Wo stellt man sein neues Forum vor ???

  • Seite 1 von 3
28.05.2010 21:48
#1 Wo stellt man sein neues Forum vor ???
Bl
Mitglied

Ich habe überall geguckt und nichts gefunden außer heir. Also stelel ich mich auch mal heir vor. Hiere mein neues Forum Boardnummer 519679. Ich weiß das es davon jede Menge Foren gibt, aber es ist nun mal großes Hobby und irgend wie muss ich ja mal mein Hobby puplik machen.

Gruß Blackcurrant


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 22:22
avatar  69magic
#2 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
Mitglied

Ist nicht gerade mein Thema.

Damit die anderen es leichter haben, hier der anklickbare Link
Foro para la Mujer


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:56
avatar  gustav
#3 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
gu
Technik

Wir wünschen Ihnen natürlich viel Erfolg mit Ihrem Forum und würden uns sehr freuen, wenn Sie m Kaffeeklatsch einen kleinen Text schreiben würde, was sie mir Ihrem Forum erreichen wollen, um was es geht und vielleicht sogar ein paar Worte über Sie.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 11:42
avatar  scroll
#4 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

Bin neu hier und möchte alle mal "Herzlich Grüssen"

Und wenn man hier sein Forum vorstellen darf dann möchte ich das machen.

Worum geht es in meinem forum
Wer sind wir:

Wir sind die sogenannte deutsche Unterschicht. Wir sind keine Sekte, wir sind auch keine Rebellen.
Wir sind Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen im sozialen Netz „ganz unten“ gelandet
sind und die Dank der heutigen Politik kaum eine Chance haben, aus eigenen Kräften wieder hoch
zukommen, überleben oder menschenwürdig leben zu können. Wir sind Arbeitslose, Arbeitssuchende
(die gerne wieder arbeiten möchten aber man lässt uns nicht) Wir finden keine Arbeit wovon wir
überleben bzw. leben können. Wir sind Geringverdiener, Menschen die (auch trotz Vollzeitjob)
ihre Familie kaum ernähren können und auch Rentner. Viele dieser Menschen müssen Sozialhilfe
oder HartzIV beziehen oder fallen ganz aus dem Sozialsystem raus, weil sie knapp über der Grenze
sind und weder Sozialhilfe noch sonstige Zuschüsse erhalten.

Viele Menschen sind durch die Gesamtsituation – keine Arbeit zu finden - krank geworden. Die
psychische Belastung der Einzelnen ist enorm. 24 Stunden am Tag, also jede Minute wird man daran
erinnert, dass man keine Arbeit findet. Bei vielen führt diese Situation zur absoluten Isolation,
zu Panikzuständen, zu Depressionen. Viele müssen von Sozialhilfe oder HartzIV leben (teilweise
auch die arbeitende Bevölkerung).

Niemand von uns genießt die soziale Hängematte, wie es die Medien gerne verbreiten.

In der Not klammert man sich an jeden Strohhalm, wir also an den Versuch von RTL
"einen Monat lang von Hartz4 leben".

Ein Gutes hatte der Versuch: Es sind Kontakte entstanden, kleine Freundschaften unter den Schreibenden
im Blog oder im RTL-Forum. Die Betroffenen haben zusammen gefunden, halten zusammen, versuchen sich
gegenseitig durch Tipps und Trost, Zuhören, Auffangen zu unterstützen, sich zusammenzuschließen um
letztendlich vielleicht in Deutschland etwas bewirken zu können, aufmerksam auf die Not zu machen.

Erschütternd ist es allemal. Jeder von diesen Menschen hat sein eigenes Schicksal. Eine kleine Lebenskrise
hat ihn in diese Situation gebracht. Und er kommt nicht mehr raus ..... Der Rattenschwanz hat begonnen ......

Sehr viel mehr bleibt uns nicht, denn "die Armut" und die Menschen die in dieser Armut leben haben keine
Lobby in Deutschland.

Die Regierung hat uns vergessen. Die Politik kann sich schämen! Und viele von uns werden leider dem
Steuerzahler bis zum Lebensende auf der Tasche liegen, nur weil die Regierung nichts tut um diese
Missstände abzubauen!

