unsichtbare Unteralben

20.06.2010 12:17
avatar  Tabea
#1 unsichtbare Unteralben
Ta
Mitglied

Hallo,

ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde und ich sie nicht gefunden hab :-/.

Bei uns tritt folgendes auf:
In einem Album befinden sich mehrere Unteralben. Davon sind seit einiger Zeit einige sichtbar und einige nicht. Die Unsichtbaren sind von den Rechten her genauso aktiviert wie die sichtbaren Unteralben. Als admin seh ich sie zwar, kann sie aber in der Albenübersicht nicht aktivieren, da sie grau, inaktiv dargestellt sind. Wo liegt der Hund begraben? Wär nett, wenn mal einer reinschauen könnte. Ein betroffenes Album ist z.B. das Unterthema "März - Überraschendes" im Album "Monatsthemen 2009".
Danke und liebe Grüße
Tabs


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2010 10:15
avatar  Ingmar
#2 RE: unsichtbare Unteralben
avatar
Technik

Besteht das Problem noch?
Ich kann das angegebene Album nicht finden?!

Generell werden im Adminmenü alle Alben auf erster Ebene grau hinterlegt angezeigt. Inaktive Alben gibt es meines Wissens eigentlich nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 20:19
avatar  Tabea
#3 RE: unsichtbare Unteralben
Ta
Mitglied

ja Ingmar, das Problem besteht noch.

man sieht die Unteralben, wenn man über Bikldergalerie --> Allgemeine Einstellungen geht, hier auf die Mitglieder klickt und unten die Albeneinstellungen für diese Benutzergruppe sieht. Da siehst du, dass die Monatsthemen 2009 aktiviert sind für alle, die Unteralben teilweise angeklickt, teilweise nicht angeklickt sind, ich das aber nicht ändern kann...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2010 09:59
avatar  Ingmar
#4 RE: unsichtbare Unteralben
avatar
Technik

Ok, das habe ich jetz auch gefunden - wenn ich das richtig sehe, kann man in der von dir angesprochenen Liste ausschließlich die Haupt-Alben bearbeiten, nicht aber die Unteralben.
Mit einem Klick auf das Unteralbum kannst du allerdings auch dessen Rechte ganz normal anpassen.
Ich werde später Achille fragen, warum das so gelöst ist.

PS: Unter "Extras->Bildergalerie->Übersicht der Fotoalben" kannst du ebenfalls alle Rechte für Alben und Unteralben anpassen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2010 18:15
avatar  Tabea
#5 RE: unsichtbare Unteralben
Ta
Mitglied

Danke Ingmar, hat geklappt, alle Alben wieder sichtbar!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!