weitere Dateiendungen hochladen

  • Seite 2 von 4
25.03.2010 09:10
avatar  gustav
#16 RE: weitere Dateiendungen hochladen
gu
Technik

Exe: nein - zu gefährlich, da so massiv Viren verbreitet würden und man nicht so erfahrenen Nutzern so schnell Schadcode unterjubel könnte.

Text kann man per PM verschicken - das muss, so denke ich, nicht hochladbar sein.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 15:16 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 15:16)
#17 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

text per PM
ich meine zb so Doc Dokumente
von word oder excel oder ppp
und alles andere
halt
das soll nicht mischen soll übersichtlich sein
also im pm beschreibung und anhang ein document

bilder könnte auch gehen
oder pdf mit bildern


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 18:00
#18 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

@Gustav: Danke für die Aussage, auch wenn ich das sehr ärgerlich finde, denn Bilder kann man bereits hochladen, warum zum Geier nicht auch Videos :). Aber naja :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 04:37
#19 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

..für Dateianhänge in einer PM wäre ich auch. Zumindest für kleinere Bilder (bis vielleicht 500 KB) und Textdokumente.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 10:18 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 10:18)
avatar  theog
#20 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light
@Gustav: Danke für die Aussage, auch wenn ich das sehr ärgerlich finde, denn Bilder kann man bereits hochladen, warum zum Geier nicht auch Videos :). Aber naja :(



Videos beanspruchen doch einen enormen Speicherplatz, jedenfalls sind Video-dateien groesser als einfache Bilddateien. Dein Problem hatte ich auch. Ich habe bei youtube einen Kanal errichtet, wo die videos hochgeladen werden (und das dauert selbst bei youtube!!!). Die Verlinkung hierher ist dann problemlos.

Es sei denn, du willst nicht, dass deine videos bei youtube von anderen gesehen werden. Dafuer dürfte es vielleicht Optionen geben, dass man seine privaten Videos nur an bestimmten usern/URL sichtbar macht...

26.03.2010 18:19
#21 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Zitat
Es sei denn, du willst nicht, dass deine videos bei youtube von anderen gesehen werden. Dafuer dürfte es vielleicht Optionen geben, dass man seine privaten Videos nur an bestimmten usern/URL sichtbar macht...

Genau darum geht es mir und meinen anderen Usern - soweit ich weiß, kann man bei Youtube jedoch entweder für alle freigeben oder für höchstens 25 Personen. Nun denn, mein Board hat aber mehr als 25 User... Mist :/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 13:45 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2010 13:46)
avatar  theog
#22 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light
Genau darum geht es mir und meinen anderen Usern - soweit ich weiß, kann man bei Youtube jedoch entweder für alle freigeben oder für höchstens 25 Personen. Nun denn, mein Board hat aber mehr als 25 User... Mist :/



Ich habe keine Option bei youtube gefunden, dass man ein Video via URL irgendwohin verlinkt, ohne dass es fuer andere sichtbar ist. Deinen Vorschlag halte ich auch für sinnvoll, allerdings - wie bereirts gesagt - könnte dann der Server Speicherprobleme bekommen.

Ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber meine bei youtube hochgeladenen Videos (6-9min. lang), aufgenommen mit einer standard Videokamera, sind sehr gross, so um die 500MB.

Selbst in anderen Foren, die kommerziell geführt werden (z.B. http://www.soccer-fans.de ) darf man nur Bilder - und keine Videos - hochladen. Daher befürchte ich, lässt sich so was schwer realisieren.

29.03.2010 12:01
avatar  gustav
#23 RE: weitere Dateiendungen hochladen
gu
Technik

Für einen solchen Zweck eignen sich andere Dienste auch viel besser.

Sie können das Video beispielsweise bei Filehostern hochladen (Rapidshare, Megaupload ...) und dann den entsprechenden Link an die Adressaten senden. Auch googleDocs bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit beliebige Dateien hochzuladen und diese mit speziellen Rechten Freunden freizugeben...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 20:09
#24 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Ganz ehrlich - das gefällt mir nicht. Ich will Fileshare in meinem Forum nicht sehen, da sehe ich auch das Risiko, dass Leute auf illegale Ideen kommen und ich hahe dann den Ärger als Betreiber.
Wie gesagt, mir würde es reichen, wenn man mpeg4 und wma noch hochladen könnte. Habe schon zahllose Verwendungen dafür. Einen für Gäste geschlossenen Karaokewettbewerb im Forum, Tutorials für Sachen die nur Mitgliedern zugänglich sind und somit nicht auf Youtube abrufbar sein sollten.
Videos von Forumstreffen als schöne Erinnerung, die nicht auf Youtube landen soll.
Bei direktem Videoupload kann ich auch besser reagieren, falls was Regelwidriges kommt - während ich weder Zeit noch Lust hätte, unzählige Links zu kontrollieren und mich dabei zu verzetteln.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 20:17)
#25 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

also vorschlag,

pdf, doc, xml
dateien normal anhang als auch per PM zu schicken !

ist nicht gefährlich
ich will nur ein aar texte schicken, ist das verboten, pm ist privat und sicherer

@ lady

das ist vieeeel zu viel
würde noch konvertieren notwendig und der speicher und die geschwindigkeit von xobor enorm verringert
...
hab ich recht ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 20:28
#26 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Konvertieren? Wovon? Wie? Kapier ich nicht... *blond moment*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 20:32 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 20:34)
#27 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

naja

willst du die sachen auch direkt abspielen, wird es eine einheit geben , mpeg stream oder wie bei utube flv stream
wenn du etwas dort uploadest wird es zu flv konvertiert
kann ja sein dass nur zum download verfügbar wird ...

ausserdem wenn 5 mio, leute videos uploaden
ich denk nicht dass xobor leistungsstärker als utube ist
oder doch ?
achim, schreib was ... lol

das würden dir die experten , techniker erklären, und achim auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 20:45
#28 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Aso, stimmt - direkt abspielen wäre natürlich besser als nur olles Hochladen, da hast du Rech, aber kann man das nicht einfach mit Quicktime lösen? Die spielen alle Formate ab :)

Ich meine, klar würde es die Server nicht gerade leistungsfähiger machen, aber ich glaube auch das Abspielen von Youtube-Videos verursacht eine Menge Traffic - vielleicht sogar mehr als wenn man die Videos direkt hochlädt?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 20:50 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 20:50)
#29 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

no, das denk ich nicht

der traffic geht vom flash player von youtube
wenn man dirkt hier abspieln würd
geht an hpm server

und fast jedes stream video ist flv , auch vorher konvertiert

vlt noch ein server bauen, trotzdem gäbe es (leistungs)probleme


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2010 21:05
#30 RE: weitere Dateiendungen hochladen
avatar
Mitglied

Bin mir eben nicht sicher was das angeht, deswegen würde ich ja gerne einen Techniker hören :). Aber danke für deine Antworten!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!