Beiträge bewerten

10.11.2010 15:56
#1 Beiträge bewerten
BH
Mitglied

Hoffe es gibt noch keinen Thread mit dem Thema...

Habe schon öfter bei Blogs oder Artikeln die Funktion/Buttons gesehen "mag ich" oder "mag ich nicht", mit einer farblichen Darstellung, wie dieser Beitrag bewertet wurde.

Könnte so etwas nicht in einem Forum Sinn machen? Es gibt mache Leute, die gute und lange Beiträge schreiben, man andere nerven und pöbeln gerne.

Theoretisch könnte man daraus die Reputation eines Mitglieds ablesen, indem man z.B. ab 10 Bewertungen für einen Beitrag mit 90% "mag ich" Bewertungen einen Stern für den User vergibt. So könnte man auch einen Missbrauch dieser Funktion vorbeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 16:35
avatar  gustav
#2 RE: Beiträge bewerten
gu
Technik

Wir haben vor einiger Zeit über ein solches Feature bereits diskutiert, es aber dann verworfen, weil der nutzen in einem Forum wohl eher gering sein dürfte. Zumindest wird es nur in sehr großen Foren sinnvoll sein, da dort dann Listen mit den "besten Themen" erstellt werden könnten ....

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 17:19
#3 RE: Beiträge bewerten
BH
Mitglied

meinte auch nicht Theman allgemein, sondern Beiträge der User. So könnte man bestimmte User bewerten, deren Beiträge qualitativ hochwertig sind. Natürlich auch das Gegenteil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 17:22
#4 RE: Beiträge bewerten
avatar
Mitglied

Könnte man das nicht damit koppeln?
"Danke"-Funktion

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 17:42
avatar  Damian
#5 RE: Beiträge bewerten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also ich bin dafür.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 17:43
#6 RE: Beiträge bewerten
Ti
Mitglied

Ich könnte es auch brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 11:24
avatar  Niklas
#7 RE: Beiträge bewerten
avatar
Mitglied

Es müsste ja nicht gleich die ganz große Lösung sein.
Eine simple Funktion "Beitrag gefällt mir" - "Beitrag gefällt mir nicht" würde ja ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 14:42
avatar  JP3Kids
#8 RE: Beiträge bewerten
JP
Mitglied

Bin auch dafür!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 16:03
avatar  TripleM
#9 RE: Beiträge bewerten
avatar
Mitglied

Auch dafür. Muß ja nicht zum Zwang werden so das es im Admin Menü ausgewählt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 08:47
#10 RE: Beiträge bewerten
sc
Mitglied

bin auch dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!