Ungewöhnliche Anzahl von Abrufen der Beiträge ??

10.08.2010 17:58 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 19:01)
avatar  ssk24
#1 Ungewöhnliche Anzahl von Abrufen der Beiträge ??
ss
Mitglied

Hallo zusammen,

etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen. Bei den Beiträgen in meinem Forum (www.ssk24-forum.de) gab es einen unnatürlichen Anstieg der Hits der einzelnen Beiträge.

Also zum Beispiel bei einem Beitrag von 85 auf 2543 Hits. Natürlich wäre es schön, wenn es den reel auch soviele gewesen wären, aber davon gehe ich nicht aus.

Hat also jemand eine andere Erklärung dafür oder ähnliches auch schon erlebt ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 19:00
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum gehackt ??
avatar
Technik

Hallo ssk,

die Hits auf deine Beiträge sind tatsächlich sehr ungewöhnlich hoch (vor allem in Bezug auf die Besucherzahlen).
Was das allerdings mit hacking zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar ?!

Wir können morgen anhand der Logdateien prüfen woher die Abrufe der Threads kommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 20:58
avatar  mihca02
#3 RE: Forum gehackt ??
mi
Mitglied

Ich hatte das auch gerade erst in ähnlicher Form ...

Da wurde folgendes festgestellt (Antwort vom Support):

Zitat
Das Forum xs400-forum.de wurde Heute ab ca. 01:45 Uhr von einer IP (87.236.242.125) genau 6023 Mal abgerufen. Vermutlich handelte es sich um einen automatisierten Crawler



Der Thread dazu:
Stats im Adminmenü total "Panne" ?

Hacking ist das nicht sondern nur das "Erzeugen von Traffic" wie auch immer....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 14:27
avatar  ssk24
#4 RE: Forum gehackt ??
ss
Mitglied

Ja nun, ob nun "gehackt" oder "gecrawler", wie man das nun nenntz is mir eigentlich egal. ich hätt nur gern den Ursprung erfahren. Und wenn schon nicht "gehackt" sondern "gecrawlert" hätt ich schon gern gewußt, wie warum und was für ein Sinn crawlen macht und was es anstellen kann.

den auch die zahl der "Gäste" sind stellenweise ungewöhnlich hoch. ich glaub die höchste Zahl war irgendwie bei 36. 36 Gäste ne is klar :-))

Wär also schön vom Support mal ein kleines Feedback zu bekommen.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, durch crawlen die Zahlen in die Höhe zu treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:12 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 15:12)
#5 RE: Forum gehackt ??
avatar
Administrator

Wir können ihnen da derzeit keinen Techniker zur Verfügung stellen, welcher hier Nachforschungen betreibt und ich halte es angesichts der Zahl und geringen Auswirkungen auch für unnötig. Sie brauchen sich hier also keinerlei Sorgen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:35
avatar  ssk24
#6 RE: Forum gehackt ??
ss
Mitglied

Ok, das kann man nicht ändern.

Aber wie sieht es mit den hinterlegten E-mailadressen der Nutzer aus. Ich laß gerade, das Crwaler auch durchaus in der Lage sind solche zu ermitteln bzw. "zu ernten".


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:36
#7 RE: Forum gehackt ??
avatar
Administrator

Aus diesem Grund wird die interne Mail eines Mitglieds von der Software auch auf keiner Seite veröffentlicht - was nciht öffentlich ist, kann auch nicht gecrawled werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:37
avatar  ssk24
#8 RE: Forum gehackt ??
ss
Mitglied

Na dann...

sollen sie mal fröhlich weiter "crawlen"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:43
avatar  Renate
#9 RE: Forum gehackt ??
avatar
Mitglied

blöde Frage, wo kann ich das in meinem Forum überhaupt sehen???
V-G
Renate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!