Impressum deaktivieren geht nicht

  • Seite 2 von 2
01.02.2010 12:37
avatar  ( Gast )
#16 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Gast
( Gast )

Bei einem Datingforum würde ich auch nicht wollen das meine komplette Adresse einsehbar ist - der Grund liegt ja nahe weswegen man sich auf so einer Seite registriert.

Ein nettes Elfen-Ava, und schon hat man einen Liebeskasper am Hals


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 12:38
avatar  Thomas ( Gast )
#17 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Th
Thomas ( Gast )

Kontaktieren zu Mahnschreiben von irgendwelchen Anwälten? Werbung? GEZ? etc. unerwünschten Besuchern.. die jetzt wissen wo ich wohne und evt. Auto, Motorrad, Boot, Frau, Kinder klauen... Finde sowas echt das letzte das der Staat sowas entscheidet.. Mich kann man unter der IP: zur not finden wenn man wirklich will. oder unter der Telfonnummer. Wozu denn die Komplette ADRESSE?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:29
avatar  carina
#18 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

ja thomas das selbe frage ich mich auch die ganze zeit. eigentlich reicht es
wenn die vollständigen daten dort vorliegen wo sie sein sollten, einmal beim betreiber der ganzen foren und einmal bei dem wo man die domain her hat. also denic.de zb... und wenn jemandem etwas nicht passt an meiner seite müssen die daten doch eh
an die ermittelnden organe herausgegeben werden. wozu dann öffentlich machen wo dann hinz und kunz
vieleicht vor der türe steht oder irgendwer der einen nicht leiden kann oder wie auch immer.
das impressum soll dazu da sein um konflikte schnell lösen zu können, wie aber kann es dann sein das jeder, auch die die einem nichts gutes wollen evtl, sich nur im impressum die adresse holen, und irgendwann bekommste mal paar von hinten über die rübe.

da trägt das wohl eher dazu bei konflikte in bestimmten fällen eskalieren zu lassen. was garnicht möglich gewesen wäre wenn der jenige nicht einfach hätte die adresse im impressum abschreiben können.

solche dummen gesetze habe ich noch nicht gesehen. das ist nur in dem "schönen" deutschland möglich... KOTZ:

ich weis schon warum ich nicht wählen gehe, einfach weil keine partei da ist die ich wählen würde in diesem land.
die sind alle gleich, einer dümmer als der andere da oben unter der kuppel in berlin.

so das war meine meinung dazu. kann jeder anders sehen. mir egal

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:42
avatar  Thomas ( Gast )
#19 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Th
Thomas ( Gast )

@ Carina

wie recht du hast. Ich will weder was im Forum verkaufen oder dupiose Geschäfte machen.. Deshalb verstehe ich nicht warum ich es öffentlich machen sollte für einen Privaten gebrauch..! Wer prüft denn ob die Adresse richtig ist NIEMAND?! und da fängt es an.. Alle schreiben hier ist eben so GESETZ ja wenn es so ist sollte der Forum Betreiber mich auch ausreichend darüber informieren..

Es ist praktisch möglich das ein Fremder hier ein Forum beantragt dann eine Domain sichert und im Impressum steht denn mein Name und mit der Domain wird dann Urheberrechtsverletzung oder sonstiges betrieben.

Ihr solltet mal darüber nachdenken ob Ihr die daten nicht selbst speichert und sichert..

Wie gesagt mit meinen Namen und meiner E-Mail und meinen Wohnort habe ich kein Problem. aber bei der Straße hört der Spaß definitiv auf.

Danke für die Aufmerksamkeit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:48
avatar  KIM
#20 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
KIM
Mitglied

Das Impressum sollte eben schnell auffindbar sein, und das macht auch Sinn.
Es sei denn, man gehört zu den Personen, die gerne über Umwege an öffentlich zuständige kommen - ich kenne da leider niemanden.

