Hochgeladene Dateien löschen

  • Seite 1 von 2
15.09.2010 19:32
#1 Hochgeladene Dateien löschen
Dr
Mitglied

Hallo,

eine kurze Frage: Wie kann ich hochgeladene Dateien, die rechtlich nicht okay sind, aus dem Forum entfernen? Ich habe jetzt einen ganzen Thread gelöscht, aber die Verlinkung zur Datei ist immer noch vorhanden und nicht weg.

Danke für eure Hilfe.

Danke!
Dorothea


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 19:50 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 19:51)
avatar  Sachse
#2 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Hallo,

Zitat
aber die Verlinkung zur Datei ist immer noch vorhanden und nicht weg.



Wenn Du den Thread gelöscht hast ,wo siehst Du dann die Verlinkung,in einem anderen Beitrag?Wenn dem so ist musst Du auch die Verlinkung löschen.Mit der Thread-Löschung ist es nicht getan.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 19:55
#3 RE: Hochgeladene Dateien löschen
Dr
Mitglied

Genau, jemand hatte sich den Link abgespeichert und in einem anderen, öffentlichen Forum diesen gesetzt.

Wo kann ich denn die Verlinkung löschen?

Danke!
Dorothea


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 21:10
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Hochgeladene Dateien löschen
su
susanne ( Gast )

Gehst beim entsprechenden beirag auf "edit" oder "bearbeiten" scrollst bisserl runter und löscht den Beitrag ,oder den Link


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 21:26 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 21:27)
avatar  Sachse
#5 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Zitat
Gehst beim entsprechenden beirag auf "edit" oder "bearbeiten" scrollst bisserl runter und löscht den Beitrag ,oder den Link



Sie hat doch den Thread schon gelöscht,susanne

Die Verlinkung in einem anderen Forum...da hilft nur der Admin des betroffenen Forums.Du wirst in einem "fremden" Forum nichts löschen können.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 21:30
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Hochgeladene Dateien löschen
su
susanne ( gelöscht )

Meint sie nicht ihr eigenes Forum ,wo auch öffentliche Beiträge vorhanden sind?
Jedenfalls habe das ich so verstanden. In einem fremden Forum kannst du nichts löschen ,schreibe den Admin dort an ,ob er so nett ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 23:17
#7 RE: Hochgeladene Dateien löschen
Dr
Mitglied

Danke, wir haben das jetzt so gemacht, dass wir den Admin angeschrieben haben und der hat den Link rausgenommen.

Danke für eure Hilfe.

Danke!
Dorothea


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 17:45 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 17:45)
#8 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Das Problem liegt aber woanders. Es wird zwar der Link im Beitrag geloescht, aber die eigentliche Datei auf dem Bilderserver bleibt bestehen. Wenn sich also jemand den Link vorher kopiert, kann man die Bilddatei IMMER noch aufrufen. Die sollte mal geaendert werden, dass unverlinkte Bilder periodisch geloescht werden.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 20:06
#9 RE: Hochgeladene Dateien löschen
Dr
Mitglied

Genau, so sehe ich das auch. Es kann durchaus sein, dass sich jemand anderes den Link abgespeichert hat, der ja leider immer noch besteht. Und ich sehe keine Möglichkeit, den rauszunehmen.

Danke!
Dorothea


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 21:07 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 21:08)
avatar  Sachse
#10 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Zitat
Die sollte mal geaendert werden, dass unverlinkte Bilder periodisch geloescht werden.



Nicht alle,aber bei einigen Anbieter hat man die Möglichkeit seine Bilder löschen zu lassen z.B. durch einen Löschlink oder sie werden nach einer gewissen Frist autom.gelöscht.
Um welchen Anbieter geht es denn?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2010 21:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 21:40)
#11 RE: Hochgeladene Dateien löschen
Dr
Mitglied

Ich hatte eine PDF-Datei hochgeladen also direkt ins Forum hochgeladen mittels der Funktion "Datei anhängen". Da gibt es keinen Anbieter dazwischen.

Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Oh - und gerade merke ich, mittlerweile ist sie weg. Einfach so - ohne dass ich noch mehr dafür getan habe. Wie auch immer das passiert ist - mein Problem ist damit gelöst.

Ich danke allen, die sich hier an der Problemlösung beteiligt haben. Letztlich ging es dann doch von selbst... keine Ahnung, wie. Vielleicht musste etwas Zeit ins Land ziehen...

Danke!
Dorothea


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:12
avatar  69magic
#12 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Zitat von m.schenker
Das Problem liegt aber woanders. Es wird zwar der Link im Beitrag geloescht, aber die eigentliche Datei auf dem Bilderserver bleibt bestehen. Wenn sich also jemand den Link vorher kopiert, kann man die Bilddatei IMMER noch aufrufen. Die sollte mal geaendert werden, dass unverlinkte Bilder periodisch geloescht werden.



Das ist Schwachsinn. Ob ein Bild verlinkt ist oder nicht kann man gar nicht feststellen. Man könnte lediglich aufgrund dessen, dass nicht mehr auf das Bild zugegriffen wird, eine Löschung vornehmen. Das wird auch bei billigen Bildservern gemacht. Hat allerdings den Nachteil, dass auf einmal in älteren Beiträgen die Bilder fehlen.

Der Vorteil von bilder-hochladen.net ist halt, dass das nicht gemacht wird. Es fehlt leider die Bildverwaltung. Lt. der Diskussion in diesem Beitrag Maleware enteckt ! (Ursache ist directupload.net) (3) soll sich das aber ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:18 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 11:21)
#13 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Hast Du genau gelesen, was ich geschrieben habe? Probier's aus, erstelle einen Beitrage und haenge ein Bild ueber "Datei anhaengen" an.

Dann speichere Dir die Headeradresse/Link zum Bild, loesche den Beitrag. Du kannst dann immer noch das Bild oeffnen... kann bei rechtlich bedenklichen Bildern ein Problem sein.

Was ist Schwachsinn an einer Datenbankabfrage, ob ein Beitrag noch existiert, auf den ein Link verweist?!? Sollte Standard sein, bei Nichtexistenz kann das Bild geloescht werden.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:29
avatar  69magic
#14 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Mitglied

Zitat von m.schenker
Hast Du genau gelesen, was ich geschrieben habe? Probier's aus, erstelle einen Beitrage und haenge ein Bild ueber "Datei anhaengen" an.
Dann speichere Dir die Headeradresse/Link zum Bild, loesche den Beitrag. Du kannst dann immer noch das Bild oeffnen... kann bei rechtlich bedenklichen Bildern ein Problem sein.
Was ist daran Schwachsinn?!?


Schwachsinn ist die von Dir verlangte periodische Löschung, weil nicht festgestellt werden kann, ob die Löschung gewollt ist.

Du wählst die falsche Vorgehensweise. Wenn Du einen Beitrag mit Bildanhang löscht, dann bleibt der Bildanhang erhalten und man kann die Bilder weiterhin z.B. in einem anderen Beitrag sehen. Löscht Du allerdings aus einem Beitrag den Bildanhang, dann ist er auch an verlinkter Stelle nicht mehr zu sehen, da das Bild gelöscht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:30
#15 RE: Hochgeladene Dateien löschen
avatar
Administrator

Angehängte Dateien von gelöschten Beiträgen/Themen werden in unregelmäßigen Abständen durch Wartungsscripte entfernt.

Wenn Sie dauerhaft Grafiken etc. hochgeladen haben möchten, dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit in der Administration oder www.bilder-hochladen.net

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!