Mitglieder sollen voten können- geht das??

05.01.2010 09:33
avatar  Melgis
#1 Mitglieder sollen voten können- geht das??
Me
Mitglied

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe eine, zumindest für mich, recht schwierige Frage.
In unserem Forum haben wir oben eine Laufleiste mit den Bildern die unsere Mitglieder in diesem Monat gemalt haben,
eingebaut. Zu sehen unter http://www.a-f-a-forum.de oder Boardnr. 202048.
Nun würden wir gerne wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt, dass die Mitglieder am Ende des Monats für 1-5 Bilder anonym
voten könnten ( evtl. durch anklicken des Bildes oder ähnliches) und wir als Admins dann am Ende die 5 am meisten gewählten Bilder als Ergebnis in eine Monatsgalerie stellen können.
Das Umfrage-Modul scheidet eigentlich schon aus, da wir jetzt schon 21 Bilder in diesem Monat haben und es täglich mehr werden.
Vielleicht habt ihr aber auch eine einfache Idee auf die wir selber gerade nicht kommen, wir würden uns jedenfalls freuen wenn wir Hilfe bekommen könnten.

liebe Grüße
Melgis

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 10:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 10:47)
avatar  Ingmar
#2 RE: Mitglieder sollen voten können- geht das??
avatar
Technik

Hallo

Eine direkte "voting"-Funktion gibt es bei uns (noch) nicht - als "Notlösung" könnten Sie zum Beispiel für jede Woche eine Umfrage starten und dann die 4 Gewinner zu den "Bildern des Monats" küren...

Alternativ könnten Sie bei einem externen Anbieter eine Umfrage starten, die mehr als 15 Antwortmöglichkeiten zulässt (google Suche nach "online Umfrage erstellen" o.Ä. sollte hier helfen.

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 16:16
avatar  Melgis
#3 RE: Mitglieder sollen voten können- geht das??
Me
Mitglied

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort,
wir müssen uns das mal genau überlegen wie wir es letztendlich gestalten wollen.

liebe Grüße
Melgis

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!