Wir sehen uns im Forum!

http://131311.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 12:20
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
su
susanne ( gelöscht )

@scroll,
Sehr gutes Thema und hoch brisant ,das leider sehr,sehr viele Menschen betrifft und es werden immer mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum und viele User ,die sich über ihr Schicksal austauschen können.
Und endlich gibt es mal wieder ein Thema das aktuell und lesenswert ist.
Werde sicher in nächster Zeit auch bei dir vorbei kommen.
Alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 12:29
avatar  scroll
#6 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied



@susanne

Vielen Dank für deinen Kommentar und Deiner bewertung für das Forum

wir freuen uns schon auf deinen Besuch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 13:29
avatar  scroll
#7 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@susanne

Ich habe in Deinem Forum gesehen das Du ein Tierfreund bist aber leider ist das auch in meinen forum ein Thema

Mit Schildern um den Hals - "Bin Hartz IV-Empfänger" - werden sie abgegeben, Endstation Asyl. Immer mehr Vierbeiner landen mittlerweile im Heim, weil ihren Besitzern der Unterhalt zu teuer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 13:59 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 14:01)
avatar  KIM
#8 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von scroll

Mit Schildern um den Hals - "Bin Hartz IV-Empfänger" - werden sie abgegeben, Endstation Asyl. Immer mehr Vierbeiner landen mittlerweile im Heim, weil ihren Besitzern der Unterhalt zu teuer ist. [/b]



Wobei aber grade Hundebesitzer entweder Rentner, Obdachlose, Hartz4 Empfänger, oder Familien sind bei denen ein Elternteil sich um den Haushalt kümmert - jemand mit durchschnittlichem Einkommen arbeitet nun mal, und wenn man täglich 8 Std. arbeitet (davon 10 Std. aus dem Hause ist, berechnet man Pausen und Arbeitsweg mit) sich keinen Hund erlauben kann, da es sonst schon Tierquälerei wäre - aber wo kommen dann die ganzen Hundekegel her?
Ein normal arbeitender hat auch nicht viel mehr zur Verfügung als ein Hartz4 Empfänger, wenn man berücksichtigt das die Miete, Nebenkosten und Krankenkasse übernommen wird, kommt da ein Sümmchen um 800€ (Der Freibetrag von 160€ noch nicht einmal mit berücksichtigt) für einen einzelnen zusammen, nicht viel mehr als eine Friseuse oder eine Verkäuferin - Hartz4 gibt es so oder so nur in Deutschland, glaube daher nicht das susanne von betroffen ist - In Amerika z.B. lassen sie Menschen ohne Arbeit gleich krepieren, da gibt es nicht einen Cent ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 14:11
avatar  scroll
#9 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied



@KIM

Hallo KIM ich habe nicht davon geschrieben das susanne davon betroffen ist sondern das es ein Thema in meinen forum ist.

Und Leider haben wir schon Amerikanische Verhältnisse hier in Deutschland wir haben genauso viele niedriglöhne wie

in den USA.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 14:45 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 14:49)
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
su
susanne ( gelöscht )

Nein,ich davon nicht betroffen ,trotzdem interessiert es mich wie und warum Leute die mal "abrutschen" ,egal aus welchen Grund sich nicht mehr aufrappeln können oder wollen,dazu gibt es mehrere Meinungen ,die ich heute abend ,oder morgen (Muss ja noch was zuhause tun) in deinem Forum schreiben werde.

Mir selber ist es sehr oft schlecht gegangen war aber nie von einer Sozialhilfe abhängig und habe alleine 5 Kinder aufgezogen mit mehreren Arbeiten und Haushalt und und und...
Ich finde man schafft sehr viel ,wenn man nur will und sich nicht gehen lässt ,aber genug davon.

@Kim ,
Ich habe mich auch nicht betroffen gefühlt ,bin ja schon lange in Pension ,wobei es auch dazu vieles zu sagen gibt,aber das würde das Forum sprengen und geht eher in den privaten Bereich.

Es stimmt schon das sehr viele Tiere auch aus diesen Gründen abgegeben werden ,aber meistens aus ganz anderen Gründen...

Naja ,bis später dann ,sonst bleib ich wieder hier picken bis in der früh und zuhause passiert gar nix


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 14:54
avatar  KIM
#11 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

@ scroll

Ich bezog mich auch eher auf die Hunde verbunden mit Hartz4 ;)

Mit den Niedriglöhnen hast du auch vollkommen recht - jemand der arbeitet muss auch davon leben können. Viele kommen auch zu Hartz4 da sie es nicht einsehen 40Std. die Woche zu arbeiten, und am Ende vom Monat grade mal 50€ mehr zu Verfügung zu haben (nach Abzug aller Kosten die so anfallen) als jemand der Hartz4 bezieht. Auch stösst es vielen auf, dass sie hohe Alimente bezahlen müssen, oder gar eine Lohnpfändung erhalten - ein Hartz4 Empfänger ist davon befreit, dem kann nix gepfändet werden, er hat immer seine 340€ Taschengeld sicher.

Dann gibt es aber noch die anderen die es einfach so in Kauf nehmen, und sich damit trösten das sie keine sinnlosen Maßnahmen die die Arge verteilt, mitmachen müssen.

