Anfrage über Kontaktformular ???

  • Seite 2 von 2
18.01.2010 18:57 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 18:58)
#16 RE: Anfrage über Kontaktformular ???
avatar
Administrator

Es wurde bereits an mehreren Stellen bestätigt, dass das löschen von Mitgliedern auch Einfluss auf den bezifferten Preis haben kann. Ob es sich insbesondere für kommerziell betriebene Foren tatsächlich lohnt, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Inaktive Mitglieder z.B. durch einen gezielten E-Mail Newsletter zu reaktivieren halte ich für den deutlich besseren Weg - auch kommerziell gesehen durch folgend höhere Werbeeinnahmen bei Foren mit eigener Werbung. Auch einen E-Mail Newsletter an viele Abonnenten können Sie dank vergleichsweise hoher TKP für Erlöse aus Werbung verwenden.

Über das Merkmal zur Bemessung des Preises wurde bereits viel diskutiert.
Eines möchte ich dem jedoch noch hinzufügen, da hier von einer detaillierten Berechnung nach Verbrauch von Resourcen die Rede ist: Unsere Personalkosten überschreiten bei weitem die Kosten für Server, Traffic etc.. Die Rechnung Forum x verbraucht y ist also nicht so einfach, wie hier angenommen und umfasst auch nach den Personalkosten noch einige weitere Kostenfaktoren.

Das Merkmal "Anzahl Mitglieder" ist dabei sehr fair & wohl durchdacht. Her wird es also auch keine Änderungen geben.

Ich bitte daher darum die Diskussion um unsere Preisgestaltung hiermit zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 19:20
avatar  mihca02
#17 RE: Anfrage über Kontaktformular ???
mi
Mitglied

meine ich ja auch, das man sich im Kreis dreht, die umzulegenden Kosten bleiben die selben, es wird sich nur der Verteilerschlüssel ändern, je nach Bemessungsgrundlage.

War nur die Anregungen nach einer transparenteren Möglichkeit zu suchen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 02:50
avatar  KIM
#18 RE: Anfrage über Kontaktformular ???
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Johannes

Das Merkmal "Anzahl Mitglieder" ist dabei sehr fair & wohl durchdacht.



Ja Johannes - ich fand es auch sehr fair die zusätzliche Suche nach doppelten E-Mails anzubieten - hab' ich erst Heute Abend entdeckt, und war über 3 Stunden dran diese auszumisten, machte gleich mal 200 User weniger aus.

Jetzt wäre es noch schön weitere Suchen anzubieten, die das entfernen erleichtern z.B. ungültige Mails oder jahrelange 0 Poster, und dann kommen wir so langsam diesem Argument näher:

Zitat
Auch einen E-Mail Newsletter an viele Abonnenten können Sie dank vergleichsweise hoher TKP für Erlöse aus Werbung verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 09:46
avatar  mihca02
#19 RE: Anfrage über Kontaktformular ???
mi
Mitglied

@KIM

ein ganz tolles Kriterium ist übrigends "ungütltige oder nicht mehr existente Emailadressen"

Das sind bei uns schon mal rund 350.

Nur da ich die alle einzeln Löschen müsste bin ich noch nicht dazu gekommen.

Schade ist es, daß ich die Information auch bei Newsletterversand per eMail über solche Adressen nicht über HPM zurückbekomme, nach dem Motto (User unknown, no valid emailadress usw.) Diese Info wird anscheinend irgendwo geschluckt.
"Vorrübergehend abwesend, Autoresponder" - Antworten bekomme ich ja.

Das konnte ich erst nach Export der eMail-Adressen in mein Emailprogramm nachvollziehen, Und das waren jetzt nur die web.de und gmx.de .net Benutzer.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 10:31
#20 RE: Anfrage über Kontaktformular ???
avatar
Administrator

Zitat von mihca02
P.S. aber wir sind jetzt wohl vom Thema weg, oder


Bei Fragen zum Forum: Fragen und Antworten
Bei Verbesserungsvorschlägen: Verbesserungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!