PN - mehr Ordner!

  • Seite 2 von 3
07.08.2011 11:35
avatar  Isis
#16 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Mitglied

bin auch absolut dafür!

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 14:08
avatar  martali
#17 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Mitglied

Wer hakt nach dem nächsten Update nach? Dürfen wir nicht vergessen!

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 12:04
#18 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Mitglied

Je nachdem ob ich dann noch im Urlaub bin oder nicht, wohl ich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 18:54
#19 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Mitglied

*nachhak*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 14:09 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 14:12)
#20 RE: PN - mehr Ordner!
Bu
Mitglied

Ich hatte mir bereits im August 2011 eine Verbesserung der Privatmail-Funktion gewünscht:
siehe Suchfunktion für Forums-Emails.

Ich bräuchte wirklich ganz dringend die Integrierung der Suchfunktion!
Ich würde mir auch wünschen, dass man den Forums-Mails Dateien im Anhang beifügen kann (Standard-Template), so wie dies auch bei den Forenbeiträgen möglich ist.

Es gibt gerade bei den Forumsmails so ungeheuer viel Verbesserungspotential! Die Forumsmails-Funktion scheint mir bisher sehr stiefmütterlich behandelt worden zu sein. Gut, dass dieses Thema endlich mal angesprochen wird. Ich halte den Bedarf für sehr groß und unterstütze die Wünsche meiner Vorredner!

Liebe "Miranusler", es wäre schön, wenn ihr der Erfüllung der in diesem Thread geäußerten Wünsche eine höhere Priorität einräumen würdet!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 07:01
#21 RE: PN - mehr Ordner!
Le
Mitglied

Für die PN eigene Ordner wäre schon wichtig.

Beipiel:
Wir lassen nur neue Mitglieder in unserem Forum, wenn wir von Mitglieder eine PN mit Patenschaft/Bürgschaft für das neue Mitglied bekommen. Diese PN würden wir z.B. in einen seperaten Ordner packen, damit wir nicht so lange suchen müssen.
Oder es gibt einen regen Mailaustausch mit einem bestimmten User. Alles Mails diesbezüglich in ein Ordner zu schieben, würde so manches vereinfachen. Oder es gibt Mails mit Verbessungsvorschlägen. Und es gibt Mails wo es mit der Forennutzung Probleme gibt.

Es gibt also genug Gründe, warum man diese Ordner dringend benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:05
#22 RE: PN - mehr Ordner!
Bu
Mitglied

Genau so ist es, wie Lenormand sagt.

Ich z.B. habe wichtige Mails, die ich gern thematisch nach deren Inhalt in verschiedene Ordner verfrachtet hätte, und ich würde meine Mails auch gern nach Sprachen ordnen, da wir ja ein internationales Forum mit verschiedenen Kategorien in verschiedenen Sprachen sind und somit auch Mitglieder haben, die verschiedene Sprachen sprechen.

Meine wichtigen Mails mit den besonderen Inhalten werde ich nie wieder in dem Wust aller Mails in der einzigen, chaotischen Inbox finden...
Das ist wirklich schlimm.

Ich wiederhole daher noch einmal ganz dezidiert:
Ich wünschte mir, dass die Miranusler dieses Problem endlich mal anpacken, denn hier besteht wirklich großer Bedarf und ein enormes Verbesserungspotential!

Johannes, Ingmar, Fabian & Co., was sagt ihr dazu? Besteht die Hoffnung, dass ihr dieses Problem in absehbarer Zeit mal angreift?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 11:42
avatar  Ingmar
#23 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Technik

Na gut, sollt ihr haben


Wir werden uns hier etwas passendes überlegen und möglich zeitnah einspielen.

Vermutlich wird es vorerst möglich, Nachrichten zu "taggen" und dann nach diesem Tags zu filtern - ich denke das wird wohl für die meisten Fälle ausreichen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 13:21 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 13:23)
#24 RE: PN - mehr Ordner!
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Na gut, sollt ihr haben



Wenn man richtig nett ist zu Ingmar, dann - hab ich gemerkt - lässt er sich nach einigem Betteln doch um den kleinen Finger wickeln, und das gefällt uns!



Danke schon mal im Voraus!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 14:49
avatar  Ingmar
#25 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Technik

Zitat
Wenn man richtig nett ist zu Ingmar, dann - hab ich gemerkt - lässt er sich nach einigem Betteln doch um den kleinen Finger wickeln


Hehe, vielleicht bin ich einfach zu gutmütig

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:10
#26 RE: PN - mehr Ordner!
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Hehe, vielleicht bin ich einfach zu gutmütig


Ist doch schön so: Bleib wie du bist, Ingmar! Das macht dich doch nur sympathisch!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 16:30
#27 RE: PN - mehr Ordner!
bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen
Ich bräuchte wirklich ganz dringend die Integrierung der Suchfunktion!
Ich würde mir auch wünschen, dass man den Forums-Mails Dateien im Anhang beifügen kann (Standard-Template), so wie dies auch bei den Forenbeiträgen möglich ist.



Die SuFu fänd ich jetz nicht ganz so wichtig, aber die Dateianhänge in den PN's hätte ich auch gern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 16:52
#28 RE: PN - mehr Ordner!
Le
Mitglied

Ich habe keine Arhnung von programmieren.

Ist das "taggen" zu programmieren denn so viel Einfacher als gleich die Option "ordner anlegen" zu programmieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 17:21
#29 RE: PN - mehr Ordner!
Bu
Mitglied

Ich verstehe zwar auch nichts vom Programmieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der Arbeitsaufwand für das Ausweiten der bereits implementierten Suchfunktion auf den Mailbereich in Grenzen hält. Aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch völlig falsch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 18:08
avatar  Ingmar
#30 RE: PN - mehr Ordner!
avatar
Technik

Zitat
Ist das "taggen" zu programmieren denn so viel Einfacher als gleich die Option "ordner anlegen" zu programmieren ?



naja, es ist etwas simpler da man sich die logik für "neue ordner anlegen, ordner löschen, nachrichten verschieben etc spart - daher läuft das Ganze auch bei mir im testforum schon jetzt einwandfrei

So lassen sich Mails dann z.B Beispiel als "privat" markieren


Dann können Mails anhand der Markierung gefiltert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!