Ehrlich gesagt können wir froh sein, dass es dieses Hartz4 noch gibt, so sind wir wenigstens ein bisschen mehr von Kriminalität geschützt - das man damit natürlich nicht wie die Made im Speck leben kann, muss man eben in Kauf nehmen - oder sollte es Hundegeld für Hartz4 Empfänger geben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 15:03
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
su
susanne ( gelöscht )

Du wirst lachen Kim ,bei uns gibt es für Sozialhilfeempfänger auch Hundegeld und das nicht schlecht ,ausserdem werden die Hunde gratis geimpft und medizienisch behandelt und die Hundesteuer wird auch bezahlt...
Manche Sozialhilfeempfänger schaffen sich genau darum erst Hunde an ,damit sie mehr Geld zur Verfügung haben ,der Hund hat dabei das wenigste ,aber es gibt natürlich auch andere die lieber auf der Strasse wohnen ,bevor sie ihren Hund weggeben.

So jetzt gehe ich aber wirklich by


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 15:08
avatar  scroll
#13 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM

Hallo KIM Du schreibst "Viele kommen auch zu Hartz4 da sie es nicht einsehen 40Std. die Woche zu arbeiten, und am Ende vom Monat grade mal 50€ mehr zu Verfügung zu haben."
Ich kenne viele die die Arbeiten 40Std. die Woche und haben weniger als 50€ mehr zu Verfügung andere gehen
für 1€ die Stunde arbeiten und stehen schlange um an diese 1 Euro Jobs zu kommen es sind diese Vorurteile das
Alle Hartz IV Empfänger faul sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 15:25
avatar  KIM
#14 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von scroll
@KIM
Hallo KIM Du schreibst "Viele kommen auch zu Hartz4 da sie es nicht einsehen 40Std. die Woche zu arbeiten, und am Ende vom Monat grade mal 50€ mehr zu Verfügung zu haben."
Ich kenne viele die die Arbeiten 40Std. die Woche und haben weniger als 50€ mehr zu Verfügung andere gehen
für 1€ die Stunde arbeiten und stehen schlange um an diese 1 Euro Jobs
zu kommen es sind diese Vorurteile das
Alle Hartz IV Empfänger faul sind.



Die Denkweise ist falsch - niemand geht für 1€ arbeiten, auch nicht für 1,50€ (mittlerweile ist es 1,50) - Ein 1,50 Job ist nix anderes als eine Maßnahme der Arge, und nicht mit dem 1. Arbeitsmarkt zu vergleichen - es macht sich bei 1,50 niemand tot, und es ist auch kein Lohn, sondern eine Entschädigung dafür das man Willen zeigt, anwesend ist, und lernt sich Früh den Wecker zustellen.

Korrekt: Ein sogenannter 1,50 Jobber erhält am monatsende eine Entschädigung in Höhe von 180€ die er zu den 340€ behalten darf - macht zusammen 520€ - dann kommt aber noch Miete, Nebenkosten und Krankenkasse hinzu, die ebenfalls bezahlt wird - ich glaube damit kommt man dann über 1000€ (steuerfrei) im Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 15:49
avatar  Sachse
#15 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
Mitglied

Dieser typische Klischee-ALG2-Empfänger, steckt in vielen Köpfen, medial betrachtet schauen diese Menschen mehr RTL, als andere Sender und lesen gerne die Bild, anscheinend weil viele bunte Bilder drin sind und lustige Sätze. Dabei verlieren viele den Überblick zur Realität.

Die Menschen wären sofort bereit in Arbeit zu gehen, nur sollte man so viel verdienen, dass man wenigstens ein Brot auf dem Tisch hat und ohne zusätzliche Anträge, vom Staat, leben kann. Mehr verlangen diese Menschen nicht, also was ganz normales. Dieses Gerede von unbesetzten Vollzeitstellen, sind stellen wo dir am Monatsende oft noch weniger bleibt als mit Hartz4, die dumpe Masse (Bildleser) liest nur "Vollzeitstellen nicht besetzt" - warum die nicht besetzt sind, aufgrund von Dumpinglöhnen oder nur befristete Arbeitsstelle bis die Förderung vom Staat abläuft, danach wird nicht gefragt. Lieber lassen sie sich untereinander aufhetzen, wie man an einigen Beiträgen mancher User erkennen kann.

Wer ALG2 bezieht ist automatisch ein fauler, fetter, rauchender, PC-Süchtiger Alkoholiker mit Pickeln. So wird das Gesellschaftsbild aufgebaut und so nehmen es leicht beeinflussbare Leute gerne an. Der Bund hat insofern dadurch einen Erfolg, da es die Menschen Leid sind so gesehen zu werden, nehmen sie jeden Job, sei er noch so schlecht bezahlt, um dieser Sichtweise zu entgehen.

Diese Personen die gerne dieses eingeschränkte Blickfeld, gegenüber diesen Menschen haben, sind erst dann zu Frieden mit sich selbst, wenn der letzte ALG2-Typ für noch weniger noch mehr arbeiten muss. Und dieser Kreislauf sorgt für noch geringere Löhne, für noch mehr Aufwand. Sie verurteilen sich so zusagen in ihr eigenes Grab, merken es aber erst dann wenn es an ihre eigenen Gehälter geht.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!