Gruppen Benutzerrang

06.06.2010 07:37
avatar  Angelo
#1 Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Da wir ja jetzt schon so weit sind das es möglich ist Gruppen Fahrben zuordenen zu können wäre es von Vorteil wenn man den Gruppen auch einen Benutzerrang geben könnten das erspart viel Arbeit ständig jedem den in diese Gruppe kommt sein Rang auch einzustellen. Wäre das eine Überlegung wert ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 18:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 18:44)
avatar  NRF95
#2 RE: Gruppen Benutzerrang
NR
Mitglied

Gibt es doch schon lange!

Admin --> Benutzer ---> Benutzertitel


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 18:52 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 18:53)
avatar  Angelo
#3 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Nein das gibt es nicht.....

Ich rede von Gruppen Benutzerränge

Eine Gruppe------------->>> Leute rein------->>>> alle den selben Rang

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 18:58
#4 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Aber nur optional, oder? :)
Nützte mir z.B. nichts, da es bei mir keine Sonderränge gibt :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:19
avatar  Lestat
#5 RE: Gruppen Benutzerrang
Le
Mitglied

Wurde das nicht mit der Admin-Graphik irgendwie realisiert? :)

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 13:23)
avatar  Ingmar
#6 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Technik

Zitat von Lestat
Wurde das nicht mit der Admin-Graphik irgendwie realisiert? :)



Ja - die Grafik kann unter Layout->F&E->Grafiken angegeben werden und erscheint dann in der "Online?"-Liste sowie unter "Besucher"

-edit-
Die entsprechenden Grafiken haben die Titel
Admin-Grafik
bzw.
Moderator-Grafik

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:24
avatar  Angelo
#7 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Das meine ich aber auch nicht
Versteht mich denn heute keiner

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:26
avatar  Lestat
#8 RE: Gruppen Benutzerrang
Le
Mitglied

Dann erkläre es doch genauer :).

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:29
avatar  Angelo
#9 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Ich eröffne eine Gruppe und in dieser Gruppe soll es die möglichkeit geben, ein Benutzerrang zu erstellen. Dieser Benutzerrang wird dann Automatisch an alle Mitglieder übertragen die ich in diese Gruppe stecke.


Beispiel Benutzergruppe: VIP Mitglieder-----------------------> Benutzerrang VIP Mitglied
Beispiel Benutzergruppe: Mitglieder-----------------------> Benutzerrang Mitglied

Das erspart einem das ständige Wechseln von Rängen wenn man nicht die Automatisierung nutzt

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:32
avatar  TripleM
#10 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Sowas suche ich auch noch dadurch bin ich auf dieses Thema gestossen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 21:10
avatar  Da Bozz
#11 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Und meine Stimme dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 23:01
#12 RE: Gruppen Benutzerrang
Mi
Mitglied

hi Leute,

ich frage da mal ernsthaft: braucht man sowas wie einen Benutzerrang überhaupt (also diese Userränge)?? Ich habe das in meinem Forum gar nicht erst aktiviert, da ich ehrlich dazu sagen muss: nach welchen Kriterien soll man denn die User beurteilen?? Wer legt solche Kriterien fest?? Und wie sieht es mit Benachteiligungsgefühlen anderer User aus, wenn einer aufsteigt und die anderen auf ihrem Rang stehenbleiben??

Deswegen habe ich mich gegen die Aktivierung dieser Funktion in meinem Forum entschieden, damit dass gar nicht erst passiert. In meinem Forum sollen alle User gegenüber den anderen gleichgestellt sein. Keiner soll mehr wert sein als der andere.

Sowas finde ich nicht gut.

Grüße
Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 05:41 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 05:42)
avatar  Angelo
#13 RE: Gruppen Benutzerrang
avatar
Mitglied

Ich benutze Benutzerränge sehr Erfolgreich, braucht man halt nicht in jedem Forum ist ist wohl war

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!