Das man durch ein Impressum nun Opfer eines Verbrechens wird, ist wohl eher gering - außer man verärgert jemanden derart das er durchdreht und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Hast du Angst das jemand DIE Traumfrau kennenlernt, doch beim Dating sich herausstellt es ist nur ein häßliches Entlein, und man sich dann bei DIR dafür rächen möchte? Nun, möglich ist alles, überall und jederzeit - dafür braucht man nicht einmal ein Impressum :o))


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:51
avatar  carina
#21 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

danke so sehe ich das auch. jeder könnte deine adresse fälschlicherweise
ins impressum schreiben und dann bist du der gearschte, wenn der vieleicht noch
in der selben strasse wohnt und den selben internetanbieter hat, was ja wiederrum über die
IP adresse ersichtlich ist.

aber diskutieren bringt da wenig an dieser stelle. ändern kann man dadurch hier
nichts. muss man eben zukünftig dreimal hinter sich schauen wer da steht wenn
man zur wohnung rein will.

sei froh das man nicht noch im impressum vermerken muss wenn man in den urlaub
fährt. da könnte bei dir auch gleich noch in der zeit die wohnung prima ausgeräumt werden.

adresse kann ja jeder lesen mit vollständigen name. ei ei ei

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:52
#22 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
da
Mitglied

Ein Freund von mir ist in einem Chat.Er hat eine eigene HP.In Chaträumen ist es natürlich üblich das man nicht immer einer Meinung ist.Da gab es schon einige Konflikte.
Einige User bekamen durch die HP(IMPRESSUM) natürlich die Adresse raus,seit dem wird er telefonisch wie auch in dem Chat terrorisiert.Im Chat werden seine Daten offen gelegt.
Ich bin auch dagegen das man die Daten im Impressum anzeigen muss.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:52
avatar  Thomas ( Gast )
#23 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Th
Thomas ( Gast )

BEISPIEL:

ich habe ein Aufkleber auf mein AUTO, Motorrad oder Boot etc. (z.b http://www.meinAutoforum.de) so jetzt ließt den Aufkleber jemand und sacht sich schönes KFZ gehst mal rauf um infos zu bekommen.. und siehe da.. Da steht E-Mail Adresse und Hausnummer..! Dann fährt er hin sieht das Objekt der begierde und brauch nicht viel mehr tun.....

Ich fahre auch nicht mit meinen Auto umher und packe meine Adresse hinter die Scheibe..!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:55
#24 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
da
Mitglied

Oder sei es mal ein Hundehasser,(siehe mein Forum).
Der brauch nur zur meiner Adresse und Giftköder auslegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 14:55
avatar  carina
#25 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von KIM
Das Impressum sollte eben schnell auffindbar sein, und das macht auch Sinn.
Es sei denn, man gehört zu den Personen, die gerne über Umwege an öffentlich zuständige kommen - ich kenne da leider niemanden.
Das man durch ein Impressum nun Opfer eines Verbrechens wird, ist wohl eher gering - außer man verärgert jemanden derart das er durchdreht und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Hast du Angst das jemand DIE Traumfrau kennenlernt, doch beim Dating sich herausstellt es ist nur ein häßliches Entlein, und man sich dann bei DIR dafür rächen möchte? Nun, möglich ist alles, überall und jederzeit - dafür braucht man nicht einmal ein Impressum :o))




meist sitzen ja am anderen ende traumprinzen mit stattlichen traummaßen.
im internt bodybuilder und wennse dann vor der türe stehen ists der fette
nachbar von nebenan.
also ich muss mich zumindest was das aussehen angeht nicht verstecken.
ich bin auch auf genug seiten vertreten wo es im rahmen mehrerer echtheitschecks
garnicht möglich ist ein hässliches entchen für einen schönen schwan auszugeben.

doch trotzdem möchte ich ja nun nicht von JEDEM gefunden werden der meint
er will mich sehen oder besuchen ohne mein einverständniss

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 19:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 19:18)
#26 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Administrator

Bitte richten Sie ihre Kritik zum Impressum direkt an die Bundesrepublik Deutschland bzw. an den Bundestagsabgeordneten Ihres Wahlkreises.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf Kritik bzgl. des Impressums reagieren können, denn auch wir müssen uns an Gesetze halten. Ich schließe daher dieses Thema.


Hier finden sie nochmals eine Erklärung, wie Sie das Impressum nach den gesetzlichen Anforderungen genauer anpassen können:
FAQ&Impressum

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!