Passwort ändern

  • Seite 2 von 2
22.11.2010 10:49
avatar  Fabian
#16 RE: Passwort ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Die Problematik mit dem Admin-Menü ist natürlich stets da. Ich denke aber es bringt enorm viel wenn diese zusätzliche Passwort Eingabe bei "normalen" Benutzern im Forum passiert.

Sollte jemand Zugriff auf den Admin Benutzer haben, könnte er weit mehr anstellen als "nur" ein paar Daten in einem Mitglieder-Profil zu bearbeiten. Für diese Problematik gibt es aber leider keinen Schutz außer sichere Passwörter und die Pflicht eines Administrators nicht zu leichtsinnig mit seinen Daten umzugehen.

Natürlich könnte man bei jeder Änderung im Admin Menü nach dem Passwort fragen, aber ich glaube das würde nur zu viel Frust hier führen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!