Tabelle sitzt IMMER ungewollt am unteren Ende des Beitrages

  • Seite 2 von 2
20.04.2010 21:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 21:29)
avatar  mihca02
#16 RE: Tabelle sitzt IMMER ungewollt am unteren Ende des Beitrages
mi
Mitglied

@truecolor

war falsch geschrieben, aber nachher nicht mehr zu editieren, gemeint waren natürlich die Zeilenumbrüche.

@Olaf
das ist zwar rcihtig mit dem Abschalten der BBCodes, aber wenn ich in dem Forum nun für mich als Admin HTML ohene BBCode erlaube und für die User nicht , dafür aber BBCode funktioniert es bei mir nicht mehr.


Ich erstelle die Tabellen mit dem einlesen von csv-files weiter z.Bsp in Dreamweaver, und entferne aus dem schript nachher in Word die Umbrüche automatisch und setze dann die Tabelle komplett in den Beitrag und es passt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 21:44
avatar  Olaf ( Gast )
#17 RE: Tabelle sitzt IMMER ungewollt am unteren Ende des Beitrages
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von mihca02

das ist zwar rcihtig mit dem Abschalten der BBCodes, aber wenn ich in dem Forum nun für mich als Admin HTML ohene BBCode erlaube und für die User nicht , dafür aber BBCode funktioniert es bei mir nicht mehr.



Das habe ich so noch nicht ausprobiert,weil ich keine Tabelle irgendwo in einen Thema setze,wo User schreiben können.
Ich habe für solche Zwecke ein eigenes Unterforum eröffnet.Hier z.B. meine Bundesligatabelle:
http://www.das-stuebchen-forum.de/t5225f...ga-Tabelle.html

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 21:47
avatar  mihca02
#18 RE: Tabelle sitzt IMMER ungewollt am unteren Ende des Beitrages
mi
Mitglied

@ Olaf

muss ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, na aber wir wissen uns auf jeden Fall zu helfen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:15
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Tabelle sitzt IMMER ungewollt am unteren Ende des Beitrages
Gast
( gelöscht )

Diesbezüglich habe ich mir ein Programheft gekauft, da steht ausreichend über dieses Thema drinnen ! Vielleicht kann ich da auch einfacheres für Tabellen / Tabulaturen heraus finden, wenn ich es getscheckt habe, melde ich mich !


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:15 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 22:16)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#20 RE: Tabelle sitzt IMMER ungewollt am unteren Ende des Beitrages
tr
truecolor ( gelöscht )

@Olaf @ Achim,

Aber hallo, das ist mit Abstand die für mich akzeptabelste Lösung, den Forencode nur für Admins abzuschalten. Dass es trotzdem noch funktioniert setzt voraus, dass der (Beachten Sie: Wir empfehlen HTML nicht zu erlauben)-HTML-Code erlaubt wird.

Da ich "HTML" nur für Admin - gibt bei mir nur ein Admin - freigeschaltet habe, läßt sich ein (zumindest absichtlicher) HTML-Crash weitgehend verhindern.

Damit kann ich auch ganz gut leben.

Somit kann ich endlich in Dreamweaver meine Tabellen sauber erstellen / bearbeiten und ohne Word-Irrwege direkt einfügen.

Da mach ich endlich mal drei Kreuze.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!