Foren / Unterforen nur sichtbar machen

18.08.2016 13:26 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 13:27)
#1 Foren / Unterforen nur sichtbar machen
avatar
Mitglied

Kann man hier irgendwie für Besucher ..Gäste ...Registrierte ...usw... Unterforen nur auf sichtbar stellen, so das sie zwar in der Kategorie die Foren/ Unterforen sehen können, aber diese nicht lesen !! Geht in meinem Forum und ist nicht schlecht

Sorry falls das eine blöde Frage ist, aber hier gibt es sooooooviel was ich noch lesen und lernen muss , eine kleien Abkürzung ist da nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:00
avatar  Ingmar
#2 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
avatar
Technik

In den Foren- bzw. Kategorie-Einstellungen die Leserechte entziehen und dann "Bei keinen Leserechten" den Wert "Forum zeigen" auswählen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 14:38
avatar  Tom#79
#3 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte auch, dass Gäste und nicht registrierte Mitglieder die Foren sehen können, aber keine Leserechte haben.
Nun habe ich in jedem einzelnen Forum "Forum zeigen" ausgewählt. Jedoch bleiben alle Foren für Gäste unsichtbar.
Habe ich vielleicht irgendwo eine globale Einstellung übersehen?

Viele Grüße,
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 14:42 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 14:47)
avatar  River
#4 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
avatar
Mitglied

Hallo Tom,

Schau dir mal die Rechteeinstellungen nochmal an - im Wiki gibt's dazu auch einen Artikel.

Vermutlich hast du in den Kategorien oder in den Foren eine falsche Einstellung?

Wenn du unter Foren 'sichtbar' eingestellt hast, vllt fehlt in der Kategorie die Einstellung 'Lesen'.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 17:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 17:39)
avatar  julie
#5 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
ju
Mitglied

Zitat von Tom#79 im Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich möchte auch, dass Gäste und nicht registrierte Mitglieder die Foren sehen können, aber keine Leserechte haben.
Nun habe ich in jedem einzelnen Forum "Forum zeigen" ausgewählt. Jedoch bleiben alle Foren für Gäste unsichtbar.
Habe ich vielleicht irgendwo eine globale Einstellung übersehen?

Du musst auch bei den Kategorien bei "Gäste" das Hakerl auf "Lesen" setzen. Wenn die Kategorie nicht angezeigt wird, werden auch keine Foren angezeigt.

Bei den Foren, entfernst du das Hakerl für Gäste "Lesen", wenn nur die Titeln angezeigt werden sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 11:14
avatar  Tom#79
#6 RE: Foren / Unterforen nur sichtbar machen
avatar
Mitglied

Danke ihr zwei,
es lag daran, dass ich die "Überkategorie" nicht für Gäste lesbar gemacht hatte.
Vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!