Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste

28.12.2009 19:33
avatar  Pasofino ( Gast )
#1 Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
Pa
Pasofino ( Gast )

Moin, ganz unten sieht man jederzeit, wer online und wer neuestes Mitglied ist.

Diese Daten möchte ich Gästen nicht anzeigen.

Wo kann ich das einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 20:13
avatar  mihca02
#2 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
mi
Mitglied

Das geht so einfach nicht.

Ein Lösung wäre, die Abschaltfunktion {{global_show_currentonline==true.start}} im Template Element "unter Leiste" zu nutzen (zu erweitern).
Dazu müsste man diese etwas weiter vorne im Template nutzen, etwa da wo die Anzeige der aktiven User beginnt und diese dann einschließen in die Abschaltung. Das wäre dann aber generell für alle User.

Wenn man das nur für Gäste ausschalten möchte, fügt man noch eine registered true Abfrage mit ein und erweitert um {{global_show_currentonline==true.else}} nach der dann die Anzeige für "alle eingeschaltet ist, also so wie jetzt.

Und wenn du jetzt nichts verstanden hast, ist es besser du lässt die Finger davon, denn es sind Temmplateänderungen dafür notwendig.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 20:22
avatar  Pasofino ( Gast )
#3 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
Pa
Pasofino ( Gast )

Schade, da verstehe ich nur Bahnhof.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 10:40 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 10:41)
avatar  gustav
#4 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
gu
Technik

Dazu sind umfangreiche Template Änderungen notwendig, von denen wir abraten, da so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können.

Wollen Sie dennoch diese Einstellungen vornehmen können Sie um die Zeile:

1
{{useronline.startlist}}{{komma}}<a rel="nofollow" href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}



ein

1
2
3
{{user_registered==true.start}}
... - DER CODE VON OBEN - ...
{{user_registered==true.end}}



schreiben.

Je nachdem welche Designvorlage Sie verwenden wird diese etwas anders aussehen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 00:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 00:54)
avatar  TK
#5 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
TK
TK
Mitglied

ich habe eine frage.. ich habe mir die online liste kopiert und nochmals oben im forum eingefühgt
die so ausieht

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18

<table width="100%" CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 border="0">
<tr>
<td valign="top" width="200">
<ul class="sidenavwil">
<li>
{{user_registered==true.start}}
{[header_welcome_user]}
<small><b>{[index_user_lastreg]}</b> <a href="{{newest_member_link}}" style="text-decoration: none;">{{newest_member}}</a></small><br/><br/>

{{global_show_currentonline==true.start}}

{{currentonline.startint}} ({{member_online}}+{{guests_online}}) {{currentonline.end}}
<br/><br><middle class="grey">{[index_memberNow]} <b>{{currentonline}} {[index_memberUser]}</b> {[index_memberOnline]}({{member_online==true.start}}<b>{{member_online}} {{member_online==1.start}}{[index_memberSl]}{{member_online==1.end}} {{member_online!==1.start}}{[index_memberPl]}{{member_online!==1.end}}</b>{{member_online==true.else}} 0 {[index_memberPl]}{{member_online==true.end}} | {{guests_online==true.start}}<b>{{guests_online}} {{guests_online==1.start}}{[index_guestSl]}{{guests_online==1.end}} {{guests_online!==1.start}}{[index_guestPl]}{{guests_online!==1.end}}</b>{{guests_online==true.else}} 0 {[index_guestPl]}{{guests_online==true.end}}).<br/></small> {{global_show_currentonline==true.end}}</b>
{{user_registered==true.else}}
{[header_welcome_signup]}
{{user_registered==true.end}}


1: ich habe ein eine lücke von 3 zeilen
Willkommen *username* Neuestes Mitglied: *username*



Im Moment sind 2 User online (2 Mitglieder | 0 Gäste).

Wie bekomme ich das wieder zusammen bzw wie bekomme ich die anzeige welche user grade online sind dazwischen
zb so:


Willkommen *username* Neuestes Mitglied: *username*
Aktive user: Username Username
Im Moment sind 2 User online
(2 Mitglieder | 0 Gäste).

