Textformatierung spinnt seit dem Update

  • Seite 2 von 2
09.12.2009 00:02
avatar  mihca02
#16 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
mi
Mitglied

Schluß daraus:

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 00:32 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 00:32)
avatar  BOo°m
#17 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Um vielleicht mal bei der Aufklärung zu helfen:

Ich habe den betroffenen Beitrag editiert, festgestellt dass er falsch/fehlerhaft gespeichert wurde und mich an den Support gewandt. Johannes hat irgend etwas umgestellt und die Umlaute funktionierten wieder - der Beitrag wurde/wird wieder korrekt dargestellt. Hätte ich den fehlerhaften Beitrag mit den Fehlern erneut gespeichert hätte ich sicherlich selber dann die Korrekturen vornehmen müssen. Das Problem mit den Umlauten soll ja jetzt behoben sein.

Zu den Forencodes hat Johannes mehr Fehlertoleranz bei älteren Beiträgen zugesichert, wenn ich das richtig verstanden habe. Inzwischen mit Fehlern erneut gespeicherte Beiträge könnten es unumgänglich machen händisch tätig zu werden.

69magic scheint es geschafft zu haben sich selber einen Ersatz-Forencode "/farbe" einzurichten, vielleicht kann er vorübergehend weiterhelfen: Wo ist der Tag geblieben ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 00:46
avatar  mihca02
#18 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
mi
Mitglied

vielleicht könntest du in dem Forum das die Beiträge betrifft mal kurzfristig "html" erlauben

bewirkt das eine Änderung?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 01:00
avatar  69magic
#19 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m
Um vielleicht mal bei der Aufklärung zu helfen:
Ich habe den betroffenen Beitrag editiert, festgestellt dass er falsch/fehlerhaft gespeichert wurde und mich an den Support gewandt. Johannes hat irgend etwas umgestellt und die Umlaute funktionierten wieder - der Beitrag wurde/wird wieder korrekt dargestellt. Hätte ich den fehlerhaften Beitrag mit den Fehlern erneut gespeichert hätte ich sicherlich selber dann die Korrekturen vornehmen müssen. Das Problem mit den Umlauten soll ja jetzt behoben sein.
Zu den Forencodes hat Johannes mehr Fehlertoleranz bei älteren Beiträgen zugesichert, wenn ich das richtig verstanden habe. Inzwischen mit Fehlern erneut gespeicherte Beiträge könnten es unumgänglich machen händisch tätig zu werden.
69magic scheint es geschafft zu haben sich selber einen Ersatz-Forencode "/farbe" einzurichten, vielleicht kann er vorübergehend weiterhelfen: Wo ist der Tag geblieben ?



Hallo,

ist eigentlich ganz einfach, hätte ich früher darauf kommen können, dann hätte ich gar nicht danach gefragt.

Per neuem Standard werden alle Farben mit </font> abgeschlossen.
Beispiel:
[/rot] ersetzte mit </font>

Das ist bei allen Farben so. Ich habe einfach
[/farbe] ersetze mit </font>
definiert und schon hatte ich meine alte Funktion wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 01:08
avatar  mihca02
#20 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
mi
Mitglied

das ist aber nicht html conform oder schlüssig ????

ausserdem bbcode mit html zu schliessn

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 01:14
avatar  BOo°m
#21 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Solange es funktioniert? :D

Die Entwickler tricksen ja auch mit 7stelligen (und damit ungültigen) Farbwerten herum um Dinge zu erreichen:
Tippfehler im Support Style!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 01:20
avatar  69magic
#22 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
das ist aber nicht html conform oder schlüssig ????
ausserdem bbcode mit html zu schliessn

Verstehe ich jetzt nicht ?

Im Beitrag erscheint jetzt
[farbexy] der Text [/farbe]

würde ich nach den neuen Vorgaben arbeiten würde im Beitrag
[farbexy] der Text [/farbexy]

stehen. Wo liegt das Problem ? In Beiden fällen wird der Abschluß-Tag mit </font> ersetzt. Ich erspare mir für die zusätzlichen Farben den Eintrag in die Foren-Codes.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 11:58
#23 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

Wir empfehlen es nicht, da sie so die Vorteile der zweiteiligen Foren-Codes missachten und so ggf. auch ihr Layout zerstören können. Sicherlich ist dabei der font-Tag das harmloseste Beispiel, jedoch sind auch hier Auswirkungen durch nicht geshclossene o.ä. HTML-Tags möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 12:00
#24 RE: Textformatierung spinnt seit dem Update
avatar
Administrator

@Shogun: Der genannte Beitrag enthält bereits keine Fehler mehr.

Thema also erledigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!