Geburtstag wird allen auf der Hauptseite angezeigt, auch wenn das Profifeld nur für Admins freigegeben ist

11.10.2022 18:22
#1 Geburtstag wird allen auf der Hauptseite angezeigt, auch wenn das Profifeld nur für Admins freigegeben ist
avatar
Mitglied

Aus Gründen habe ich neulich die Einstellungen so geändert, dass nur ich das bei der Registrierung angegebene Geburtsdatum zu sehen kriege (und danach kann es gelöscht werden.)

Nun ist es aber so, dass - wenn gleichzeitig eingestellt ist, dass Geburtstage im Footer angezeigt werden sollen - die Geburtstage eingeblendet werden und von allen Registrierten gesehen werden könnten.

Eigentlich sollten die Geburtstage nicht zu sehen sein, wenn die Leserechte für das Profilfeld entzogen wurden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 09:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Geburtstag wird allen auf der Hauptseite angezeigt, auch wenn das Profifeld nur für Admins freigegeben ist
avatar
Technik

Da hast du völlig recht. Seltsam, dass das bisher niemandem aufgefallen ist

Danke für die Meldung, wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 13:19
#3 RE: Geburtstag wird allen auf der Hauptseite angezeigt, auch wenn das Profifeld nur für Admins freigegeben ist
avatar
Mitglied

Mir auch nur durch Zufall, weil einen Tag, nachdem ich es deaktiviert hatte, eine Person Geburtstag hatte und es unten angezeigt wurde (und es mir von einer aufmerksamen Person mitgeteilt wurde).

Danke!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 18:32
#4 RE: Geburtstag wird allen auf der Hauptseite angezeigt, auch wenn das Profifeld nur für Admins freigegeben ist
avatar
Mitglied

Mir fällt gerade auf, dass das Problem auch im Kalender besteht, dort werden die Geburtstage ebenfalls laut Leuten ohne Adminrechte nach wie vor allen angezeigt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!