PDF Dateien in einem Ordner sammeln

15.06.2021 12:28
avatar  Bruno
#1 PDF Dateien in einem Ordner sammeln
Br
User

Hallo zusammen, bei mir gibt es für jeden Monat einen Rundbrief. Ich würde gerne diese Rundbriefe in einem Ordner sammeln/archivieren , so dass Mitglieder, die später dazukommen oder den Rundbrief verbummelt haben, ihn nochmals aufrufen können. Lässt sich das umsetzen?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 12:31
avatar  River
#2 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
avatar
User

Hallo Bruno,

Du meinst sicher einen Newsletter, den du versendest?

Den müsstest du dann kopieren und könntest ihn speichern unter

1. Blog
2. Wiki
3. Forum/Unterforum

Für einen Newsletter gefällt mir persönlich der Blog eigentlich am besten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 12:41
avatar  Bruno
#3 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
Br
User

oha so schnell eine Antwort, danke. Da der Brief monatlich rausgeht, möchte ich das folgendermaßen archivieren: Ordnername: 2021, darin dann enthalten Rundschreiben Januar .... Dezember. Dann 2022: Januar ... Dezember. Du empfiehlst den Blog. Wie müsste ich das dann umsetzen?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 13:09
avatar  River
#4 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
avatar
User

Du kannst dir hier den Blog mal anschauen und bei dir erst mal aktivieren (Rechte nur für dich).

Beim Blog werden die Artikel ja nacheinander angezeigt, d.h. beim Versenden des Newsletters würde ich an deiner Stelle gleich den dazu gehörigen Beitrag im Blog posten. Dann hast du dasselbe Datum und Inhalte müsstest du halt reinkopieren.

Einfach mal ausprobieren - vorerst siehst ja nur du den Blog.

Wenn du ältere Newsletter als erstes posten möchtest, kannst du die Beiträge/Artikel entsprechend betiteln, um sich auf das ursprüngliche Datum zu beziehen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 13:53
#5 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
avatar
User

Hallo Bruno,

archivieren kann man auch anders, als mit dem Blog. Mach einfach ein Forum, das lautet: Rundschreiben
Da hinein legst jetzt alles von 2021. Wenn du schon ältere hast, legst da einen Bereich: 2020 an. Dann kannst alle Beiträge aus 2020 dahin verschieben. Oben im Hauptbereich sind dann nur die neuesten, also die von 2021. Da wir hier die Möglichkeit haben, in einem einzigen Hauptbereich zig Unterforen zu machen, kann man abspecken und wunderbar nach Jahrzahlen archivieren. Ich schliesse die Ende Jahr jeweils und stelle sie nur auf lesen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 14:04
avatar  Bruno
#6 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
Br
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #5
Mach einfach ein Forum, das lautet: Rundschreiben
Da hinein legst jetzt alles von 2021.

Sieht das dann so aus: Forum Rundschreiben>>>Unterforum 2021>>> da hinein dann die Rundschreiben? Rechte so vergeben, dass man nur lesen kann? Ich möchte da keine Kommentare drin stehen haben. Könntest mir vielleicht mal Screenshot schicken, gerne auch als PN

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 14:38
#7 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
avatar
User

Hallo Bruno,

Hauptordner: Rundschreiben



Das was du da machst, also die Runschreiben, für Mitglieder einfach auf nur lesen stellen und wenn Du die Beiträge schliesst, kann auch keiner Kommentare abgeben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 14:44
avatar  Bruno
#8 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
Br
User

super, für mich einfacher als mit dem Blog. Bin ja noch neu und bei dem Blog müsste ich mich dann auch noch einarbeiten. Das wäre mir zurzeit zu viel. Ist sicherlich eine sache für später. Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön an River und dich

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 14:53
avatar  River
#9 RE: PDF Dateien in einem Ordner sammeln
avatar
User

Zitat von Bruno im Beitrag #8
Ist sicherlich eine sache für später.


Ja, schau dir das später mal an. Es ist auch Ansichts- und Geschmackssache. Für redaktionelle Inhalte dieser Art finde ich eben den Blog ansprechender, zumal es auch dort Kategorien gibt. Rechteeinstellung ist auch vorhanden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!