Häkchen im Editor für "Bei Antworten informieren" geht nicht ?

20.04.2010 10:38
#1 Häkchen im Editor für "Bei Antworten informieren" geht nicht ?
avatar
Mitglied

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es scheint mir fast so, als würde beim Erstellen einer Nachricht das Häkchen bei "Bei Nachrichten informieren" nicht funktionieren. Ich hatte eben keine Benachrichtigung bekommen und auch in der Liste der abonnierten Threads taucht der Thread nicht auf - erst bei nachträglichem abonnieren klappt dann alles so, wie es soll. Oder verstehe ich das Häkchen einfach nur falsch?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 13:11
avatar  Ingmar
#2 RE: Häkchen im Editor für "Bei Antworten informieren" geht nicht ?
avatar
Technik

Ich denke Sie haben das schon richtig verstanden:

Ist das Häckchen aktiviert sollte das neu erstellte Thema direkt abonniert sein und Sie sollten auch Benachrichtigungen bekommen.


Bei mir ist das allerdings auch so (habe es gerade in allen 3 Templates getestet)...
Können Sie das vielleicht noch einmal mit einem "testthema" ausprobieren?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 13:55
#3 RE: Häkchen im Editor für "Bei Antworten informieren" geht nicht ?
avatar
Mitglied

Habs eben bei mir im Forum aufprobiert - das Thema taucht in der Liste auf, eine Benachrichtigung bekomme ich, wie auch hier im Support-Forum, nicht. Unter welchem Absender kommen denn die Benachrichtigungen? Vielleicht hat es den Absender irgendwie auf meinen Mailfilter verschlagen.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 14:47 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 14:48)
avatar  Ingmar
#4 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Technik

Der Absender kann im Adminmenü unter Einstellungen->Benachrichtigungen festgelegt werden.
Standard für die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen ist no-reply@homepagemodules.de

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 08:38
#5 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Mitglied

Hm, ich hab auch für diese Msg wieder keinerlei Benachrichtigung bekommen. Und an meinem Mailfilter liegt´s auch nicht, ich habe gerade die Blacklist und die Filter kontrolliert. Mir gehen langsam die Ideen aus. *seufz*

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 10:12
avatar  gustav
#6 RE: Häkchen im Editor für
gu
Technik

Testantwort

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 19:39
#7 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Mitglied

...aus der ich mal schließe, daß es bei Dir geht? Bei mir noch immer nicht.

Achja, Forum Nummer 149434

Wobei ich mal meine anderen testen sollte... Bericht folgt umgehend.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 19:55
avatar  Ingmar
#8 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Technik

Bei mir geht es tatsächlich (bei gustav auch )

Allerdings habe ich das mit Johannes heute Mittag versucht nachzuvollziehen und dabei festgestellt, dass tatsächlich keine Mail an Sie versendet worden ist, obwohl das Thema abonniert ist. Mit dem einspielen des Updates hatten wir dann allerdings heute viel zu tun, daher konnte ich das noch nicht weiter verfolgen.

Ich werde da morgen aber auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Eine Info, ob das in anderen Threads/Foren klappt wäre vielleicht bei der Fehlersuche hilfreich. Danke im voraus

PS: nur um ganz sicher zu gehen: Sie haben nicht zufällig ihre hinterlegte e-mail adresse in der letzten Zeit geändert? Ich frage das nur da dies ein Grund für den Fehler sein könnte - sehe aber Anhand der vielen Foren, in denen Sie die Adresse verwenden, dass es eher unwahrscheinlich ist...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 19:40 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 19:41)
#9 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Mitglied

Auch bei uns werden an einige Mitglieder keine emails bei Abo-Themen versendet. PM Benachrichtigungen gehen aber 'raus.... und kommen an. Also stimmt die eingetragene email-Adresse.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 11:28
avatar  Ingmar
#10 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Technik

Wir haben nun einen kleinen Fehler gefunden/behoben und hoffen mit dem nächsten Update die Benachrichtigungs-Probleme endgültig zu lösen.

Falls Sie noch Detail-Infos zu diesem Fehler finden, ergänzen Sie bitte diesen Thread (boardnr, abonniertes Thema, Adresse des Abonnenten)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:47
#11 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Mitglied

Ich hatte hierzu mal wieder keine Infomail bekommen, daher erst jetzt Antwort. ;)

Nein, meine eMailadresse hat sich eeeewig nicht geändert, die verwende ich seit vielen Jahren. :)

Und in meinem "Hauptforum" 149434 funktioniert das scheinbar alles problemlos, auch mit mir selber. In diesem hier hingegen ist es nicht auf diesen Thread beschränkt, sondern auf das gesamte Forum, ich bekomme jedenfalls auch in anderen Threads keinerlei Mitteilungen.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:56
#12 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Mitglied

Ha1 Ich habe gerade eine Benachrichting für diesen Thread bekommen:
Thread auf Knopfdruck ins Archiv verschieben

Habt Ihr was geändert? Dann funktioniert es wieder. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:09
avatar  Ingmar
#13 RE: Häkchen im Editor für
avatar
Technik

Zitat von Langschwert

Habt Ihr was geändert? Dann funktioniert es wieder. :)



Leider nein

Also wir haben schon etwas geändert aber bisher nur hier lokal und nicht in den Online-Foren...
Trotzdem schön, dass es für dich jetzt wieder geht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!