Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?

15.12.2009 14:54
#1 Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, das ich gerne ein Albumcover neu setzen würde.

Das ist das Bild, welches sich in der 1. Übersicht befindet.

Z.B.:
Touren + Bild drunter
Userbilder + Bild drunter
Meine Streety + Bild drunter

Ich hab keine Option gefunden, wo man dieses Albumcover setzen könnte, selbst wenn ich ein neues Album erstelle, fehlt mir die Option Coverbild setzen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

http://www.street-triple-forum.de

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 15:13
avatar  mihca02
#2 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
mi
Mitglied

das dürfte doch beim Standardtemplate nach Aufruf der Galerie hier stehen (siehe Bild)

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 23:28
#3 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
Dy
Mitglied

Das auf dem Bild gezeigte Albumcover kann ich setzen, aber ein Albumcover auf der 1. Ebene kann ich nicht setzen.

Siehe Bildanhang unten.

Dort möchte ich unter Touren ein neus Coverbild setzen und dies funzt nicht, bzw. ich finde die Option für das Bild nicht.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 23:55
avatar  mihca02
#4 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
mi
Mitglied

Hallo,

hhmm das geht auch bei mir nicht, versuch mal folgenden Trick:

Admin -> Extras -> Bildergalerie

dann unten hinter der Untergalerie "Touren" auf verschieben (das drag and drop geht glaube ich auch nicht)

nun bei Optionen auf "Album auf erste ebene verschieben"

Nun sollte es auf der 1. Ebene auftauchen und du kannst das Cover setzen.

Dann wieder zurück in Admin Menü -> Extras -> Bildergalerie

Dort schiebst du nun die Galerie wieder zurück in dem du das Zielalbum wählst

Ist zwar nicht der einfach Weg, aber bei mir funzt es so..

Werde dann morgen mal nen Bug dazu schreiben, wenn es bei dir auch so geht

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 11:57
#5 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Mitglied

Eine freiere Wahl der Albencover wäre wirklich wünschenswert.

Wenn ich z.B. ein Albenverzeichnis habe, wird in der obersten Ebene nur das "Standard Cover" angezeigt. Sonst muss auch immer noch ein einzelnes Bild da mit reinkopiert werden - nervig ... und sieht nicht schön aus.



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 13:14
avatar  mihca02
#6 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
mi
Mitglied

Verbesserungsvorschlag an den Support:

Albumcover in jedem Unterverzeichnis setzbar machen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 18:00
#7 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Mitglied

Jetzt nach dem letzten Update kann ich das auch nicht mehr.

> "Albencover können jetzt für alle Alben unabhängig von den im Album enthaltenen Bildern gewählt werden"

Wie denn? Die alte Auswahl ist verschwunden und ich kann nicht herausfinden, wie man das neuerdings macht. Bin ich einfach zu blöd?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 18:07
avatar  Ingmar
#8 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Technik

Zitat
Wie denn? Die alte Auswahl ist verschwunden und ich kann nicht herausfinden, wie man das neuerdings macht. Bin ich einfach zu blöd?



Einfach beim Album auf "bearbeiten" (also da, wo du auch Name und Beschreibung des Albums angeben kannst...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 18:14
#9 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Mitglied

*nachgugg* Äh - ja, da kann ich Titel und Beschreibung ändern. Sonst nix.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:18
avatar  Ingmar
#10 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Technik

Dann ist sind die Templates nicht auf dem neuesten Stand...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 11:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Technik

Hab grade gesehen du verwendest zwar ein Kopie des Gaias, hast dort allerdings keine Elemente verändert.

Du kannst wahrscheinlich viele Caching-Probleme umgehen, wenn du einfach das Gaia aktivierst - anstatt der Kopie.

Ansonsten speichere mal bitte unter Template-Entwicklung→Sprachen und schau ob sich was ändert...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:42
#12 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Mitglied

Ahja, hab ich jetzt mal so gemacht. Ich dachte bislang, ich müsse eine Kopie anlegen, um eigene Sprachen einsetzen zu können - hab ich falsch gedacht. ;)

Allerdings kann ich jetzt zwar scheinbar das Albumcover löschen und ein eigenes hochladen, nicht aber einfach ein anderes Bild desselben Albums verwenden, wie ich es bislang als sehr angenehm empfand.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 20:27
avatar  Damian
#13 RE: Bildergalerie: Albumcover setzen bzw. ändern?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallöchen,
Mir ist gerade aufgefallen das es den Link (sehe Achim`s anhang) ga nicht mehr gibt, wieso?
Mir wäre es besser wen ich nicht erneut ein Bild hochladen müsste der in der Bildergalerie aber schon es gibt.
Kann man dies nicht wieder einsätzen? Das was es jetzt für eine Option gibt mit dem erneuten hochladen darf bleiben da man auch ein Bild dann sätzen kann den man nicht in der Bildergalerie hat nur eben wen man eins sätzen will das es schon gibt muss man unter umschtenden nochmals hochladen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!