hochgeladene Dateien im nichtöffentlichen Bereich sichtbar?

04.08.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 16:12)
#1 hochgeladene Dateien im nichtöffentlichen Bereich sichtbar?
avatar
Mitglied

Wenn ich im öffentlich sichtbaren Bereich eine PDF-Datei mit Text hochlade, wird Google & Co. früher oder später darauf aufmerksam und indexiert das PDF-Dokument. Der Inhalt ist künftig beiGoogle auffindbar.

Soweit ok.

Frage an den Support:
Kan ich mich darauf verlassen, dass ein solches PDF-Dokument, wenn es im nicht öffentlich lesbaren Bereich hochgeladen wurde auch garantiert nicht von Google & Co. gefunden und indexiert werden kann?

Nicht dass es irgendwo bei HPM eine öffentliche Liste hochgeladener Dateien oder sowas gibt - daher meine Frage.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 19:58
avatar  Fabian
#2 RE: hochgeladene Dateien im nichtöffentlichen Bereich sichtbar?
avatar
Xobor-Spezialist

es gibt keine öffentliche Liste mit hochgeladenenen Dateien
Überprüfe zur Sicherheit lieber noch einmal ob du als Gast alle Rechte-Einstellungen richtig gesetzt hast.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:46
#3 RE: hochgeladene Dateien im nichtöffentlichen Bereich sichtbar?
avatar
Mitglied

Das mit der Liste war nicht ganz ernst gemeint, die Frae aber durchaus schon.

Bei dem Forum um welches es mir geht, kann man als nicht freigeschalteter User absolut gar nichts lesen.
Mir ist halt wichtig, dass die dort hochgeladenen Dokumente nicht plötzlich in irgendeiner Suchmaschine auftauchen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 09:59
avatar  Ingmar
#4 RE: hochgeladene Dateien im nichtöffentlichen Bereich sichtbar?
avatar
Technik

Zitat
Mir ist halt wichtig, dass die dort hochgeladenen Dokumente nicht plötzlich in irgendeiner Suchmaschine auftauchen.



Wie mit ALLEN anderen Inhalten auch werden nur die Dateianhänge von Suchmaschinen gefunden, die auch für Gäste lesbar sind.

Im Gegensatz zu Beiträgen in internen Bereichen sind die Anhänge allerdings frei abrufbar - das heißt: wenn deine Mitglieder die Links weitergeben können Dritte diese ebenfalls abrufen.
Das wiederum ist eigentlich kein Problem - wenn dein Mitglied eine Datei weitergeben will, könnte sie diese ja auch einfach herunterladen und Dritten zur Verfügung stellen. Eine zusätzliche Passwort-Abfrage beim Download würde daher keine zusätzliche Sicherheit schaffen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!