Sichtbarkeit hochgeladender Dateien

07.04.2008 14:26
avatar  Ockenfels ( Gast )
#1 Sichtbarkeit hochgeladender Dateien
Oc
Ockenfels ( Gast )

Hallo,

Jemand der weder angemeldet noch registriert ist kann eine hochgeladene Datei herunterladen oder sehen(Bild), wenn er den Link zur Datei im Browser eingibt!

Lässt sich dieses Verhalten verhindern?

Danke Ockenfels


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 15:25
avatar  Fabian
#2 RE: Sichtbarkeit hochgeladender Dateien
avatar
Xobor-Spezialist

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 16:52
#3 RE: Sichtbarkeit hochgeladender Dateien
Sc
Mitglied

Hallo, Fabian!

Das selbe Problem habe ich übrigens auch. Wenn ich zum Beispiel einen Link aus meinem Forum verschicke, kann der Empfänger diesen Dateianhang lesen, obwohl das Forum selber für ihn nicht erreichbar ist. Soll so aber nicht sein. Er sollte im günstigsten Fall eine Meldung bekommen, dass die von ihm gewünschte Seite für ihn nicht einsehbar ist.

Ich möchte auch nicht, dass meine Dateianhänge per google gefunden werden, weil es private Fotos sind.

Der von Dir angegebene Link setzt voraus (?), dass Gäste Zutritt auf mein Forum haben. Ich habe aber keine Gäste, denn diese werden frech "ausgesperrt"

Gilt die im Link beschriebene Prozedur trotzdem?

Liebe Grüße von Schaufensterpüppie


P.S: Mitleid, bitte! ich bin ein Weibchen! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 16:52
avatar  ( Gast )
#4 RE: Sichtbarkeit hochgeladender Dateien
Gast
( Gast )

Hallo Fabian,

vielen Dank für Deine Untertstützung.
Leider funktioniert es auch nach Deiner vorgeschalgenen Änderung nicht.

Grundsätzlich dürfen Gäste in meinem Forum nicht lesen.
Sie sehen also den Link erst garnicht.

Dennoch kann man die Datei von jedem beliebigem Browser aus direkt öffen wenn man die Adresse kennt.


Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 21:24
avatar  Fabian
#5 RE: Sichtbarkeit hochgeladender Dateien
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von
Dennoch kann man die Datei von jedem beliebigem Browser aus direkt öffen wenn man die Adresse kennt.

die Adresse muss dann aber von einem anderem weitergesagt werden - Google findet diese Dateien nicht (sofern Gäste sie auch nicht finden)

Zugriff auf den Dateinserver besteht nicht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!