Wie bekomme ich eine Shoutbox in mein Forum?

03.11.2010 17:36
#1 Wie bekomme ich eine Shoutbox in mein Forum?
Ge
Mitglied

Woher, bzw. von wem bekomme ich bitte den Code, den ich eingeben muss?
THX Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 18:40
#2 RE: Wie bekomme ich eine Shoutbox in mein Forum?
avatar
Mitglied

zum Beispiel hier: http://www.speechtools.de/

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:15
#3 RE: Wie bekomme ich eine Shoutbox in mein Forum?
Ge
Mitglied

Danke schon mal für den Link. Gemäß deiner Signatur frage ich gleich mal weiter.
Ich habe eine eigene HP, will die Shoutbox aber nicht auf einer Seite meiner HP einbauen, sondern im Forum (von homepagemodules) auf welches nur registrierte Mitglieder von meiner HP aus Zugriff haben. In der Werbung für die Shoutbox steht, dass ich die Shoutbox auf meiner HP integrieren kann/darf.
1. Darf ich dies auch im (geschlossenen) Forum (von homepagemodules)?
2. Falls ja, wo muss ich dann den Code einbauen? (Geht das im Adminbereich in der Beschreibung eines Unterforums?
3. Wenn sich registrierte Forumsmitglieder in das Forum eingeloggt haben, ist es umständlich, wenn vor jeder Eingabe in die Shoutbox Name und E-Mailadresse eingegeben werden müssen. Lässt sich die Shoutbox so konfigurieren, dass sie sich den Nicknamen des jeweiligen (eingeloggten) Users merkt und die Eingabe der E-Mailaddi nicht notwendig ist? Ggf. wie bitte?

ThX Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:29
#4 RE: Wie bekomme ich eine Shoutbox in mein Forum?
avatar
Mitglied

Hallo Gerd,
ich habe für die Shoutbox eine eigene Seite erstellt. Steht jetzt sozusagen als Link oben. Im Adminmenü in der Navigation kannst du fest legen, wer diese Seite sehen darf.
- Du darfst diese Box auch in dein geschlossenes Forum einbauen.
- Code wie gesagt - eine eigene Seite erstellen
- Email Adresse muss nicht zwangsläufig mit eingegeben werden und ja, man kann die Box so konfigurieren, das der Name immer drin bleibt.

Brobiere halt ein wenig, das kommt dann schon von alleine. viel Glück!

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 19:34
#5 RE: Wie bekomme ich eine Shoutbox in mein Forum?
Ge
Mitglied

Nochmals THX.
Gut, dann werde ich das wohl auch auf eine extra Seite stellen und mit den Einstellungen etwas herumprobieren. Ggf. den Support befragen ...

Grüße Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!