Datei anhängen im Forum

  • Seite 1 von 2
30.12.2005 15:55
avatar  Uwe ( Gast )
#1 Datei anhängen im Forum
Uw
Uwe ( Gast )

Hallo,

kann sein, dass ich irgend etwas komplett falsch verstanden habe, aber ich bekomme es nicht hin in einem Forumbeitrag eine Datei (Foto als jpg, welches 100kb groß ist) hochzuladen und sichtbar zu machen.
Ich gehe folgendermaßen vor:

Ich klicke im Beitrag unten rechts auf "Datei anhängen" dann öffnet sich ein popupfenster "Datei hier veröffentlichen", ich suche die datei auf meinem pc raus und klicke dann auf "Dateien speichern". Dann sehe ich auch am kleinen blauen Balken wie etwas hochgeladen wird aber danach ist das popupfenster wieder im anfangszustand und im beitrag hat sich auch nichts geändert.
Jetzt gibt es ja noch die "" - Funktion in einem Beitrag. Aber wo werden die Dateien denn gespeichert, die ich hochlade?

PS: Die Funktion "Dateianlage" (und HTML auch) habe ich definitiv mit Häkchen aktiviert und ich verwende das Standard-Template.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Uwe

Nochmal PS: Jetzt sehe ich gerade in eurem Forum, dass wenn ich hier eine Datei hochlade im dem Popupfenster nach dem Hochladen danach die Zeile "Hochgeladene Dateien", "Entfernen", usw. erscheint. Das ist bei mir nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 16:01 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2005 16:01)
#2 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Administrator
Wie lautet die Board Nummer bzw. Forum Addresse?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 16:03
avatar  Uwe ( Gast )
#3 RE: Datei anhängen im Forum
Uw
Uwe ( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 16:16 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2005 16:16)
#4 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Administrator
Wie lautete der Dateiname (Mit Endung) der hochgeladenen Datei?
Manche Dateitypen werden derzeit noch nicht unterstützt - auch ist eine Erkennung derzeit bei einem Dateinamen in der Form "eins.zwei.jpg" nicht möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 17:06
avatar  Uwe ( Gast )
#5 RE: Datei anhängen im Forum
Uw
Uwe ( Gast )

Die Datei die ich ursprünglich hochladen wollte heißt "Scannen0002.jpg".

Aber eine andere Datei (die ich in DIESEM Beitrag hier testweise mit hochgeladen habe) - siehe oben - funktioniert ja auch nicht, obwohl sie bei euch im Forum funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 18:33
avatar  Sia
#6 RE: Datei anhängen im Forum
Si
Sia
Mitglied

ja bei mir haben sich auch user beschwert, bzw angefraggt was denn da los sei. Weil das mit dem Datei anhängen, also dies Zusatzfunktion unten rechts geht nhct.
Vorher aber! ich habe jetzt auhc mit verschiedenen bildern selbst getestet, es geht wirklich nicht.
Woran kann das liegen?
Mein forum: http://www.sias-tokiohotel-world-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 18:47
avatar  Uwe ( Gast )
#7 RE: Datei anhängen im Forum
Uw
Uwe ( Gast )

Ja bei mir geht es generell nicht. Allerdings funktioniert es ja hier in diesem Forum, welches ja denke ich mal das gleiche Standard-Template benutzt.
Ich hoffe Johannes findet die Zeit uns zu helfen

Bis denne
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:04
avatar  kajol
#8 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Mitglied

Ich weis nicht ob das hier richtig ist ich kann in moment zwar bilder hochladen aber nicht in mein forum renmachen
das hier ist das Forum http://diemagieofshahrukhkhan.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 14:23)
avatar  Ingmar
#9 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Technik

Definiere:

Zitat
in mein forum reinmachen



Oder anders gefragt: Was genau geht nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:44
avatar  kajol
#10 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Mitglied

Datein Anhängen
durchsuchen
Datei hochladen
Bild einfügen das alles geht nur was aber nicht mehr geht is folgendes
den da kommt ein Kasten in den da was mit Breite Auto
vollbild oder werte angeben das geht leider nicht
in mein zweiten geht alles da habe ich keine Probleme
aber noch was könnte das auch mit den chatt zusammen hängen den ich habe gestern mit eine User über mein Forum gechattet


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 14:54)
avatar  Damian
#11 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist der Chat oben offen? Also bist du im Chat und ist die Chat Position oben?

Wenn ich das so habe, habe ich folgendes Resultat, der Chat ist vor dem Fenster wo normalerweiße einpaar Einstellungen für das Bild sind...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:10
avatar  Damian
#12 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Achso, und wenn wir schon dabei sind, Chat ist auch vor dem Usermenü:

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:16
avatar  Ingmar
#13 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Technik

Zitat von Damian im Beitrag #11

Wenn ich das so habe, habe ich folgendes Resultat, der Chat ist vor dem Fenster wo normalerweiße einpaar Einstellungen für das Bild sind...


Danke für die Meldung - ich passe den z-index bei der Anzeige "über dem Forum" entsprechend an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:27
avatar  Damian
#14 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Musst auch auf die Unternavigation achten, die ist auch drunter verschwunden

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:30
avatar  Ingmar
#15 RE: Datei anhängen im Forum
avatar
Technik

Da steht einfach der z-index im Gaia noch auf 10000 - in allen anderen Templates wurde das schon auf den richtigen Wert (501) geändert...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!