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 01:20 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 01:23)
avatar  mihca02
#6 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
mi
Mitglied

<table width="100%" CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 border="0">
<tr><td valign="top" width="200"> <ul class="sidenavwil"> <li>
{{user_registered==true.start}}
{[header_welcome_user]}
<small><b>{[index_user_lastreg]}</b> <a href="{{newest_member_link}}" style="text-decoration: none;">{{newest_member}}</a></small><br/><br/>
{{global_show_currentonline==true.start}}{{currentonline.startint}} ({{member_online}}+{{guests_online}}) {{currentonline.end}}<br/><br>
<middle class="grey">{[index_memberNow]} <b>{{currentonline}} {[index_memberUser]}</b> {[index_memberOnline]}({{member_online==true.start}}<b>{{member_online}} {{member_online==1.start}}{[index_memberSl]}{{member_online==1.end}} {{member_online!==1.start}}{[index_memberPl]}{{member_online!==1.end}}</b>{{member_online==true.else}} 0 {[index_memberPl]}{{member_online==true.end}} | {{guests_online==true.start}}<b>{{guests_online}} {{guests_online==1.start}}{[index_guestSl]}{{guests_online==1.end}} {{guests_online!==1.start}}{[index_guestPl]}{{guests_online!==1.end}}</b>{{guests_online==true.else}} 0 {[index_guestPl]}{{guests_online==true.end}}).<br/></small> {{global_show_currentonline==true.end}}</b> {{user_registered==true.else}} {[header_welcome_signup]} {{user_registered==true.end}}


du hast auf jeden Fall zu viele Leerzeilen drin

Und die Funktion muss eingeschaltet sein, sonst fehlt die Anzeige einfach und du erhälst die Lücke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 01:32
avatar  TK
#7 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
TK
TK
Mitglied

nun hab ich dein code eingefühgt aber geändert hat sich nix

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 09:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 09:25)
avatar  mihca02
#8 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
mi
Mitglied

du hast aber schon die <br/> rausgenommen?

das ist dein Code, das Rote musst du rausnehmen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 09:34
avatar  mihca02
#9 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
mi
Mitglied

@tk

schreib mal deine boardnummer, damit man mal sehn kann

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 10:17
#10 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
An
Mitglied

Hallo Ihr, ich habe auch auf eine Anfrage meinerseits eine geniale und einfache Hilfelösung bekommen:

Zitat
Unter "Admin > Farben und Einstellungen > Funktionen An/Aus" kann man die Mitgliederliste deaktivieren. Nun ließe sich in der Navigation ein neuer Menüpunkt erstellen, der nur für Mitglieder sichtbar ist. So umgeht man die Template Änderung.



habe es so gemacht und die Mitgliederliste ist weg für Gäste, steht aber nun für angemeldete User in der Navigationszeile am dem Forenkopf...

Grüße Andre


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 12:38
avatar  mihca02
#11 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
mi
Mitglied

Du kannst diverse Einstellungen vornehmen:

Admin -> Benutzer

Dann in den Benutzergruppen die Rechte für : "Einblick in Mitgliederliste" und "Einblick in Online" setzen
In den "Funktionen an/aus" generell die Links anzeigen oder ausblenden lassen

Ursprünglich ging es darum, die Anzeige für Gäste erweitert auszublenden.

Alles andere kannst du im Adminmenü einstellen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 14:47
avatar  TK
#12 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
TK
TK
Mitglied

Zitat
du hast aber schon die <br/> rausgenommen?

das ist dein Code, das Rote musst du rausnehmen



supi das hat geklappt...
nun brauch ich noch den code auschnitt das mir anzeigt welche user grad online sind

im Moment sind 2 User online
Username username

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 15:44
avatar  mihca02
#13 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
mi
Mitglied

ich brauch mal deine Boardnummer..

kannst auch PN schicken

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 18:22
avatar  TK
#14 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
TK
TK
Mitglied

hat alles super geklappt danke...
1 frage noch,
ich suche NUR den code auschnitt für
AKTIVE USER

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 20:47
avatar  TK
#15 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
TK
TK
Mitglied

nochmal vielen dank an achim
der mir über pn geholfen hat... dickes lob an dich....
~close~

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!