Probleme nach Windows-Update

30.10.2006 11:36
#1 Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

Mein Rechner lief lange Zeit ohne Probleme und ich habe daher einige Windows-Updaes ausgelassen.

Nun habe ich ein Update gemacht und seit dem spinnt mein IE.

Plötzlich und unerwartet schliesst er mit der Meldung "IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden".

Das passiert mehrmals in der Stunde. Hat jemand nen Tip?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 15:38
avatar  Pascal
#2 RE: Probleme nach Windows-Update
Pa
Mitglied

bei welchem Betriebsystem? XP SP2 ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 15:46
#3 RE: Probleme nach Windows-Update
Sc
Mitglied

Sowas hatte ich auch ein paar mal...
Danach bin ich auf Firefox umgestiegen, seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr...

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich dazu schlecht auskenne :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 18:32
#4 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
bei welchem Betriebsystem? XP SP2 ?


Win Xp-Professional mit SP2, alle Updates gemacht.

IE6

DSL2000, Fritz-Box,
Antivir-Professional,
Ad-Aware

Irgendwann hatte ich den selben Bug schon mal. Plötzlich war er dann weg und ich weiß nicht warum. Monatelang lief es und nun ist es wieder da. Genau nach dem Winupdate aufgetreten.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 19:36
avatar  Pascal
#5 RE: Probleme nach Windows-Update
Pa
Mitglied

Wie wärs wenn du auf IE 7 setzt?

http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 13:50
#6 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

Wär einen Versuch wert...
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 15:36
#7 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

Hab übrigens nochmal nachgeprüft:

Das Problem ist bezogen auf das Benutzerkonto.
Neues Benutzerkonto einrichten - Problem weg.

Da muss es doch eine andere Lösung geben, oder?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 08:16
#8 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

Es ist zum verzweifeln. Ich habe mich getäuscht.
Das Problem ist nicht bezogen auf das Benutzerkonto. Es taucht auf allen Konten auf, auch auf neu eingerichteten.

Jetzt habe ich erneut alle möglichen Updates gemacht - incl. IE7.

Auch hier tritt der Bug auf. Merkwürdigerweise gibt es Seiten uf denen sich der Bug häuft und Seiten auf denen er kaum auftritt.

Beim Internetbankig zum Beispiel habe ich den Bug noch nie gehabt. Auf HPM-Seiten (auch auf vielen anderen) dagegen ist er extrem häufig.

In meinem Forum ist es regelmäßig so, dass ich das Forum aufrufe, und spätestens nach 10 klicks der Bug auftritt. Rufe ich es dann erneut auf, habe ich erstmal eine Weile Ruhe.

Ist wohl zufall und sicher nicht auf das Forum bezogen. Aber was kann es sein und wo finde ich Rat?

Ich verzweifele langsam. Ich habe zwar auch Firefox aber ich arbeite lieber mit dem IE.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 09:10
#9 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

So, ich verzweifele echt.

Upgrade auf IE7 hat nicht geholfen.

Ich bin auf den Firefox umgestiegen.

Nachdem es damit einige Wochen wunderbar lief, habe ich nun genau das selbe Problem mit dem FF.

Es öffnet sich ein Fenster "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - danach werden alle Tabs geschlossen ohne dass ich noch was machen könnte.

Weiß keiner Rat?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 11:26
#10 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied

Blaulicht, jetzt nicht lachen, aber ich hatte letzte Woche auch so ein Problem, dass FF jedesmal

"Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" diesen machte. Es war nachdem auf meinem neuen Laptop alles installiert war. Ich habe die Nortenfirewall eingeschaltet, statt MS waren sage und schreibe 3 Trojaner drauf. Obwohl der Avira Scanner nichts angezeigt hat!
Seitdem gehts ohne Probleme, ich würd mal Virenscannen, vielleicht wird was gefunden.
Shogun
__________________________________________
Seminar für Spieleraritäten
Portal und Forum der Visionen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 17:14 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2007 17:15)
#11 RE: Probleme nach Windows-Update
avatar
Mitglied
oha - ich habe auch avira - früher hat der immer was gefunden, was Norten nicht erkannte...

Aber jetzt einen zweiten kaufen?
Ne Firewall habe ich auch (Zonealarm)
Gibts noch ne andere Lösung?
Blaulicht

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 17:20
avatar  rayman
#12 RE: Probleme nach Windows-Update
ra
Mitglied

Ich habe den "Kerio Personal Firewall" und bin mit diesen sehr zufrieden. Ist auch z.Z. der Beste auf dem Markt.
Als AntVir habe ich den Kaspersky, um einiges besser als der Norton. Und diese zwei Programme harmonieren perfekt miteinander.

mfg
rayman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!