Wo stellt man sein neues Forum vor ???

  • Seite 2 von 3
13.08.2010 15:49
avatar  scroll
#16 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM
Hallo KIM das Thema Hartz IV ist Aktuell und deswegen ist mein Forum auch so wichtig

jeder kann Hartz IV Empfänger werden brauchst nur Arbeitslos werden was ich Dir nicht Wünsche

eine Kündigung kommt sehr schnell brauchst nur krank werden und das war es und ob Du dann noch

glaubst das Leben mit hartz IV ist wie Urlaub das glaube ich nicht.Und das ein sogenannter 1,50 Jobber

nicht Arbeiten muss ist auch falsch der muss die gleiche Arbeit machen wie der Festangestellte auch

mit dem unterschied bei Krankheit Keine Lohnfortzahlung und mit der ständigen androhung

von Sanktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 15:50
avatar  Ingmar
#17 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
Technik

@scroll
in diesem Forum bitte nicht dauerhaft fett schreiben - das ist hier fast so gerne gesehen WIE GROßBUCHSTABEN

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 17:46
avatar  KIM
#18 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Zitat
Hallo KIM das Thema Hartz IV ist Aktuell und deswegen ist mein Forum auch so wichtig



Ich habe nirgends behauptet das dein Forum unwichtig sei - Im Gegenteil, Hartz4-Foren zeichnen sich hoher Beliebtheit aus ;)

Zitat
jeder kann Hartz IV Empfänger werden



Richtig, habe ich bereits auch schon genossen (durch die Trennung des damaligen Partners)

Zitat
Und das ein sogenannter 1,50 Jobber

nicht Arbeiten muss ist auch falsch der muss die gleiche Arbeit machen wie der Festangestellte auch

mit dem unterschied bei Krankheit Keine Lohnfortzahlung und mit der ständigen androhung

von Sanktionen.



Diese Aussage ist falsch - es wäre gesetzeswidrig wenn ein 1,50 Jobber gleiches verrichten müsste, als ein Arbeitnehmer des 1. Arbeitsmarktes, denn ein 1,50 Job DARF NICHT reguläre Arbeitsplätze gefährden.
Es sind Einrichtungen wie Beschäftigungsgesellschaften, kirchliche Einrichtungen, oder sowas wie "Die Tafel" die meist ehrenamtlich geleitet werden, und mit dem Job-Center zusammen arbeiten, welcher ihnen wiederum Langzeitarbeitslose vermittelt, damit diese sich wieder an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen, nicht mehr und nicht weniger - deswegen gibt es auch keinen Lohn dafür, sondern eine Aufwandsentschädigung in Form von 180€ zusätzlich zu dem Hartz4 Regelsatz ;)
Das einzig anstrengende an einem 1,50 Job ist die Langeweile, und das man zum Kettenraucher mutiert, da man ganz einfach seine Anwesenheit auf gut deutsch gesagt absitzt.
Einigen macht das nix aus, andere freuen sich drüber und gehen lieber einem 1,50 Job nach, als das sie einen 400€ Job annehmen (obwohl ihnen dabei auch ein Freibetrag von 160€ bleibt) - und deswegen stehen sie auch Schlange für solch eine 1,50 Maßnahme und ärgern sich drüber das diese Maßnahme leider nur 6 Monate geht, und man danach Pause machen muss (mindestens 6 Monate) ehe man den nächsten 1,50 Job annehmen darf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 18:18
avatar  scroll
#19 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM

Hallo kim du bist sehr Fleißig mit dem Schreiben

das ist Gut so aber bei den 1 Euro Jobs liegst Du falsch bei mir im Forum gibt es alle berichte und Videos zu diesem Thema

hier ein Paar Videos die darüber berichten:

1 Euro Job Mafia
http://www.myvideo.de/watch/26333/1_Euro_Job_Mafia
Wie Hartz IV-Empfänger zu kostenloser Arbeit gezwungen werden
https://www.youtube.com/watch?v=zAoIRtMBuQE&feature=related
Made in Germany - Trampolinzusammenbau durch 1-Euro-Jobber - Pervers
https://www.youtube.com//watch?v=9XFFV9rb5w8
https://www.youtube.com/watch?v=6G42fU8Vsn4&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=MtLqFUj-nGw&feature=related


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 18:31
avatar  KIM
#20 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Ja das weiss ich @ scroll - und was sagt uns das? Der 1,50 Jobber freut sich, der Steuerzahler dagegen muss es ausbaden (wo wir wieder bei der Tatsache wären, weswegen einige keinen Bock mehr auf Arbeit haben).

