Gästebuch weg!

25.05.2010 19:39
#1 Gästebuch weg!
avatar
Mitglied

Hallo!

Auf einmal ist unser Gästebuch verschwunden! :(
Lestat schrieb mir, dass er noch heute so gegen 14/15 Uhr europäische Zeit ein- oder zwei Gästebucheinträge gemacht hätte. Nur wenige Minuten später sei es jedoch weg.
Ich loggte mich ca. 16 Uhr ein - es war in der Tat nicht mehr da und ist bis jetzt nicht aufgetaucht.

http://39410.dynamicboard.de

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 20:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Gästebuch weg!
avatar
Technik

Besteht das Problem noch? Ich sehe bei euch im Forum das Gästebuch. Wir haben heute auch keine Updates eingespielt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 20:58 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 21:01)
#3 RE: Gästebuch weg!
avatar
Mitglied

Komisch - es ist wieder da.
Warum es weg war, kann ich mir auch nicht erklären :(. Seltsam. :(

Naja, Hauptsache es ist da :)

Edit: Das Gästebuch ist bei mir da, bei anderen Usern jedoch nicht.
Bei Lestat, GlasSeele, BlutGeil, und mir dagegen ist es noch da (von denen die heute da sind, andere noch nicht überprüft)
Die User haben nichts gemeinsam, gehören z.T. verschiedenen Benutzergruppen an

Hier fehlt es:
http://39410.dynamicboard.de/u118026_Cat.html
http://39410.dynamicboard.de/u117996_Phoebe-McGonagall.html
http://39410.dynamicboard.de/u117997_Verity.html
http://39410.dynamicboard.de/u118052_cherrycurry.html

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 09:33
#4 RE: Gästebuch weg!
avatar
Mitglied

Problem besteht leider immer noch :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 10:05
avatar  Ingmar
#5 RE: Gästebuch weg!
avatar
Technik

Hm, es sieht so aus als hätten diese User ihr Gästebuch gar nicht aktiviert:
Einstellungen->Benachrichtigungen und Verhalten des Forums ändern->Gästebuch im Profil anzeigen ja/nein

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 10:16 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2010 10:18)
#6 RE: Gästebuch weg!
avatar
Mitglied

Danke schön für die schnelle Antwort!

Offenbar liegt der Fehler darin, dass die Gästebücher sich selbst deaktiviert haben, denn wie schon gesagt, hatte besonders Cat ihr Gästebuch immer aktiviert, wir haben uns oft dort geschrieben, die meisten Betroffenen würden das also nicht mit Absicht tun...

EDIT: Hat sich erledigt - wusste gar nicht, dass bei einer neuen Benutzergruppe die Gästebücher nicht automatisch aktiv sind. Dadurch konnte ich keinem volljährigen Mitglied schreiben und die Volljährigen konnten keine Gästebücher mehr sehen :(.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 18:00
avatar  Ingmar
#7 RE: Gästebuch weg!
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light

EDIT: Hat sich erledigt - wusste gar nicht, dass bei einer neuen Benutzergruppe die Gästebücher nicht automatisch aktiv sind. Dadurch konnte ich keinem volljährigen Mitglied schreiben und die Volljährigen konnten keine Gästebücher mehr sehen :(.



Ja- bei neuen Gruppen sind die GBs standardmäßig deaktiviert. Aber dann musst du ja nur das Häkchen an der richtigen Stelle setzen und schon ist alles wieder beim Alten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2010 18:53
#8 RE: Gästebuch weg!
avatar
Mitglied

Zitat
Ja- bei neuen Gruppen sind die GBs standardmäßig deaktiviert. Aber dann musst du ja nur das Häkchen an der richtigen Stelle setzen und schon ist alles wieder beim Alten

Genau :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!