Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!

01.03.2021 04:46 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 05:15)
avatar  orion
#1 Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!
avatar
Mitglied

Board/Foren Nummer: 851477

Guten Tag,

ich habe 2 Fragen:

1.) Mein Forum wurde am 24.02.2021 eingerichtet, Basistarif ausgewählt und der Tarif wurde auch aktiviert. Im Adminbereich steht jedoch immer noch folgendes: "Prüfung Erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain". Wann wird die Domain eigentlich registriert?

2.) Wie gesagt, ich habe den Basistarif ausgewählt und per PayPal für 30 Tage vorausbezahlt (2 mal übrigens sprich für 60 Tage!!!). Und im Adminbereich steht
"Ihre nächste Rechnung erhalten Sie Anfang 04.2021". Wie kann das sein? Und wie sehen die nächsten Zahlungen bzw. Zahlungsarten aus? Werde ich irgendwie benachrichtigt, ob ich wieder per PayPal zahlen möchte oder wird das etwa irgendwie automatisch abgebucht? Denn das wäre für mich nicht gut und habe sowas auch nirgendwo zu lesen bekommen. Ich möchte immer selbst bezahlen per PayPal wie ich bereits am 24.02.2021 auch getan habe!

Ich bitte hier um Aufklärung, denn auf meine Mails wird überhaupt nicht reagiert!

Gruß,
orion


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 06:54
avatar  River
#2 RE: Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!
avatar
Mitglied

Hallo Orion,

Die Registrierung kann etwas dauern - siehe auch hier im Wiki:domains.

Wenn du eine com-Domain gebucht hast, must du unbedingt den Part zu diesen Domains beachten (Aktivierung bestätigen).

Zitat von orion im Beitrag #1
Ich bitte hier um Aufklärung, denn auf meine Mails wird überhaupt nicht reagiert!


Hast du auch im Spam-Ordner geschaut?
Außerdem kann es sein, dass es sich um zwei Tage verzögert wegen des Wochenendes.

Wegen der Paypal-Buchungen hab ich mal wo gelesen, dass etwas manuell bearbeitet wird.

Keine Bange, der Support liest das hier schon und wird sich bei dir melden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 18:46)
avatar  orion
#3 RE: Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!
avatar
Mitglied

Hallo River,

danke für deinen Beitrag. Nun steht seit heute im Adminbereich "Der aktuelle Status Ihrer Domain lautet: Domain erfolgreich registriert", aber keine Antwort von Xobor/Miranus erhalten bezüglich meiner Frage der weiteren Zahlungsart. Auch im Spamordner ist nichts zu finden und telefonisch erreicht man auch niemanden, alles tot. Danke für deine Beruhigung zwecks der Zahlung und ich hoffe, dass du Recht hast und man das immer per PayPal manuell zahlen kann. Ich habe kein Lastschriftverfahren ausgewählt und meine Zahlung erfolgte für 30 Tage im Voraus per PayPal. Ich habe nur Angst, dass jetzt versucht wird, automatisch vom PayPal-Konto/Bankkonto abzubuchen. Denn so etwas stand auch nirgendwo und wäre katastrophal für mich. Ich möchte eben immer selbst per PayPal zahlen wie bei der Buchung meines Basistarifes auch. Da mache ich mir halt Sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 18:46
avatar  River
#4 RE: Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!
avatar
Mitglied

Hallo Orion,

Zitat von orion im Beitrag #3
Ich habe kein Lastschriftverfahren ausgewählt

Zitat von orion im Beitrag #3
Ich habe nur Angst, dass jetzt versucht wird, automatisch vom PayPal-Konto/Bankkonto abzubuchen.


Ohne Lastschrifteinwilligung kann niemand Geld von deinen Konten abbuchen.

Du bekommst dann eine Rechnung und die bezahlst zu per Paypal. Einfach mal den nächsten Zahlungstermin abwarten.

Im Büro geht keiner ans Telefon, weil sie im Homeoffice sind oder vermutlich war die Buchhaltung gerade nicht am Platz, sondern wo unterwegs. ^^

Wenn du noch Fragen hast, schreib' einfach noch eine E-Mail - du bekommst dann schon Antwort.
Aber eigentlich sollte nun soweit alles klar sein?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 18:46
avatar  Sami
#5 RE: Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!
avatar
Xobor

Hallo @orion,

bei PayPal als Zahlungsmethode wird derzeit nicht automatisch abgebucht. Die Zahlung muss manuell vorgenommen werden.

Eine 2. Einzahlung konnte ich nicht finden, konnte vermutlich nicht automatisch zugeordnet werden. Das Guthaben schreiben wir selbstverständlich auf das Forenkonto gut, dass für zukünftige Rechnungen genutzt wird. Du kannst mir deine beiden PayPal-Belege gerne mailen (forum@miranus.com) dann kann ich gerne genauer drüber schauen und es ggf. gutschreiben.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 19:23 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 19:43)
avatar  orion
#6 RE: Betrifft "Warten auf Registrierung der Domain" & Zahlung!
avatar
Mitglied

Hallo @Sami ,

vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe soeben eine Nachricht an forum@miranus.com gesendet.
Mir ist halt sehr wichtig, immer selbst per PayPal manuell! zahlen zu können und ist auch gut so.
Würden sie sich diese bitte anschauen u. sich anschließend bei mir melden? Das wäre sehr nett.

Gruß,
Orion
Board-Nr: 851477


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!