Bild zu groß kann es nicht löschen

  • Seite 1 von 2
12.02.2013 07:58
avatar  Uschi
#1 Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

Bild zu groß kann es nicht löschen
hallo
heute Morgen habe ich zum Geburtstag gratuliert
habe auch eine schöne Karte eingegeben
doch leider habe ich nicht auf die Größe geachtet und nun
überragt das Bild alles kann es nun auch nicht löschen
wie bekomme ich es wieder raus um es richtig zu stellen?

und wie kann ich es einstellen das solche Größen nicht angenommen werden


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:27 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 09:27)
avatar  Fabian
#2 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Xobor-Spezialist

Kannst du uns bitte ein paar mehr Infos geben?

- Hast du das Bild in einem Beitrag angehängt oder in der Bildergalerie?
- Wie groß war das Bild?
- Gibt es eine Fehlermeldung beim Löschen des Bildes?

Am besten wäre noch der direkte Link zu dem Beitrag.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 10:24)
avatar  Uschi
#3 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

leider kann ich nur vermuten 1000 pixel in der Breite aber das Bils überdeckt alles so das ich es nicht bearbeiten kann
es ist ein Bild mit direkt Link
hier ist der link

http://traum-und-wahrheit.xobor.de/u5_Dani.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:05
#4 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

Uschi, ich habe grade mal den Link angeklickt, komme da aber nur auf das Profil der Dame, von Bild weit und breit nix zu sehen.
Vielleicht auch nur, weil ich als Gast da bin. Wo hast denn das Bild eingestellt, im Gästebuch, oder wo?
Wie gesagt, der Link geht direkt ins Profil des Users und nicht auf ein Bild.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:38
avatar  Uschi
#5 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

der Link geht an das Profil
wo man auch in das Gästebuch desjenigen aufsucht
heute hat sie Ihren 40. geburtstag und da wollte ich gerne gratulieren
doch das Bild geht über alles darüber
über den rand über die Beitrags bearbeiten ect.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:51
#6 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Maid

Geh mal in Deinem Browser auf Einstellungen und such den Punkt "Bilder anzeigen" (kann Dir leider nicht aus dem Stand sagen, wo jeder Browser das hat, aber die Einstellung gibt es in allen, soweit ich weiss) und schalte das aus. Damit solltest Du an den Eintrag im Gästebuch wieder rankommen von der Sichtbarkeit her.

Wenn alles wieder schick ist - Bilder wieder anschalten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 12:28)
avatar  Uschi
#7 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

mit Browser meist du den IE oder Firefox??
also da kenne ich mich überhaupt nicht aus
auf den ersten Bick ist auch nichts wegen Einstellungen zu sehen

aber ich denke nicht das dies an meinem Browser liegt
habe einen screen gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 12:36)
#8 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

Hallo Uschi,

ja damit meint sie FF, oder IE, bei FF gibt es unter den Einstellungen nichts dergleichen. Die Einstellungen findest unter Extras.
Ich glaube auch nicht das es daran liegt. überlege mal, ob Du letztens etwas an den Foreneinstellungen gemacht hast.
Ansonsten würde ich vorschlagen, der Support sieht sich das Problem an. Sie können ja rein, wir nicht :)
Ich sehe grade das Du Scrollbalken hast, auch unten, scrolle mal und schau, ob Du Betrag löschen nicht doch siehst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:06
avatar  Uschi
#9 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

nei nei auch wenn ich bis nach unten scroll da sind dann nur sonstige Daten
wie kann ich dies dies Problem dem Support weiter leiten
habe gerade Support angekickt
und bin nun wieder auf diese Seite verwiesen geworden ??????


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:12
#10 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

hast du die Rechte für löschen usw. richtig vergeben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:29 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 13:43)
#11 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Maid

@Uschi:

IE, FF, Safari oder Chrome sind alles Browser. ;)

Ich hab für Dich mal flink geschaut.

Im FF: Links oben auf das orange Feld gehen, dort dann Einstellungen anklicken dort den Tab "Inhalt" wählen und den Haken bei "Grafiken laden" rausnehmen.



(Einstellungen übernehmen/speichern nicht vergessen!)

Dann einmal die problematische Seite mit F5 neu laden, dort sollte der Beitrag jetzt ohne Anzeige des Bildes zu sehen sein. Dort müsstest Du als Admin jetzt auf "bearbeiten" gehen können und das Bild entfernen.

Danach wieder auf Einstellungen und die Grafiken wieder einschalten.

Edit: Noch zur Ergänzung: Nein, der Browser dürfte glaube nicht der Grund für das Problem sein, aber er kann bei der Behebung helfen. Ich hoff für Dich, das klappt so einfach.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:09
avatar  Uschi
#12 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

hallo Rabendolch
ich würde es gerne probieren aber
diesen Reiter der Zugang zu den Einstellungen gibt gibt es nicht bei mir
habe nun die ersten Schritte bei FF durchgesehen da ist es auch zu sehen aber nicht bei mir sondern nur in der Anleitung wie man
die Einstellungen vornimmt


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:31
avatar  Ludger
#13 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

nicht nach unten scrollen -- sondern den grauen Balken nach rechts ziehen





dann rechts oben auf "Eintrag löschen" klicken

so müsste es eigentlich gehen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:32
avatar  Uschi
#14 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Mitglied

Hallo Ludger
du hast den richtigen Tipp gehabt
nach der Seite scrollen dann habe ich oberhalb des Bildes noch ganz knapp gesehen Eintrag löschen
super vielen Dank dafür

doch damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst denn die Eingaben sind
Bilder nur bis 800 pixel warum hat es dann dies mit 1000 pixel so angenommen

Bugfehler ???


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 13:02
#15 RE: Bild zu groß kann es nicht löschen
avatar
Maid

Wie hast Du das Bild denn eingebunden? Ist es ein Bild, dass Du direkt im Forum/Gästebuch hochgeladen hast (ich nutze die Gästebuchfunktion nicht, daher weiss ich nicht, ob das dort geht) oder ein fremdes Bild, dass Du nur mittels der Url eingebunden hast?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!