Keine Bestätigungsmail bei Registrierung erhalten.

24.11.2010 19:36
avatar  Jeckyll
#1 Keine Bestätigungsmail bei Registrierung erhalten.
Je
Mitglied

Hallo !

Ich habe mich in meinem Forum mal selbst als ein anderer User registriert. Natürlich auch mit einer anderen E-Mailadresse. Ich wollte lediglich sehen, wie die Registrierung in meinem Forum abläuft. Es hat auch alles geklappt, nur kam die E-Mail zur bestätigung des Accounts nicht !

Die E-mailadresse und der Username sind aber trotzdem vergeben. Was kann ich denn jetzt tun? Es wird ja dann wahrscheinlich bei allen anderen, die versuchen sich anzumelden dieselben Probleme geben.

Mfg Jeckyll


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 20:49
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Keine Bestätigungsmail bei Registrierung erhalten.
su
susanne ( Gast )

Du kannst ja im Adminmenü den User selber freischalten.
Das Problem kommt sehr oft vor ,weil die Mails auch im Spamorder landen und der User nicht nachschaut. Oft ist es auch ein Problem des Providers ,das Mails verspätet oder gar nicht ankommen. Ist auch bei mir so und darum habe ich die die Freschaltung auf sofort gestellt und nur das Catpcha eingeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 10:51
avatar  Jeckyll
#3 RE: Keine Bestätigungsmail bei Registrierung erhalten.
Je
Mitglied

alles klar, hab das jetzt ebenfalls so eingestellt ! Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 11:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Keine Bestätigungsmail bei Registrierung erhalten.
su
susanne ( gelöscht )

Wenn du trotzdem darauf Wert legst ,ob die Mailadresse des User auch Seine ist ,oder gültig ,kannst du das mit einem guten Programm überprüfen ,oder du schreibst ihn einfach eine Mail ,Begrüssung oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!