Alben Bilder

07.12.2010 23:03
#1 Alben Bilder
avatar
Mitglied

kann man für die Alben nur die Standard Grafiken verwenden?
Wir mussten die verschiedenen Benutzeralben in Kategorie-Alben verschieben da es sehr unübersichtlich wurde.
In den Benutzeralben konnte man ja ein Bild wählen für den Ordner, ist das mit den normalen Alben nicht möglich?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2010 23:11
#2 RE: Alben Bilder
avatar
Mitglied

Außerdem fällt mir jetzt auf, das es gar keine Benachrichtigung mehr gibt, wenn man Bilder in ein Benutzeralbum hochlädt.
Bekommt man die denn, wenn man ein neues Unteralbum anlegt?

Verstehe ich nicht, die Benutzeralben werden ganz anders gehandhabt als die Benutzeralben, das ist ja so auch nicht ganz das Wahre....

oder übersehe ich was

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 10:25
avatar  Ingmar
#3 RE: Alben Bilder
avatar
Technik

Zitat
kann man für die Alben nur die Standard Grafiken verwenden?



Es ist tatsächlich so, dass man immer nur Bilder aus dem aktuell gewählten Album (nicht den Unteralben) als Coverbild übernehmen kann.
Bei Albenverzeichnissen macht das zugegebenermaßen nicht sonderlich viel Sinn...

Benachrichtigungen über neue Bilder sollte es natürlich trotzdem geben!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 10:51
#4 RE: Alben Bilder
avatar
Mitglied

meinst du da kann man was machen?

Die Galerie ist zwar aufgeräumter wenns fertig ist, aber schrecklich hässlich und kühl.

Ich hätte natürlich gerne für die elektrischen Zigaretten in der Kategorien "Geräte" oder "Verdampfer" individuelle Beispielbilder für die Albenübersicht.

Kann man das über Template lösen?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 11:18 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 11:19)
avatar  Ingmar
#5 RE: Alben Bilder
avatar
Technik

Zitat
Kann man das über Template lösen?



Ja, das würde schon gehen - du könntest im Template direkt nach dem Albennamen prüfen und dann das Coverpic selbst festlegen.

Hab jetzt die Variablennamen nicht im Kopf aber im Prinzip könnte das dann so aussehen:
innerhalb der {{cats.startlist}}-Anweisung

1
2
 
{{thisname.start}}{{cats:name}}{{thisname.end}}
{{thisname==verdampfer.start}}{{cats:coverpic.start}}http://deincoverpic.jpg{{cats:coverpic.end}}{{thisname==verdampfer.end}}
 




edit - ich habe auch ein Ticket (mit niedriger Priorität) angelegt, damit man in Zukunft auch Bilder aus den unteralben als cover festlegen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 12:19
#6 RE: Alben Bilder
avatar
Mitglied

yeah das wäre das Beste

würde das lange dauern?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 13:03
avatar  Ingmar
#7 RE: Alben Bilder
avatar
Technik

Zitat
würde das lange dauern?



Mit dem nächsten Update wird das wohl nicht mehr umgesetzt.
Also nicht mehr dieses Jahr...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!