Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?

19.08.2010 10:14
avatar  Katja ( Gast )
#1 Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?
Ka
Katja ( Gast )

Ich kriege das irgendwie nicht hin.
Ich kann wohl einen User zum Admin ernennen, aber jetzt grade finde ich den Knopf nicht, wie ich ein oder zwei Mitglieder in eine Gruppe integrieren kann, die von den anderen nicht zu sehen ist.

Grüßle
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 10:24
avatar  mihca02
#2 RE: Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?
mi
Mitglied

Nein,

siehe auch hierzu diese Diskussion in Verbesserungsvorschläge

Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ermöglichen

Man müsste die Gruppen verschachteln

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 12:38
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?
Gast
( Gast )

Dankeschön!

Wenn ich´s also richtig verstanden habe, ist das derzeit nicht möglich.

Schade.

Gäbe es denn eine andere Lösung, quasi kleine Privaträume zu schaffen, in denen sich nur ausgewählte User austauschen können, ohne daß alle anderen Mitglieder das sehen können?

Grüßle
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 12:56 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 12:58)
avatar  Sachse
#4 RE: Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?
avatar
Mitglied

Zitat
Gäbe es denn eine andere Lösung, quasi kleine Privaträume zu schaffen, in denen sich nur ausgewählte User austauschen können, ohne daß alle anderen Mitglieder das sehen können?



Du musst dann eben eine Gruppe erstellen die nur für den Bereich Leserechte hat.

z.B Privatraum erstellen----> Lese und Schreibrechte-->Benutzergruppe VIP

oder den Bereich nur den betreffenden Mitglieder die L & S-Rechte geben.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 13:01
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?
Gast
( Gast )

Ich fürchte, ich stehe grade auf der Leitung.

Wo teile ich denn die Lese-und Schreibrechte für jeden einzelnen User zu?
Und vor allem: die User aus den Privaträumen sollen ja weiterhin uneingeschränkte "Mitglieder" im Forum bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 13:15 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 13:15)
avatar  Sachse
#6 RE: Kann ein Mitglied in 2 Benutzergruppen vertreten sein?
avatar
Mitglied

Admin--> Forum--für die Bereiche

Admin-->Benutzer-->für die Gäste,Mitglieder...etc.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!