Admin

11.01.2011 18:57
avatar  Media
#1 Admin
Me
Mitglied

Kann ich eig einen co admin ernennen der in dass Administration menü kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 19:20
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Admin
su
susanne ( gelöscht )

Ja, Admin -> Benutzer -> runterscrollen ,auf der rechten Seite gibst du den Nick rein bei: "Einen weiteren Administrator hinzufügen"

Zur Info:
Es ist egal wie du den neuen Admin nennst ,er hat die selben Rechte wie du und kann dich auch kicken ,also Vorsicht bei der Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 19:31)
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: Admin
su
susanne ( gelöscht )

Natürlich ,schrieb ich doch ,es ist egal wie du ihn nennst Sein Nick ,den er ja schon hat musst du dort reingeben. Co Admin kannst du zu den Benutzertiteln schreiben.

Du kannst aber auch seinen Nick in Co Admin umändern und dann diesen als Admin definieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 09:44
avatar  gustav
#4 RE: Admin
gu
Technik

Bitte beachten Sie aber darauf, dass weitere Administratoren im Forum unbedingt vermieden werden sollten, da diese die selben Rechte haben, wie Sie selbst. Ein Admin kann das Forum löschen, einzelne Benutzer entfernen und das Layout verändern. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, einen anderen Admin zu ernennen, achten Sie bitte darauf, dass die Person zuverlässig ist.

Um das Forum zu verwalten gibt es auch die Möglichkeit Moderatoren zu ernennen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 20:29
avatar  Patrick ( Gast )
#5 RE: Admin
Pa
Patrick ( Gast )

Besteht auch die Möglichkeit Moderatoren das Recht zu geben neue Kategorien anzulegen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 21:20
avatar  Patrick ( Gast )
#6 RE: Admin
Pa
Patrick ( Gast )

und auch neue Foren?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 21:24
avatar  Fabian
#7 RE: Admin
avatar
Xobor-Spezialist

Nur Administratoren können neue Kategorien und Foren erstellen. Moderatoren haben die Rechte um z.B. Beiträge zu verschieben oder zu löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 21:28
avatar  ( Gast )
#8 RE: Admin
Gast
( Gast )

Gibts dafür nen Grund? Weil eigentlich würde das ja sinn machen, somit muss ich als Admin nich alle Foren selber anlegen sondern könnte die Arbeit etwas verteilen, da ja nicht gewünscht(verständlicher weise) ist einen zweiten admin anzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 22:24 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 22:25)
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Admin
su
susanne ( gelöscht )

Der Grund ist ,das man bei Erstellung neuer Kategorien ins Adminmenü muss und das nur einem Admin vorbehalten ist.
Moderatoren haben diese Rechte nicht ,sonst müsste man ja keine ernennen und gleich einen neuen Admin definieren.
Das ist meiner Meinung nach auch gut so ,jeder Forenbetreiber sollte sich selber um seine Foren kümmern ,damit Überraschungen vermieden werden können. Es passiert immer wieder ,das bei Streit ein Admin den anderen löscht ,Foren zerstört und User löscht ,da jeder Admin die gleichen Rechte hat ,wie der Forengründer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!