Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste

  • Seite 1 von 2
22.01.2006 23:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 00:09)
#1 Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Administrator
Jetzt ist es (optional) auch möglich unsichtbar im Forum unterwegs zu sein.

Im Admin unter Benutzer die gewünschte Gruppe auswählen und Erlaubnis erteilen optional unsichtbar im Forum zu sein aktivieren.
Nun ist es für Mitglieder dieser Gruppe möglich unter Einstellungen - Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern die unsichtbarkeit einzustellen.

Bei einem eigenen Template ist ein aktualisieren des Templates Forum Übersicht nötig.

PS: Die Funktion ist in diesem Forum - bis auf für Admins - deaktiviert


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 00:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 00:14)
avatar  Jensen
#2 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
Je
Mitglied
EDIT//SORRY
Habs gefunden! War ne Frage zur Template Änderung!
_____________________

UNSCHARF!?Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 00:13
avatar  oconner
#3 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
oc
Mitglied

cool, freut mich immer wenn etwas neues kommt, auch wenn es jetzt nicht gerade das war was ich mir a schnellsten Gewuenscht haette, freut es mich trotzdem.

Ich freue moch schon auf die naechsten.


- - - - - - - - - - - - - - - - - -
© 2006 oconner
...mfg...oconner...

Die Community fuer Webmaster | WEBmaster-hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 00:14
#4 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 00:18
avatar  Jensen
#5 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
Je
Mitglied

Klasse! Funktioniert einwandfrei!! Danke :D
_____________________

UNSCHARF!?Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 03:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 07:01)
avatar  BOo°m
#6 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Mitglied
WOW...Jetzt habt ihr mich mal wieder schwer beeindruckt ! Schon allein wegen der Geschwindigkeit mit der Ihr reagiert habt.....danke danke danke.

So manche/er Admin/a wird sich jetzt ganz fürchterlich freuen....

Euer neues Forum zum anzeigen der Veränderungen am Template welche farblich hevorgehoben werden ist ebenfalls eine sehr gute und einfache Lösung. Hatte gerade damit begonnen meine Backups der eigenen Templates mit Wordpad so umzugestalten das ich die Veränderungen farblich hervorgehoben gleich sehen kann. Das scheint nun nicht mehr nötig zu sein, klasse !

Habe alles eingestellt und es funktioniert prima.

Edit:
Habe gerade festgestellt das auch Admins User im Geist-Modus nicht sehen können ist das korrekt/gewollt/erwünscht ?

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 08:30
#7 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
Ju
Mitglied

Danke , DANKE,DANKE...ihr könnt euch gar nicht vorstellen , wie sehr mein Dank euch hinterherschleichen wird SUPERKLASSE
LG Jutta (Boardnr;61804)
http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 09:39 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 09:40)
#8 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Mitglied
Super Sache!


Danke!
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 11:23
#9 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Habe gerade festgestellt das auch Admins User im Geist-Modus nicht sehen können ist das korrekt/gewollt/erwünscht ?

Ja, das ist gewollt - ich finde es anders nicht richtig..


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 12:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2006 12:11)
avatar  BOo°m
#10 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Mitglied
Zitat von Johannes
In Antwort auf:
Habe gerade festgestellt das auch Admins User im Geist-Modus nicht sehen können ist das korrekt/gewollt/erwünscht ?

Ja, das ist gewollt - ich finde es anders nicht richtig..

Nunja...das die Admins ihre User mit PNs bombardieren wird wohl so gut wie garnicht passieren der umgekehrte Fall allerdings schon.

Als Admin ist man meist schon mit der "geheimen" Modarea oder Einstellungen/Verbesserungen/Verwaltungsarbeiten am Board beschäftigt.
Als Admin würde ich schon gerne das Sonderrecht besitzen den totalen Überblick über das Board jederzeit zu haben.

Aber so wie's jetzt ist geht das natürlich auch.....

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 12:24
avatar  KIM
#11 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
KIM
Mitglied

Na mich persönlich interessiert das nun nicht sooo sehr wer sich hinter dem Geist-Modus verbirgt.
Aber doch bin ich BOo°ms Meinung, dass man als Admin schon den Überblick haben sollte, was die Pappenheimer so treiben.
Denn ich denke, wenn jemand den Geist-Modus verwendet, man auch nicht nachschauen kann, wann derjenige zuletzt on war.
Bei uns gab es vor paar Wochen nen Fall, da berichtete mir ein User, dass ein anderer ihm pöbelnde PNs verschickt. Als ich den anderen User dann ansprach, streitete dieser das ab, und meinte er wäre gar nicht on gewesen.
Ich ging ins Admin-Menue + lies mir die Daten geben, und sah das dieser mich anlog - denn er war on.
Ich denke ein User der nix zu verbergen hat, benutzt eh nicht den Geist-Modus - für alle anderen ist dies nun natürlich nen Vorteil.
Aber egal, ich kann auch mit dieser Variante leben - ist halt nur wieder anderst als bei anderen Boards.


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 12:26
#12 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
ich denke, wenn jemand den Geist-Modus verwendet, man auch nicht nachschauen kann, wann derjenige zuletzt on war.

Ist das so?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 13:12
#13 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Administrator

Bei Geistern kann man sehen, wann sie zuletzt Online waren.

Versteckte sind nun für Administratoren kursiv dargestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 13:58
#14 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Mitglied

Habe die Templateänderung noch nicht ausgeführt.

Heute morgen habe ich meinen Nick auf "versteckt" geschaltet im Admin.

Und es funktionierte - ich war versteckt online.


Ohne jede Änderung bin ich das nun nicht mehr. Die Einstellung steht noch immer auf versteckt.

?????????????????????

Ich will es so wie es vorhin war!!!!!!!!!! Hilfe!
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 14:00
#15 RE: Versteckte Mitglieder / Unsichtbar in der Online-Liste
avatar
Mitglied

vergesste es - ich habs gerade gelesen

peinlich...


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!