Aber mal davon abgesehen das das erste Video von 2006 ist (die anderen habe ich mir noch nicht angesehn, kenne sie aber bereits) und man Tätigkeiten in Kindergärten, Altersheimen, Krankenhäusern etc. heutzutage nicht mehr als 1,50 Jobber nachgehen darf, bin ich dafür das diese 1,50 Geschichten abgeschafft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 18:54
avatar  scroll
#21 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM

Hallo KIM gut das erste Video ist von 2006 aber immer noch Aktuell ich habe einen Kindergarten vor der Tür

und dort haben vor einem Jahr 2 1 Euro Jobber gearbeitet Heute Arbeiten dort schon 4 darfür haben 2 Kindergärtnerinnen

Ihren Festen Job verloren.Glaubst Du mit nicht dann komm her ich zeige es Dir und glaube nicht was in der Bild zeitung steht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 18:58
avatar  Sachse
#22 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
Mitglied

@ Kim

Zu schnell gepostet oder Du nicht gelesen:

Fakt ist:

Dieser typische Klischee-ALG2-Empfänger, steckt in vielen Köpfen, medial betrachtet schauen diese Menschen mehr RTL, als andere Sender und lesen gerne die Bild, anscheinend weil viele bunte Bilder drin sind und lustige Sätze. Dabei verlieren viele den Überblick zur Realität.

Die Menschen wären sofort bereit in Arbeit zu gehen, nur sollte man so viel verdienen, dass man wenigstens ein Brot auf dem Tisch hat und ohne zusätzliche Anträge, vom Staat, leben kann. Mehr verlangen diese Menschen nicht, also was ganz normales. Dieses Gerede von unbesetzten Vollzeitstellen, sind stellen wo dir am Monatsende oft noch weniger bleibt als mit Hartz4, die dumpe Masse (Bildleser) liest nur "Vollzeitstellen nicht besetzt" - warum die nicht besetzt sind, aufgrund von Dumpinglöhnen oder nur befristete Arbeitsstelle bis die Förderung vom Staat abläuft, danach wird nicht gefragt. Lieber lassen sie sich untereinander aufhetzen, wie man an einigen Beiträgen mancher User erkennen kann.

Wer ALG2 bezieht ist automatisch ein fauler, fetter, rauchender, PC-Süchtiger Alkoholiker mit Pickeln. So wird das Gesellschaftsbild aufgebaut und so nehmen es leicht beeinflussbare Leute gerne an. Der Bund hat insofern dadurch einen Erfolg, da es die Menschen Leid sind so gesehen zu werden, nehmen sie jeden Job, sei er noch so schlecht bezahlt, um dieser Sichtweise zu entgehen.

Diese Personen die gerne dieses eingeschränkte Blickfeld, gegenüber diesen Menschen haben, sind erst dann zu Frieden mit sich selbst, wenn der letzte ALG2-Typ für noch weniger noch mehr arbeiten muss. Und dieser Kreislauf sorgt für noch geringere Löhne, für noch mehr Aufwand. Sie verurteilen sich so zusagen in ihr eigenes Grab, merken es aber erst dann wenn es an ihre eigenen Gehälter geht.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 19:00
avatar  KIM
#23 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Ich lese gar keine Bildzeitung - ich schildere nur meine Erfahrung die mit anderen Personen nicht übereinstimmen muss.

Habe mich evtl. etwas schwammig ausgedrückt - Mithilfe im Kindergarten ist nach wie vor scheinbar erlaubt - ABER diese Mithilfe ersetzt keine Erzieherin, da man leichte Tätigkeiten im Hintergrund erledigt, wie z.B. abwaschen von Geschirr, oder Einkäufe etc.

