind sie..

enthalten ist Englisch, Deutsch und Kopie von deutsch (die Version, die ich dann benutze, weil ich Elemente geändert habe).

Bisher ist mir das immer zufällig so gegangen, beachtet habe ich es erst, als es hier als Thema auftauchte.

Ich werde mal versuche einen reproduzierbareb Weg zu finden :-)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 20:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 20:06)
avatar  fairy
#13 RE: Profil editieren - Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Ich habe das Forum wieder auf Deutsch gestellt. Diese Einstellung kann einfach unter "Template Entwicklung > Sprachen" vorgenommen werden, wo Englisch aktiviert wurde.
Von unserer Seite aus, wurden keine Änderungen vorgenommen.



Erstmal DANKE ist alles wieder auf Deutsch.
meine Infos zu diesem Problem:

1. Ich habe es nicht gemeldet, weil ich bereits einen Thread gefunden hatte, welcher dieses Thema behandelt, dieser aber schon geschlossen war. Habe mehrmals den beschriebenen Lösungsweg versucht ohne Erfolg. Da es aber meine User nicht gestört hat, habe ich es halt beibehalten!

2. Habe ich NIE auch nur irgendetwas im Sprachenbereich oder Templatebereich geändert. Auch habe ich das ProSilver, seit es angeboten wird und es NICHT verändert.
Das Englische tauchte nach einem Update im Dezember auf.

3. Unter Template- Sprachen konnte ich es NICHT ändern... Hatte von Anfang an Deutsch eingestellt. Als das Problem aufgetaucht ist, habe ich einmal auf Englisch gewechselt und dann zurück auf Deutsch in der Hoffnung, dass wieder alles auf Deutsch ist. Aber FEHLANZEIGE.

So, dies mal zu den Sachen die hier Diskutiert wurden.
Aber wie gesagt: DANKE DANKE DANKE fürs berichtigen auch wenn mein eigentliches Problem, wegen dem Profileditieren nicht gross besprochen wurde *lach*
@Gustav: meine User benutzen Internet Explorer als Browser. War glaub ich deine Frage.

Vielen Dank, Fairy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!