Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?

09.11.2013 13:35
#1 Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein grösseres Problem man bat mich von Xobor ein neues Thema zu eröffnen, was ich hiermit mache.
Vor einigen Tagen habe ich mein gesamtes Forum umgestellt, weil das Portal für Gäste gerade nicht so funktionierte wie es sollte.
Das heisst, die Box welche Ihr zuoberst auf unserem Portal seht, geht mit Klick auf Link "Zu den Themewelten" auch dahin, wo er soll.

Nur sobald ich nun unser Forum wieder so einstellen möchte, wie es zuvor war, das heisst, diese Themenwelten ganz nach unten, da man die ja mit einem Klick finden soll geht das dummerweise nicht. Ich frage mich weshalb, denn am Link ändert sich ja nichts, auch beim verschieben nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 14:10
avatar  Romulus
#2 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Okay, versuche mal diese Kategorie dahin zu verschieben, wo Du sie letztlich haben möchtest.
Dann mache gleich im Anschluss irgendwo eine kleine Änderung, sagen wir, im Titel dieser betreffenden Kategorie (füge eventuell einen Punkt am Ende des Titels hinzu).

Dann gehst Du kurz zurück ins Forum, kehrst aber gleich wieder zurück ins Admin-Menü und speicherst einfach mal unter der Seite Layout ganz unten ab, ohne sonst etwas anderes gemacht zu haben. Das leert zusätzlich den Chache im Admin-Menü..

Dann gehe in Dein Portal und probiere mal, ob der Link zur verschobenen Kategorie führt. Wenn ja, dann kannst Du vom Titel den Test-Punkt wieder entfernen und erfreut feststellen, dass wir erfolgreich waren.

So würde ich es mal probieren.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 14:49
#3 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Tut mir leid, das funktioniert nicht, in den Browsern Chrome, IE und Opera schon gar nicht.
Wäre ja auch etwas komisch gewesen, wenn das die Lösung wäre, ausserdem sehr aufwendig und so soll das ganz sicher nicht funktionieren.
Sonst mache ich das Forum gleich zu :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 15:03
avatar  Romulus
#4 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Nun sehe ich, dass Du diese Kategorie bereits weiter nach unten verschoben hast. Und jetzt verstehe ich erst, was Du meintest. Du möchtest, dass beim Klicken des Links direkt zur betreffenden Kategorie gesprungen wird, nicht wahr? Ich dachte nämlich, dass der Link überhaupt nicht funktionieren würde, wenn die Kategorie verschoben wird.
In dem Fall muss ich aber leider passen, da mir hierzu auch nichts einfällt. Tut mir Leid.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 15:31)
#5 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Ja ich weiss Romulus,

Der Link funktioniert ja bestens, aber eben nicht mehr, wenn ich die Themen und Kategorien wieder dahin verschiebe, wohin sie eigentlich gehören würden. Zudem funktioniert selbst das verschieben im Admin mit den Pfeilen nach oben, oder unten nicht. Und ganz ehrlich gesagt, nun kann ich gar nichts mehr verschieben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 15:33
avatar  Ingmar
#6 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Technik

Du verweist mit dem Link auf den Inhalt mit der ID "category1100".

Eine solche ID gibt es aber auf deiner Startseite nicht, daher wird der Zusatz ignoriert.

Die Box die du suchst hat die ID "cat_1100", somit lautet der korrekte Link:
http://www.garten-der-poesie.de/forum.php#cat_1100

Dann klappt das auch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:19
#7 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Du verweist mit dem Link auf den Inhalt mit der ID "category1100".

Eine solche ID gibt es aber auf deiner Startseite nicht, daher wird der Zusatz ignoriert.

Die Box die du suchst hat die ID "cat_1100", somit lautet der korrekte Link:
http://www.garten-der-poesie.de/forum.php#cat_1100

Dann klappt das auch.


Hallo Ingmar,

das mag ja alles sein, habe auch das jetzt so eingegeben, wie Du es hier zeigst, bloss dass ich das jetzt soll, wenn ich die Kategorie verschiebe, verstehe ich echt nicht. den vorher hat der Link funktioniert, als ich ihn so eingegeben hatte, wie Du zuvor in einem anderen Thread sagtest.
So kann ich die Kategorie zwar verschieben, aber bei mir zeigt es Dinge darüber und darunter an. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich innerhalb von 2 Stunden nur gerade zwei Foren nach oben, respektive unten verschieben konnte! Das Autorenforum bringe ich jedenfalls nicht mehr nach unten versuche ich schon lange, keine Chance. Irgend etwas stimmt jedenfalls nicht, den normal, kann man alles im Admin ----→ Forum problemlos sortieren und die ID ändern sich auch nicht, wenn man das macht. Also wieso geht das plötzlich nicht mehr? Auch normal ist nicht, wenn ich auslogge und Gast bin, jedesmal im Firefox den Cache leeren muss, damit da überhaupt etwas geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:42
#8 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

So nun scheint es zu klappen, fragt mich bloss nicht wie ich das hinbekommen habe
Bitte mal durch testen, mit allen Browsern: FF, Chrome, Opera und IE.
Bei mir geht es und ist nun auch richtig sortiert, bei Euch natürlich nur, was Gäste auch sehen und etwas tun können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:05
avatar  Romulus
#9 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Super! Klappt auf allen gängigen Browsern: Chrome, FF, Opera, Safari und IE.
Gratuliere!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:05
#10 RE: Foren verschieben, warum geht das bei einer Kategorie nicht?
avatar
Mitglied

Musst Du nicht mir Romulus,

schon eher Ingmar und meiner unendlichen Geduld. Denn niemand weiss, woran das liegt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!