Anmeldung löschen, Forum weg?

03.03.2021 09:42
#1 Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Hallo,

Wenn ich mich als Ersteller des Forums löschen lasse, ist dann mein Forum auch weg?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:55
avatar  Sami
#2 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Xobor

Du kannst das Forum an jemand anderen übergeben und dein eigenes Profil dann ohne weiteres löschen lassen, das ist kein Problem.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 11:27
#3 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Danke.

Also der muss dann Admin werden oder wie mache ich das genau?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 11:44
avatar  Lobbo
#4 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Genau , er muss Hauptadmin werden.
Gehe Administration >> Benutzer
Ganz nach unten scrollen dort steht unten rechts:

Hinweis: Sie sind aktuell Haupt-Administrator dieses Forums. Es gibt zwei Aktionen, die nur Haupt-Administratoren erlaubt sind:
Benennung neuer Administratoren
Löschen von Administratoren
Um einen weiteren Haupt-Admin zu bestimmen, oder ihre Rechte zu übertragen, klicken Sie bitte hier.

Dort auf das hier klicken und die Rechte als Hauptadmin übergeben.

Nicht vergessen die Daten im Impressum auch anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 12:27
#5 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Danke Lobbo,

Das hat schon mal geklappt. Leider kann ich mich selber aber (deswegen?) jetzt nicht mehr löschen, oder übersehe ich da etwas?

Wir haben den kostenlosen Basistarif, ich hab rechts neben der Zeile mit meinem Namen einen Haken gesetzt und unten ausgewählt „Mitglied löschen - go“, dann kam die Meldung „mehrere Mitglieder auf einmal können nur im 4,95 Tarif gelöscht werden“

Häääh, ich hatte nur einen Haken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 12:45
avatar  Lobbo
#6 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Selber löschen kann man sich nicht.
Das muss dann der neue Admin übernehmen.
Daher wohl auch die Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 16:55 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 17:01)
#7 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Sorry, ich nochmal

Meine neue Adminse macht es genau wie es sein sollte.
Benutzer - Mitglieder - Halen setzen - löschen.

Und dann kommt „mehrere User auf einmal löschen geht nur in einem Kauftarif“.
Aber sie hat ja auch nur ein Kreuz gesetzt ...


Oder macht man das links über Edit?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 17:02
avatar  Sami
#8 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Xobor

Man kann bei einem Mitglied auf [edit] klicken und anschließend ganz runter scrollen, dann ist da ein Button mit "User löschen".

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 08:54
avatar  844er
#9 RE: Anmeldung löschen, Forum weg?
avatar
Mitglied

Moin

Um einen User aus dem Forum zu löschen nimmt dein neuer Admin folgenden Weg:

User/Mitglied aufrufen / Profil bearbeiten / User Löschen (siehe Bild)

(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Wichtig: Nach dem Klick auf "User löschen" erscheint noch ein zusätzliches Kontext-Menü (siehe Bild).
Dort kann dein Admin dann eine entsprechende Möglichkeit anwählen, sodas dann bei deinen ehemaligen Beiträgen im Forum eine entsprechende Info zu deinem User-Namen angezeigt wird.



Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!