Hier steht auch noch mal alles schön beschrieben:

http://www.dipers.de/tag/1-euro-jobs/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 19:11
avatar  scroll
#24 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM

KIM jetzt bin ich aber echt enttäuscht wer kann denn so einem Sklaven Treiber etwas glauben der verdient sich dumm und dämlich

an jeden 1 Euro Jober für Jeden 1 Euro Jobber bekommt der 500 Euro Plus einen Kostenlose Arbeitskraft.

Und das Du Keine Bild zeitung liest ist ein Guter anfang


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 19:19
avatar  Sachse
#25 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
Mitglied

dito!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 19:22 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 19:23)
avatar  KIM
#26 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Das was du mit dem Kindergarten beschreibst ist ganz einfach gesetzeswidrig - Kein 1,50 Jobber kann eine Erzieherin ersetzen (den Beruf muss man erlernen, und auch einiges im Umgang mit Kindern wissen, und in bestimmten Situation richtig reagieren).

Welche Mutter steckt denn ihr Kind in einen Kindergarten, bei dem 1,50 Kräfte (möglicherweise noch lustlos) an ihre Kinder gelassen werden? (Die sind nix anderes als ne Putzfrau dort)

Sowas ist eine Straftat, und es ist nicht grade vorteilhaft sowas zu behaupten - da ist schneller die Polizei da, als das man gucken kann - also echt, nun wird es mir zu primitiv


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 19:37
avatar  scroll
#27 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM

Hallo KIM es ist ein städtischer kindergarten und ich habe nicht geschrieben das diese 3 Frauen und ein Mann

die dort als 1 Euro Jobber Arbeiten ungelernte sind es gibt Areitslose die auch einen Beruf Erlernt haben es gibt sogar

Arbeitlose die Studiert haben und ja es haben sich die Eltern Beschwert aber Ohne erfolg die Stadt muss Sparen war die Antwort.

Und die Polizei wird sich Hüten dort etwas zu sagen denn die kann man auch durch 1 Euro Jobber Ersetzen.

In Zukunft wird es nur noch 1 Euro Jobber geben außer bei den Bänkern


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 20:12
avatar  KIM
#28 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
KIM
Mitglied

Also ich kenne wirklich sehr viele die Hartz4 abhängig sind (arbeite nun mal im öffentlichem) und kenne auch die Einrichtungen und die dortigen 1,50 Jobber aber sowas was du da schilderst, hab ich noch nie in irgendeiner Form mitbekommen (das ist ja kriminell):

Zitat
und dort haben vor einem Jahr 2 1 Euro Jobber gearbeitet Heute Arbeiten dort schon 4 darfür haben 2 Kindergärtnerinnen

Ihren Festen Job verloren.



Was macht denn eine Kindergärtnerin die dadurch ihren Job verliert? Also ich würde als erstes vors Arbeitsgericht treten, da illegal und wen's stimmt (was ich nicht glaub, da zuuu fahrlässig) auch noch leicht beweisbar - dort wäre unter solchen Bedingung ratz-fatz Zapfenduster.

Alle schimpfen auf die Bild die Stuss verzapft, aber manche die sich als "Opfer" hinstellen sind auch nicht besser - weswegen sollte man denn denen glauben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 20:15
avatar  Sachse
#29 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
avatar
Mitglied

Zitat
Also ich kenne wirklich sehr viele die Hartz4 abhängig sind



Die Worte sind geschmeidig zu wählen Kim........

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2010 20:30
avatar  scroll
#30 RE: Wo stellt man sein neues Forum vor ???
sc
Mitglied

@KIM

Hallo KIM die Kindergärtnerinnen hatten dieser Neuen Zeitverträge da kommt die Kündigung Sehr Schnell und Ohne Probleme

nur was mir jetzt nicht gefällt an deiner Schreibweise die worte Du kennst sehr viele die Hartz4 abhängige nun Drogensüchtige

gibt es in allen sozialen Schichten oder wie meinst Du sonst diese Abhängigkeit nun es ist Leicht sich Abwertig über

Arbeitslose zu äußern und WIR sind KEINE OPFER und lassen uns auch nicht von einer Bild zeitung oder einem RTL sender

dazu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!