Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?

07.01.2010 11:53
#1 Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
da
Mitglied

Alle User die kein Geburtsdatum eingeben haben am 1.Januar2009 Geburtstag?

Kann man das bitte ändern?

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 12:39 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 12:57)
avatar  Ingmar
#2 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
avatar
Technik

Kann es sein, dass du bei diesen Usern das Profil über den Administrationsbereich geändert hast?
Dort steht nämlich ungeschickterweise das Geburtstags-Feld standardmäßig auf 1.1.2009. Wenn man nun einen beliebigen anderen Eintrag ändert und auf speichern drückt, wird dieses Datum mitgespeichert.
Der Fehler wurde gerade intern behoben und der entsprechende Patch wird mit dem nächsten Update eingespielt.

-KORREKTUR-
Das war doch nicht das Problem. Im Adminmenü ist die Standardeinstellung "-- -- ----" nicht "1.1.2009". Daran kann es also nicht liegen.

Ich habe mich auch gerade angemeldet und kein Problem mit dem Datum gehabt.

Manuel baut gerade eine Möglichkeit ein, ein einmal gesetztes Geburtsdatum wieder zu löschen - dann musst du das vorerst bei den 8 betroffenen Usern nach dem nächsten Update von Hand regeln.

Eine Idee habe ich noch: War eventuell der Geburtstag früher ein Pflichtfeld bei der Anmeldung? Dann hätten vielleicht einige User den 1.1.09 angegeben, da das die oberste Wahlmöglichkeit ist...

Gruß
Ingmar


Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 12:56
#3 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
da
Mitglied

Ich hatte mein Geburtsdatum mal löschen wollen als ich das Forum eröffnet habe,seitdem besteht das.Und wurde auf die User übernommen.
Jörg

danke Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 12:59 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 13:01)
#4 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
da
Mitglied

Kann man das Geburtsdatum auch so einstellen das man kein Geburtsjahr angeben muss?

Ich habe einige "Damen" die nicht gerne ihr Alter angeben....gg*

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 13:02
avatar  Ingmar
#5 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
avatar
Technik

hehe, ich glaube das geht erstmal nicht - da müssen die Damen dann wohl etwas "mogeln" (z.B. 2009 als Jahr wählen)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 13:05
#6 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
da
Mitglied

das habe ich auch gemacht,

danke dir Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 13:56
avatar  Ingmar
#7 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
avatar
Technik

So, nochmal ich...


Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, wie deine Geburtsdaten entstanden sein könnten:

Hast du mal das PHPbb-Template verwendet?
Dort fehlt nämlich tatsächlich ein Wert im "select"-Feld. Dadurch wird dann beim Profil öffnen der Wert "01.01.2009" angezeigt und nicht wie in den anderen Templates "Tag, Monat , Jahr". Wenn der User dann auf speichern drückt ist das falsche Datum ebenfalls gespeichert...

Ich habe das gerade geändert - mit dem nächsten Update sollte das dann nicht mehr passieren. Außerdem kannst du nach dem Update über das Adminmenü die Geburtstage zurücksetzen.

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 15:03
#8 RE: Alle user haben am 1.Januar 2009 Geburtstag?
da
Mitglied

Hallo Ingmar,genau so war es.

Achim hat netter Weise meinem Forum ein neues Outfit verpasst.

Ich danke dir.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!