Shoutbox

27.08.2010 10:14
avatar  Senta
#1 Shoutbox
Se
Mitglied

So - ich habe mich angemeldet... Die Mail bekommen... Alles soweit paletti...

Die Box erschien auch so wie sie soll im Forum... Nun war es aber so, dass ich für jede pipi Nachricht die ich dann da rein schreiben sollte, Namen, Email etc. erst eingeben muss!!! Das kann so doch nicht stimmen - denn so eine Shoutbox ist ja für kurze schnelle Nachrichten gedacht - und wenn ich jedesmal da ein Lebenslauf ausfüllen muss um eine Nachricht zu posten: dann vergeht's mir relativ schnell!!!

Sicher habe ich vermutlich irgendwas falsch gemacht, finde aber hier zu dem Thema keine Informationen... Habe derweil eine fremde Shoutbox eingebaut (die funktioniert so wie es soll) ... Wäre mir allerdings viel lieber die "Haus eigene" zu nehmen - auch um Spam zu verhindern falls möglich... Übersehe ich da etwas?

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 10:38
avatar  Senta
#2 RE: Shoutbox
Se
Mitglied

Noch eine Frage habe ich... Ich habe eine Shoutbox eingebunden... Und diese funktioniert auch super.... Nur erscheint der Titel des Forums oben plötzlich dann in winzige Schrift...

Es liegt sicher an die Shoutbox - denn wenn ich diese entferne, so ist die Schrift wieder normal... Was muss ich umstellen, damit die Schrift oben nicht beeinflusst wird?

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 10:59
avatar  Senta
#3 RE: Shoutbox
Se
Mitglied

Hmmm... Ok, wieder zur "alten" Shoutbox zurückgekehrt... Jetzt muss man immerhin nur einen Namen eingeben... Aber warum merkt sich der nicht den Namen wenn man in einer Sitzung drin ist???

Wäre anders wenn man die Seite neu ladet - aber jedesmal Namen eingeben für eine Kurznachricht ist irgendwie blöd!

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 11:46
avatar  Senta
#4 RE: Shoutbox
Se
Mitglied

...und wieder umgeändert... und dann hat man wieder das Problem dass eben die Schriften oben nimmer stimmen beim Titel!

Irgendwie blöd - vielleicht findet sich was besseres.

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 12:16
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Shoutbox
su
susanne ( gelöscht )

Es kommt an die Box an,die du hast. Normal kannst du die Shoutbox einstellen und zwar in der Administration der Shoutbox - nicht im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 17:40
avatar  Senta
#6 RE: Shoutbox
Se
Mitglied

Hmmm... Die Rede war eigentlich von der "Hauseigenen" Shoutbox von Xobor... Und die kann man nirgends so einstellen, dass man den Namen nicht immer und immer wieder neu ausfüllen muss...

...oder wenn ja, dann habe ich es in der Administration der Shoutbox noch nicht gefunden - und hier antwortet auch keiner vom Team.

Inzwischen habe ich aber eine Box gefunden wo das nicht so ist und wo man den Namen nur am Anfang reinschreiben muss. So gefällt es mir und so lasse ich es auch derweil...

P.S. Dass man die Shoutbox natürlich über die Administration der Shoutbox einstellt, ist mir schon klar...

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!