User kann sich nicht mehr einloggen

30.08.2008 09:06
avatar  KIM
#1 User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
KIM
Mitglied

Hallo,

nach langer Zeit passierte es wieder -> Unser User "Schwenninger" kann sich nicht mehr einloggen - ein neues Password erhält er ebenfalls nicht.

An was liegt's?

Gruß
Kim


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:14
avatar  Vitalis
#2 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
Profi

Zunächst müsste Überprüft werden, ob der User auch weiß, an welche Emailadresse das Passwort gesendet wird. Unter anderem gibt es leider einige Probleme mit einigen Email-Providern, welche einige Emails mit dem Absender homepagemodules.de als Spam bewerten und teilweise sogar noch bevor die Email den Inhaber des Accounts erreicht, aussortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:20
avatar  KIM
#3 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
KIM
Mitglied

E-Mail Adresse hat die Endung "kabelbw.de" - aber mit dieser hat er sich ja auch damals registriert.

Die andere Frage ist, weswegen er sich von heute auf morgen nicht mehr einloggen kann (Der User hat nix verändert, und weilt schon seit längerem unter uns).


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:37
avatar  Vitalis
#4 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
Profi

Es kann vielerlei Gründe dafür geben, sowohl Technische Probleme als auch selbst verursachende Probleme.

Übermitteln Sie dem User, dass er seine Cookies, am besten alles im Browser löschen sollte. Evtl. könnte ein Fehler beim schreiben der Cookies unterlaufen sein, falsche Formulardaten gespeichert, etc. - Der User hat sich genauso gut vertippen können, (Umschalttaste aktiv) etc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:41
avatar  Schwenninger ( Gast )
#5 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
Sc
Schwenninger ( Gast )

Mein Avatar ist auch, wenn ich mich im Gastmodus einlogge bei alten Beiträgen von mir nicht mehr sichtbar.
EMail - Adressen hab ich nur eine V.Mueller@Kabelbw.de
Bei meinem Provider ist alles so eingestellt, dass ich alle Mails empfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:52
avatar  KIM
#6 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
KIM
Mitglied

Das mit dem Avatar ist schon richtig - du hast ihn gestern entfernt, dann ist er auch weg....auch bei alten Beiträge ;-)

Dennoch du bist noch als Mitglied aufgeführt - also wir haben auch nix dran gemacht....kann mir es selber nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 21:54
#7 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
lu
Mitglied

Als lösung könnte er sich ja neu anmelden.

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 19:39
avatar  BOo°m
#8 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
Mitglied

Kim, hast du schon probiert seine Emailadresse auf deine zu ändern, dann auf deine Email ein neues Passwort zusenden lassen und ihm dann dieses neue Passwort zu übermitteln?

Bei Erfolgreicher Zusendung muss er beim Einloggen das neue Passwort unbedingt neu eingeben, bei gespeicherten Passwörtern blendet der Browser immer noch das alte Passwort ein, falls die Browseroption genutzt wird.

In der Mitgliederliste wird Schwenninger jedenfalls noch als Mitglied geführt:
http://www.musiktempel.de/userlist.php?board=30938&page=65

Wenn ich in seinem Profil auf Beitragssuche von Ihm klicke werden ebenfalls viele/alle Beiträge gefunden: http://www.musiktempel.de/u120091-Schwenninger-messages.html

Die letzten Links sind nur eingeloggt im Musiktempel verwendbar....




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!