Anmelden als Admin ohne Forum-Eingabefenster

26.05.2007 13:32
#1 Anmelden als Admin ohne Forum-Eingabefenster
avatar
Mitglied


Ich hatte mich beinahe aus meinem Forum ausgesperrt und konnte kein Eingabefenster sehen!

Daher meine Frage:
Ist es möglich über die Browser-Eingabezeile direkt das Admin-Menü aufzurufen???
Name, Passwort und Admin müßten irendwie mit eingefügt werden.

So z.B.:
http://104774.homepagemodules.de/login.php=Name=Passwort=Admin

Wer weis weiter?

Gruß
wolf.andres

26.05.2007 13:54
#2 RE: Anmelden als Admin ohne Forum-Eingabefenster
avatar
Mitglied

Falls du noch eingeloggt bist kommst du jederzeit über http://104774.homepagemodules.de/admin ins Admin-Menu.
Falls du ausgeloggt bist kann ich mir nicht vorstellen das du deine Daten direkt an login.php geben kannst, denn du würdest dein Passwort ungeschützt direkt in die Adressleiste eingeben müssen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 14:15
#3 RE: Anmelden als Admin ohne Forum-Eingabefenster
avatar
Mitglied

Mir fällt gerade ein, es gibt ja noch mehr Möglichkeiten sich einzuloggen: z.Bsp. wenn du die Mitgliederliste nicht freigegeben hast, oder bestimmte Foren nur für Mitglieder sind kommt die Aufforderung zum Login. Das ist ein extra Template und daher unabhängig von Änderungen im Login Template.

Solltest du also vorhaben Änderungen am Login anzubringen, solltest du vorher noch ein Hintertürchen öffnen...

Ich probier jetzt aber nicht aus obs tatsächlich funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 21:19
#4 RE: Anmelden als Admin ohne Forum-Eingabefenster
avatar
Mitglied


hallo sabine99,
blöderweise hatte ich mich auch noch ausgeloggt, um das Ergebnis meiner faszinierenden Veränderung zu sehen.
Den Fehler, den ich mir eingebaut hatte, sah so aus, dass die Anmeldung nicht mehr zu sehen war, egal worüber ich sie aufgerufen hatte. Alles war zersteut und kaum wieder zu finden. Tolles Layout.

Wenn man eingeloggt ist, kommt man ziemlich gut wieder ans Template.
Erst einmal Danke für Deine Antwort

Gruß
wolf.andres


26.05.2007 23:41
#5 RE: Anmelden als Admin ohne Forum-Eingabefenster
avatar
Mitglied

Um solche Veränderungen zu sehen verwende ich immer zwei Browser. Wenn ich mich z.Bsp. im IE einlogge, kann ich mir trotzdem im Firefox die 'ausgeloggte Variante' anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!