Admin-light oder Moderator mit Mitgliedder freischalten Rechte

12.04.2018 19:49
#1 Admin-light oder Moderator mit Mitgliedder freischalten Rechte
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ist denn mal angedacht eine Rolle oder Funktion einzuführen, die es demjenigen ermöglicht Mitglieder freizuschalten ohne gleich auf den gesamten Admin Bereich zuzugreifen? Es würde auch gehen, wenn ich Bereiche ausblenden könnte?

Bin ich mal verhindert, müsste ich jedes mal meine Moderatorin zur ADMIN ernennen. Es gibt aber Bereiche da sollte außer mir niemand hin - bei allem Vertrauen!

Ich habe die Funktion Admin Freischaltung neuer Mitglieder hinterlegt, weil man gar nicht so schnell schauen kann wie sich Spammer im Forum festsetzen wenn automatische Freischaltung eingestellt ist.

Danke für eine Rückmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 20:43
#2 RE: Admin-light oder Moderator mit Mitgliedder freischalten Rechte
avatar
Mitglied

Ich mache das oft so wenn ich mal ein paar Tage weg bin, da ich keinen
weiteren Admin habe und auch nicht haben möchte.

Bei Einstellungen - Benachrichtigungen nehme in der Zeit wo ich weg bin,
einfach einen weiteren Absatz auf, dass sich das neue Mitglied bitte ein paar Tage
gedulden soll, der Admin befindet sich im Moment im Urlaub und wir hoffen auf sein
Verständnis.

Bei dem Thema nehme ich das auf

Anmeldung - (Wenn Freischaltung durch Admin)

Geht im Moment nicht anders, wenn man keinem Admin die gleichen Rechte
geben will, die man selbst hat, zumindest habe ich noch nichts gefunden.

Wäre vielleicht eine Alternative für dich

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!