Kann Kalendereintrag nicht verlinken

28.12.2009 21:23
#1 Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Mitglied

Der Name ist Programm, als Beweis dient dieser Thread:

http://39410.dynamicboard.de/t1285f65-Green-Day-2.html

Das Template für die Widgets ist unverändert.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 10:30
avatar  gustav
#2 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
gu
Technik

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da es hier funktioniert.

Wenn das entsprechende Event ausgewählt wurde im Beitrag schreiben Fenster: erscheint dann unter dem Textfeld das verlinkte Event?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 16:18
#3 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Mitglied

Ja, das funktioniert. Es geht auch anzuklicken und lässt sich hinzufügen. Nach dem Abspeichern wird jedoch lediglich der Code, nicht das Event angezeigt. :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 17:34
avatar  gustav
#4 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
gu
Technik

Welcher Browser wird verwendet?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 11:06
#5 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Mitglied

Firefox, die aktuellste Version.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 23:44
avatar  Eby
#6 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
Eb
Eby
Mitglied

Gib es denn nun ein Lösung für dieses Problem?
ICh benutze auch Firefox und habe den gleichen Fehler. Ich kann zwar anklicken dass der Kalendereintrag verlinkt werden soll, allerdings beim senden des Beitrags passiert nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 14:04
avatar  Ingmar
#7 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Technik

Es handelt sich hier um ein Problem, welches nur im Gaia Template auftritt. Auch dort kommt es nur vor, wenn der Beitrag vorher als "Vorschau" angesehen wird.

Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben - bis dahin kann es umgangen werden in dem man die "Vorschau"-Option nicht verwendet, wenn Bilder/Kalendereinträge verlinkt werden.

Gruß
Ingmar


Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 16:57 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 16:58)
avatar  Ingmar
#8 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Technik

Anscheinend war das doch noch nicht alles. Habe gerade von "Lady of the Light" folgendes erfahren:

Zitat von Lady of the Light

Ich benutze das Standart-Template und habe die Vorschau-Funktion nicht verwendet. Dennnoch war ich die Erste, die das Problem gemeldet hat. Also kann es nicht nur daran liegen



Tatsächlich führt ein Schreibfehler im Standard-Template dazu, dass hier die Verlinkungen NUR dann angezeigt werden, wenn man vor dem Speichern die "Vorschau" aufruft.

Ich habe auch diesen Fehler behoben, bis zum nächsten Update müssen Sie im Standardtemplate einfach einmal die "Vorschau" anschauen, bevor Sie auf speichern klicken.


Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 18:07 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 18:09)
#9 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Mitglied

Vielen Dank! Mit dem Trick hat es auch bei mir funktioniert :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 18:09
avatar  Ingmar
#10 RE: Kann Kalendereintrag nicht verlinken
avatar
Technik

Na gerne doch,

Danke für die Mithilfe bei der Fehlersuche!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!